2 Bilder

Italienisches Leben ohne nennenswerten Tourismus, Spuren deutscher Vergangenheit und ein alter englischer Friedhof: Livorno ist eine Reise wert! 1

Carsten P.
Carsten P. | Marburg | am 22.12.2011 | 641 mal gelesen

Livorno – die zweitgrößte Stadt der Toskana ist hierzulande – wenn überhaupt – meist nur als Ablegepunkt der Fähren nach Elba bekannt, oder als kurzer Zwischenstop auf den Routen der großen Kreuzfahrtschiffe. Zu Unrecht, wie uns jüngst bei einem erneuten Urlaub in der Stadt wieder deutlich wurde! Livorno wurde zwar im Zweiten Weltkrieg stark zerstört, dennoch findet man in der lebendigen Stadt, die kaum von Tourismus und...

1 Bild

Umfrage: Was findet ihr typisch Deutsch? - Deutsches Verhalten - Deutsche Art - Deutsches Benehmen - Vorurteile? 2

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 28.07.2010 | 2817 mal gelesen

Ich bin letztens über einen Artikel gestolpert, wie wir Deutschen von anderen Ländern wahrgenommen werden. Klar: Lederhosen, Bier, die deutsche Pünktlichkeit. Trotzdem kann ja nicht nur das typisch Deutsch sein. Deshalb würde mich interessieren: Was findet ihr typisch Deutsch? Egal ob das sich jetzt auf deutsches Verhalten, die deutsche Art, deutsches Benehmen, das Essen, die Kleidung etc. bezieht! Her mit euren...

1 Bild

Auf dem Weg zum Wochenmarkt... 7

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 24.10.2008 | 1537 mal gelesen

24.10.2008 Auf dem Weg zum Wochenmarkt... Letzten Mittwoch eilte ich um die Mittagszeit noch schnell zum Wochenmarkt hinter der Elisabethkirche in Marburg an der Lahn. Auf dem Weg dorthin nahm ich als Abkürzung eine Gasse zwischen der Elisabethkirche und den Gebäuden des ehemaligen Deutschen Orden. Obwohl in Eile, verharrte ich kurz um diese Aufnahme zu machen. Wie man sieht hatte sich der kleine Aufenthalt gelohnt, zum...