Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

der zerbrochene Krug

Beiträge zum Thema der zerbrochene Krug

Kultur
Dorfrichter Adam (Johannes Kellerer) an, der versucht, seine ungewöhnlichen Blessuren zu verarzten.
15 Bilder

Der zerbrochene Krug

Traditionell geht der CSU Stammtisch im Neujahr nach Ottmaring ins Theater. Das diesjährige Stück hieß „Der zerbrochene Krug“. Es ist ein Literaturklassiker von Heinrich von Kleist, der in einer bairischen Fassung gespielt wurde. Ein alter Krug, ein Erbstück der Familie, war zu Bruch gegangen. Im Gerichtssaal warten bereits Besitzerin Maria Knollinger (Ida Becker) begleitet von ihrer Tochter Veferl, (Anika Loibl) auf die Verhandlung und legte den zerbrochenen Krug dem Dorfrichter Adam (Johannes...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.01.19
  • 3
  • 11
Kultur
20 Bilder

Der zerbrochene Krug - wenn ich es nicht besser wüsste...

... wäre ich fest davon überzeugt gewesen: Das sind Profis! Wie könnte es anders sein: Wieder einmal überzeugte der Spielkreis - theater der Matthiaskirche in Hannover-Buchholz. Das böse und dumme Spiel des Dorfrichters wurde einfach perfekt in Szene gesetzt. Eigentlich dürfte man niemanden heraus heben, denn selbst die so genannten kleinen Rollen wurden so leidenschaftlich und realitätsnah dargestellt, dass man einfach glaubte, im wahren Leben angekommen zu sein. Aber: War man das nicht auch?!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.02.12
  • 1
Kultur
der zerbrochene Krug
11 Bilder

Rechtsprechung oder doch Vertuschung ---

--- im Theater- Lustspiel „ der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist aus dem Jahr 1806. Zum 200. Geburtstag im Jahr 2011 entschieden die Mitglieder der Spielkreis Theater der Matthiaskirche, dieses Stück während der Saison 2011/2012 aufzuführen. Die proben dazu begannen nach den Sommerferien mit Leseproben und der Besetzung der Rollen sowie die Planung zum Bühnenbild. Schnell raste die Zeit dahin. Inzwischen gab es Applaus während der Generalprobe und Premiere. Gelungen! Nun freuen sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.02.12
  • 8
Kultur
Die Karten haben wir - das Wetter ignorieren wir!
37 Bilder

Heersumer Sommerspiele: "Piraten" oder "Der zerbrochene Bug"

Es war wieder soweit: Eine Wanderung mit ambitionierten Theaterszenen an verschiedenen Zwischenstopps. Die Heersumer Sommerspiele führten uns in diesem Jahr in die Welt der Piraten. Schon bei der Ankunft bekamen alle Gäste ein zünftiges, rotes Piraten-Kopftuch und natürlich den obligaten Klappstuhl. Braucht man ja, um unterwegs die vielen Szenen entspannt genießen zu können. "Oh, mein Popo. Ich habe noch die Rähänder. Oh, mein Popo. Du drückst dich etwas ein .....". Obwohl es bei dieser...

  • Niedersachsen
  • Holle
  • 19.06.11
  • 6
Kultur
39 Bilder

Besuch der Deister-Freilicht-Bühne

Mit dem Verein "Kultur und Reisen" haben wir uns heute das Schauspiel "Der zerbrochne Krug" angesehen. Wir hatten schönes und warmes Wetter was natürlich sehr angenehm war;auch wurde das Schauspiel sehr gut vorgetragen was auch bei den Zuschauern recht gut ankam und mit viel Beifall bedacht wurde. Nach dem Schauspiel gab es dann für die Mitglieder vom Verein Kultur und Reisen ein gemütliches Zusammensein mit einem Grillabschluß und für jeden ein Steak und eine Bratwurst mit entsprechender...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 28.06.09
  • 9
Kultur
Die betörende Stimme im Navi: "Scharf links" Bei Flaps zeigen sich viele ????????
15 Bilder

Es waren einmal ---

---- nein, keine zwei Königskinder, sondern Flips und Flaps. Eines Tages überlegten sie, sich auf in die weite bunte Welt der Schauspielerei zu machen. Was lag in der Nähe, um zu schauen, was ist das eigentlich „Bretter, die die Welt bedeuten“? Gesagt getan. Ihre große Weltreise sollte sie eigentlich zur Freilichtbühne nach Barsinghausen bringen. Pünktlich traf Flaps mit seinem kleinen roten Flitzer bei Flips ein. Er wartete schon vor dem Haus, eingestiegen und los --- „Äh Flips, kennst Du den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.06.09
  • 14
Kultur
119 Bilder

Der zerbrochene Krug

Donnerstagsrunde - ausnahmsweise einmal am Freitag - wir haben Gelegenheit, bei der Generalprobe auf der Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen dabei zu sein: "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Pünktlich 16 Uhr, Regisseur Andreas Barz richtet noch ein paar aufmunternde Worte an das Team und gibt den "Startschuss". Die Generalprobe läuft wie am Schnürchen, als wäre das Stück schon oft von dieser Truppe gespielt. Das ist meine laienhafte Meinung, aber auch von der Regiebank dringen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.06.09
  • 8
Kultur
46 Bilder

Ein Donnerstag der zum Freitag wurde

Zumindest für Elisabeth, Gerhard und mich: Voller Erwartung und ein wenig aufgeregt besuchten wir die Generalprobe „der zerbrochenen Krug“. Gespielt wird auf der Freilichtbühne in Barsinghausen. „Seit Januar proben wir zwei- bis dreimal in der Woche“ hörten wir oder „ein wenig Probleme gab es beim Text auswendig lernen“. Als Zuschauer bei der Generalprobe merkten wir nichts davon. Einen sehr schönen, lebhaften und fröhlichen Nachmittag erlebten wir, nicht nur beim Fotografieren. Auch die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.06.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.