Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der große Diktator

Beiträge zum Thema Der große Diktator

Kultur

Der große Diktator: Abschlussrede

In Zeiten, in denen Krieg wieder als "ultima ratio" hoffähig wird, sollte diese Ansprache von Charlie Chaplin als "Großer Diktator" tagein, tagaus angesehen und verbreitet werden! Bitte helft dabei mit. Die Rede im Wortlaut: Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen wo immer ich kann; den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen. Jeder Mensch sollte dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.08.14
  • 14
  • 1
Politik

Der Freitag erinnert an Charlie Chaplins zeitlose Rede an die Menschheit

"... Charlie Chaplin´s Rede im Film "Der große Diktator" gilt als eine der ergreifendsten Reden der Filmgeschichte und obwohl die Rede vor mehr als 70 Jahren aufgenommen wurde, ist sie heute immer noch aktuell. Fast jeder Satz in der Rede beschreibt auch die Probleme der heutigen Zeit. Zahlreiche Youtube-Nutzer haben Chaplin´s Rede inzwischen mit Bildern aus der Neuzeit kombiniert und neu zusammengeschnitten. Darunter auch eine Neufassung des Tagebuchfilmers Max Bryan, der dem Machwerk nun...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.11.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.