Der Brocken

8 Bilder

Ein sehr großes Informationsplateau und Anziehungspunkt für Wanderer - der Brocken 5

Bernd Müller
Bernd Müller | Schierke | am 22.12.2020 | 90 mal gelesen

Wernigerode: der Brocken |   Am 28.11. 2020war ein weiterer Brockenaufstieg Nr. 4 im Jahr 2020 geplant  Mein Freund und ich starteten in Wernigerode bei dichtem Nebel. Mit dem Auto fuhren wir fast im Schritttempo nach Schierke zum Parkplatz. Der Aufstieg an der Brockenstraße, am Wasserwerk abzweigend, verhieß kein besonderes Wanderwetter. Trost bestand darin, dass es nicht windig war und es nicht regnete. Ergo die Beine bewegen und...

Bildergalerie zum Thema Der Brocken
17
14
7
6
1 Bild

Der Brocken, noch deutlicher von Rethen aus 10

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 20.04.2017 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Unglaublich! Peter, ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast... 13

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 07.02.2016 | 180 mal gelesen

...aber Deine Forderung ist erfüllt worden! :-) Der Hintergrund der Geschichte: Ich habe ja schon des öfteren darüber berichtet, daß unsere Aussicht auf den Brocken, die wir von unserem Badezimmerfenster seit Jahren immer wieder fotografiert haben, allmählich durch eine Baumgruppe verdeckt wurde. Das hatte Peter Perrey zum Anlass genommen, uns zum Jahreswechsel ein Bild mit dem Titel "Freie Brockensicht" zu zeichnen (s....