Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deuringer Heide

Beiträge zum Thema Deuringer Heide

Freizeit
Wie im Bilderbuch: Schäfer Barth zieht mit seiner Herde über die Weide
15 Bilder

myheimat Schmuttertal
HEIDEWITZKA!!!

Die doppelte Deuringer Heide Für Naturliebhaber ist die "Deuringer Heide" ein beliebtes Ziel und nur einen Katzensprung von Neusäß entfernt. Das Biotop befindet sich am Waldrand am  südwestlichen Ortsrand und man erreicht es über die Kapellenstraße. Aber es gibt noch ein zweites weniger bekanntes Naturschutzgebiet am anderen Ende des Ortes direkt an der B300. Das Auto kann man an der Driving Range des Golfclubs Leitershofen beim "Ziegelstadel" abstellen und dann direkt hinter dem Ristorante des...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.08.23
  • 3
  • 2
Natur
Libellen sind Raubinsekten, die sich zum Großteil von anderen Insekten ernähren
6 Bilder

myheimat Schmuttertal
Der Tod kam auf silbernen Flügeln

Als ich heute an den Tümpeln in der Deuringer Heide Libellen und Frösche fotografierte, kam mir kein großes Exemplar vor die Linse. Auf dem Rückweg kreuzte dann doch noch ein stattliches Insekt meinen Weg und landete im hohen Gras. Erst durch das Objektiv bemerkte ich, daß die räuberische Libelle eine Biene erlegt hatte und diese nun am Grashalm hängend verspeiste.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.06.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.