Detailaufnahmen

16 Bilder

Teil oder Teile eines Ganzen (Donnerstagsrunde im Januar 2021) 8

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 23.01.2021 | 187 mal gelesen

Nun startet die Donnerstagsrunde ins neue Jahr erst einmal mit einem Monatsthema im Homeoffice,  da wir uns ja noch immer nicht treffen können. Ein Teil oder Teile eines Ganzen zu finden, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dachte ich. Aber es erwies sich dann doch als nicht ganz einfach, zumal mich die Tabletop-Fotografie bekanntlich nicht so begeistert. Mit einigen Obststücken habe ich es zwar versucht, allerdings...

7 Bilder

Fototipps: Wenn ein Teil für das Ganze steht

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 20.12.2020 | 74 mal gelesen

Als diese Zeilen niedergeschrieben wurden, war gerade der 4. Advent. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Auch wenn in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen sicherlich zumeist etwas leiser gefeiert wird, wird doch der eine oder andere Weihnachtsbaum im Wohnzimmer als Fotomotiv herhalten müssen.  Seine Lieben rund um den festlich geschmückten Baum zu fotografieren ist das eine. Doch die besinnliche Stimmung der...

20 Bilder

Sonne, Regen Kälte--- Fotografieren 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.04.2016 | 60 mal gelesen

So viel Abwechslung hatten wir uns an diesem Donnerstag gar nicht gewünscht: Bedeckter Himmel, dann herrlicher Sonnenschein, also auf geht es, die Details in den Schaufenster zu sehen und zu fotografieren. So das Thema am Donnerstag. Ärgerlich nur, dass heute die Spiegelungen, die wir vor einer Woche noch suchten, heute doch sehr störten. Kaum wurde dies das Gesprächsthema als sich die Sonne schnell hinter einer dunklen...

34 Bilder

Ein Tag mit Heidi Teil 3 7

Gundu la
Gundu la | Hohenpeißenberg | am 25.05.2015 | 190 mal gelesen

Hohenpeißenberg: Hohen Peißenberg | Weils so schön war hier die Fortsetzung ! Nein es sind nicht die gleichen Fotos wie vorher sie sind etwas anders aber die schönsten kommen hier noch rein ! Noch einige Details vom Hohen Peißenberg hier ! Eine kleine Broschüre, konnte man dort mitnehmen und diese werde ich mal lesen mit Ruhe und besser die vielen schönen Details zu verstehen und wissen !

34 Bilder

Donnerstagsrunde auf Einkaufs - Tour 12

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.03.2013 | 227 mal gelesen

Statt sich dem Frühling zu widmen, das erwachen der Natur mit der Kamera festhalten, machten wir uns bei kaltem Wetter mit Schneefall auf, das RS Möbelhaus in Hannover zu erobern. Untergebracht ist es in der ehemaligen U – Boot Halle der Hanomag. Schon erstaunlich wie sich hier Alt und die aus Holz entstandenen Möbelstücke in Harmonie den Besucher ins Staunen versetzen. Ein Bummeln sowie innehalten macht viel Freude....

1 Bild

Schneekristall

Frank Stemmler
Frank Stemmler | Vilgertshofen | am 24.02.2013 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Donnerstagsrunde auf den Spuren vom Käse im European Cheese Center 8

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 26.02.2012 | 314 mal gelesen

Am 23.02.2012 traf sich die Donnerstagsrunde im European Cheese Center auch ECC genannt. Ich war dort noch nie und war super gespannt auf diesen Besuch und auf das anschließende Schlemmerbuffet. Da ich dort noch nie war, war ich viel zu früh vor Ort und habe mir die Zeit damit vertrieben schon einmal den Außenbereich anzuschauen. Zum Glück hatte es nicht geregnet, das war schon einmal gut so. Nach drinnen bin ich erst...

21 Bilder

Ausstellungseröffnung: "Mei Schatzkäschtle" in Wettenhausen 1

Katrin Messingschlager
Katrin Messingschlager | Kammeltal | am 15.05.2010 | 733 mal gelesen

Kammeltal: Cafe Original | Am Freitag den 14.05.2010 wurde im grossen Saal des Café Original meine Ausstellung: "Mei Schatzkäschtle" eröffnet. Gezeigt wurden Aufnahmen und Gedichte, welche meinen Blick für die vermeintlich kleinen Dinge, für liebevolle Details und meine Naturverbundenheit widerspiegeln. Die wundervolle Atmosphäre, die Bilder und Gedichte luden zum Verweilen ein, zum Nachsinnen und Mit - Hineinfühlen. Klare Farben, Nahaufnahmen,...