Depressionen

1 Bild

Wegen Cole Sprouse? Lili Reinhart hat Depressionen 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 1 Tag | 86 mal gelesen

Lili Reinhart führte nun, im Zuge ihres Glamour-Covers, ein intimes Interview. Darin sprach sie unter anderem über ihren mentalen Gesundheitszustand. Lili Reinhart wurde durch ihre Rolle, als Betty Cooper, in der erfolgreichen Netflixserie, Riverdale, zum großen Star. Während der Dreharbeiten lernte sie ihren aktuellen Freund, Cole Sprouse kennen. Er spielt ebenfalls in der Serie, als Jughead Jones, mit. Lili Reinhart ist...

1 Bild

Vereinsgründung in Garbsen

Tina K.
Tina K. | Garbsen | am 14.11.2019 | 16 mal gelesen

Herzlich Willkommen! Ein neuer Verein hat sich im Juni 2019 in Garbsen gegründet. Der  Verein " Hab Mut, zeig Gesicht gegen Depressionen und Ängste" für Betroffene und Angehörige und alle anderen die sich in irgendeiner Weise mit dem Thema verbunden fühlen. Wir sind selber betroffen und wollen anderen Menschen Mut machen, sich nicht zu verstecken, sondern zu lernen, offen mit diesen Erkrankungen der Psyche...

1 Bild

Was ist eigentlich eine Depression ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.06.2019 | 24 mal gelesen

Ist eine Depression eine Krankheit, oder nur ein vorübergehender Zustand? Wie erkennt man wenn jemand beginnt depressiv zu werden, und wie sollte man sich als Freund oder Familienmitglied dann verhalten? Wie ist ihre Meinung dazu ?

1 Bild

Spruch des Tages 21. Mai 19: „Erziehungsfehler“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.05.2019 | 8 mal gelesen

Erziehungsfehler, die Burn-out und Depressionen fördern:  Liebesentzug  Konditionierte Liebe Ablehnung ErniedrigungKonditionierte Liebe, (Liebe, die an irgendetwas geknüpft ist, zum Beispiel Eltern die dem Kind zu verstehen geben, dass es nur geliebt wird, wenn es lieb und brav ist, wenn es nicht schreit, wenn es gute Note hat, ruhig ist, oder immer das tut, was Eltern wollen, usw.). Das Kind, um den Eltern zu gefallen, um...

1 Bild

Justin Bieber: Endlich kann er wieder lachen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.03.2019 | 20 mal gelesen

Der Popstar gab selbst offen zu, dass er zurzeit etwas Schwierigkeiten hat und es ihm emotional nicht sehr gut geht. Jetzt scheint Justin Bieber endlich wieder sein Lachen gefunden zu haben. Wie die Fans des “Purpose”-Sängers bereits wissen, hat es Justin Bieber zurzeit nicht gerade leicht. Der Ex von Selena Gomez ist wegen seiner Depression in letzter Zeit nicht ganz er selbst und findet kaum noch Motivation aus dem Bett...

3 Bilder

Buchtipp: Carmen Schneider: Wie das Leben so spielt

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 11.02.2019 | 47 mal gelesen

Ein Buch über kleine Hilfen zum Leben bei Depressionen und Panikattacken. Es soll und kann kein ärztlicher Ratgeber sein, aber sehr lebensnah geschrieben, aus sicher auch eigenen Erfahrungen: wie das Leben eben so spielt. Wer ähnliche Erfahrungen machen musste oder konnte, findet sich im Buchtext öfter ...

1 Bild

Kate Middleton: Krasses Geständnis - ihr Bruder James Middleton ist krank!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.01.2019 | 405 mal gelesen

Der Bruder von Herzogin Kate Middleton gibt ein schockierendes Statement zu seinem gesundheitlichen Zustand ab. James Middleton kämpft schon seit Jahren mit der Krankheit. Wusste seine Schwester Kate davon?Der 31-Jährige ist bekannterweise ein sehr tierlieber Mensch. In der Regel sieht man James Middleton mit Hunden auf der Straße oder beim spazieren gehen. Er nimmt die kleinen Vierbeiner mit auf sein Fahrrad, ins Auto und...

1 Bild

Leben mit einer Depression- wie geht das ?? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.12.2018 | 192 mal gelesen

Wenn du den Sinn des Leben verloren hast und dich minderwertig fühlst, besteht die Gefahr, dass du in eine tiefe Depression fällst. Du fühlst dich mutlos und erschöpft. Hast Du den Halt im Leben verloren, findest Du kaum jemanden der Dich auffängt wenn du in die Tiefe fällst. Wie entrinnst du diesem Teufelskreis?

1 Bild

Herbst - Halloween - Einsamkeit - Depressionen - Gedenken 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 05.10.2018 | 136 mal gelesen

Es gab in meiner 3D-Community die Aufgabe, ein gruseliges, schauriges Bild zu erstellen, ABER ohne Splatter, Mord und Totschlag. Nun, da musste das Thema etwas subtiler gestaltet werden. Ich habe nun eine Situation gewählt, die jeden von uns kurz zum Nachdenken bringen könnte. Gerade jetzt, im kommenden trüben und oft trübsinnigen Herbst, sollte man vielleicht mal kurz innehalten und überlegen: Viele Menschen...

1 Bild

Zusammenhang zwischen Weizen, Milch, Zucker und Depressionen?!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 18.07.2018 | 30 mal gelesen

Hallo ihr Lieben! ???????? Zu unserem heutigen Rezensionsexemplar "Depression - Borderline - Angststörung" von Larissa S. haben wir einen kurzen Blogbeitrag für euch vorbereitet. Können Weizen, Milch und Zucker wirklich für Depressionen und andere psychische und somatische Krankheiten verantwortlich sein oder diese verstärken? ???? Lest selbst! Blogbeitag Weizen-Wahnsinn #depression, #depressiondurchweizen,...

1 Bild

Testurteil mangelhaft für Johanniskraut aus der Drogerie

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 12.02.2018 | 51 mal gelesen

Hannover: HAZ | dazu kann ich nur sagen, auch die Pharma-Industrie möchte nur Profit machen mit Produkten, die viel zu wenig von einem Kraut enthalten. Johanniskraut ist eigentlich eine uralte Heilpflanze, die entzündungshemmend, aber auch sehr gut gegen depressive Verstimmungen oder bei Depressionen selbst eingesetzt wird. der Nachteil des Johanniskrauts ist aber, sowie die Dosiis angehoben wird, hat auch eine Heilpflanze negative...

Einladung zu einer Autorenlesung mit Stefan Lange

Tina K.
Tina K. | Wunstorf | am 10.11.2017 | 26 mal gelesen

Wunstorf: KRH Wunstorf, Sozialzentrum | Selbsthilfegruppen in Garbsen Hab Mut, es tut gut! & Mittendrin – trotz Angst! www.depressionen-hannover.de Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos ! Anmeldungen werden erbeten unter: anmeldung@depressionen-hannover.de Mobil: 0177 – 7140770 www.depressionen-hannover.de Klinikum Region Hannover Psychiatrie Wunstorf Sozialzentrum / Saal Eingang Hindenburg Str. / 31515 Wunstorf 24.11.2017 Einlass 18:00 Uhr,...

1 Bild

Muss der Herbst immer deprimierend sein?

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2017 | 55 mal gelesen

Hannover: HAZ | die Tage werden immer kürzer, und manche fallen in eine melancholische Gedanken-Welt. Aber das muss nicht sein! mein naturheilkundlicher Tip: "Raus in die Natur, in der erst jetzt die Natur zeigt, wie farbenfroh und veränderbar sie wirklich sein kann. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, denn die Herbst-Luft ist reiner und gesünder, als im Frühling oder Sommer,  warum? weil im Frühling sich erst...

1 Bild

Wieso hast Du Depressionen? Das Leben ist doch so schön! - Wieso hast Du Asthma? Ist doch genug Luft zum Atmen da! 59

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 17.06.2017 | 4904 mal gelesen

Mal wieder etwas seltsame Gedanken Ich möchte hier mal eine Bemerkung in Reinhold Peiskers Beitrag "Urheberrechtsverletzung" zum Anlass nehmen und ein Tabuthema ansprechen ( und auch ein wenig, um das Thema dort herauszunehmen, da es da ja nun wirklich nicht hingehört! Entschuldige bitte, Reinhold, das hat sich irgendwie so ergeben! )! "Depressive sind einfach nur lebensuntüchtig" - "Depressive brauchen nur einen Tritt...

1 Bild

„Familie und psychische Krisen“: Psychiatrie-Tage im Landkreis Aichach-Friedberg

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 01.02.2017 | 147 mal gelesen

Die Eröffnung der Psychiatrie-Tage 2017 findet am Freitag, den 17. März, um 19:00 im Pfarrzentrum St. Jakob in Friedberg statt. Zur Begrüßung spricht Fritz Schwarzbäcker, Vorstand des Fördervereins „kennen und verstehen e.V.“. Es folgt ein Festvortrag von Prof. Dr. med. Michael v. Cranach, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie München. Von Dienstag, dem 21. März, bis Donnerstag, den 30. März, zeigt die Fachoberschule...

1 Bild

Wegen Blac Chyna und Rob Kardashian: Kris Jenner ist besorgt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.07.2016 | 102 mal gelesen

Kaum hat Rob Kardashian seine Mutter Kris Jenner angerufen und ihr mitgeteilt, dass er und Blac Chyna sich getrennt haben, steht sie vor der Tür und tut was sie am besten kann - managen! Wegen der Trennung macht sich Kris unglaubliche Sorgen um Rob. Kaum hat Rob Kardashian Mama Kris Jenner angerufen, steht sie auch schon vor der Tür. Natürlich haben die Kardashians schon vorhergesehen, dass Blac Chyna Rob das Herz brechen und...

3 Bilder

Schock: Hat Justin Bieber die Nase voll von seinen Fans?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.05.2016 | 39 mal gelesen

Es scheint, als hätte Justin Bieber die Nase voll von seinen Fans. Mit einem Post bei Twitter erklärt Biebs, warum er es so satt hat, Fotos mit seinen Fans zu machen. Hoffentlich verschreckt der 22-Jährige sich damit seine treuen “Beliebers” nicht. “Ich fühle mich nicht als Mensch wahrgenommen, sondern eher als Zootier”, postet Justin Bieber bei Twitter. “Ich weiß, dass ich euch enttäusche, aber ich bin niemandem ein Foto...

2 Bilder

Schock für die Fans: Hat Justin Bieber Depressionen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.03.2016 | 83 mal gelesen

Große Sorge um Megastar Justin Bieber! Der Popsänger wird in Zukunft keine Fantreffen mehr vor seinen Konzerten veranstalten. Diese Begegnungen belasten den 22-Jährigen angeblich zu sehr und er befinde sich sonst am Rande einer Depression. Doch was steckt wirklich hinter dem überraschenden Schritt des Frauenschwarms? Was für eine Schocknachricht für alle Anhänger von Justin Bieber! Der Megastar wird in Zukunft keine Fans...

1 Bild

Überraschung für die Kardashians: Hat Rob Kardashian seine Krankheit im Griff?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.02.2016 | 292 mal gelesen

Damit hätten die Kardashians wohl nicht gerechnet. Eigentlich glaubten die, dass Blac Chyna die Falsche für Rob Kardashian ist. Doch offenbar tut ihm die Beziehung gut, denn allmählich bekommt er seine Krankheit scheinbar in den Griff.Schon seit einigen Jahren hat der Reality-Star immer wieder mit Gewichtsproblemen und Depressionen zu kämpfen. Doch an Weihnachten ereilte ihn auch noch zusätzlich eine schlimme Diagnose:...

1 Bild

Date mit Rob Kardashian: Rächt sich Blac Chyna an Kylie Jenner?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.01.2016 | 141 mal gelesen

Für Rob Kardashian stehen die Zeichen im Moment wohl auf Liebe. Angeblich datet er im Moment die Ex-Freundin von Tyga, Blac Chyna. Dass das Model und Kylie Jenner keine Freunde sind, dürfte jedem bekannt sein. Will sie sich damit vielleicht rächen? Im Moment macht Rob Kardashian keine leichte Zeit durch. Neben seinen Gewichtsproblemen und Depressionen hat er seit kurzer Zeit auch mit Diabetes zu kämpfen. Doch Blac Chyna...

1 Bild

Khloe Kardashian: Heimliche Nachricht an Rob Kardashian?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.01.2016 | 136 mal gelesen

Schon die letzten Jahre steht Rob Kardashian kaum noch in der Öffentlichkeit. Ganz im Gegensatz zu seiner Familie. Khloe Kardashian schreckt trotzdem nicht davor zurück, bei ihren Posts auf ihren kleinen Bruder anzuspielen. Ist das womöglich eine heimliche Nachricht an ihn? Seit seiner massiven Gewichtszunahme und den Depressionen, mit denen der Reality-Star zu kämpfen hat, hält sich der 28-Jährige ziemlich aus der...

1 Bild

Kardashians: Zwingt Kris Jenner Rob Kardashian zur Rückkehr?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 08.01.2016 | 367 mal gelesen

Kris Jenner, Familienoberhaupt der Kardashians, kann es einfach nicht lassen, ihre Kinder zu managen. Sie ist darum bemüht, so viel Profit wie möglich aus den öffentliche Auftritten zu schlagen. So auch bei Rob Kardashian - und dass, obwohl der 28-Jährige an Depressionen leidet und eigentlich gar nicht zurück in die Öffentlichkeit möchte… Jetzt wurde bei ihm auch noch Diabetes diagnostiziert. Trotzdem scheint er seine...

1 Bild

Kardashians: Löst Rob Kardashian ein Familiendrama aus?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.01.2016 | 302 mal gelesen

Nach dem schweren Rückschlag von Rob Kardashian ereilte ihn noch eine schlimme Diagnose: Diabetes. Kein Wunder, dass seine Familie außer sich vor Sorge ist. Besonders Kris Jenner ist um den Gesundheitszustand ihres Sohnes bemüht. Löst der 28-Jährige ein regelrechtes Familiendrama aus? Die Kardashians sind besorgt um Rob Kardashian. Schon seit Jahren lebt der Reality-Star sehr zurück gezogen und ist kaum noch in der...

1 Bild

Schock für Khloe Kardashian: Schlimme Diagnose für Rob Kardashian!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.01.2016 | 451 mal gelesen

Ein harter Schlag für die Kardashians: Nachdem Rob Kardashians wieder auf dem Weg der Besserung schien, ereilte ihn nun eine schlimme Diagnose: Der Reality-Star hat nun auch noch mit Diabetes zu kämpfen. Besonders hart ist das natürlich für seine Schwester Khloe Kardashian… Die Diagnose wird die Kardashians hart treffen. Schließlich sah es gerade danach aus, dass sich Rob Kardashian wieder auf dem Weg der Besserung...