Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der gute Hirte

Beiträge zum Thema Der gute Hirte

Gedanken

Psalm 23 - Der gute Hirte

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.22
Kultur
Dem Himmel ganz nah beim Berggottesdienst
9 Bilder

Berggottesdienst auf "Kinostühlen" – Evangelische Gemeinde feiert auf dem Hörnle einen beeindruckenden Gottesdienst unter freiem Himmel

Anders als erwartet, überraschte dieser (Wahl-)Sonntag mit bestem spätsommerlichen Wetter. Wie geschaffen für einen Tag in den Bergen. Ganz besonders erfreulich war dies für diejenigen, die der Einladung zum Berggottesdienst der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Friedberg gefolgt waren. Im Mittelpunkt stehen Berg- und Talerlebnisse Rund 40 Teilnehmer begrüßte Pfarrer Volker Nickel auf dem Hörnle in knapp 1400 Meter Höhe. Einige hatten den Weg nach oben dank der praktischen Hörnlebahn...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.09.13

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Foto: ev. Kirche "Der Gute Hirte"
  • 27. April 2024 um 11:00
  • Kirche "Der Gute Hirte"
  • Friedberg

Einfach mal S I N G E N !

Singen für Kinder und Mama und/oder Papa mit Kirchenmusikerin Ingrid Plomer. Freuen Sie sich auf eine musikalische Runde.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.