Depression

1 Bild

Little Mix: Wie schlecht geht es Jesy Nelson wirklich?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 3 Tagen | 520 mal gelesen

Die Sängerin Jesy Nelson macht eine Bandpause von Little Mix. Ein Schock für die Little Mix Fans. Bandmitglied Jesy Nelson zieht sich aus der Band zurück. Sie legt eine Pause ein. Bei Little Mix läuft es gerade sehr gut. Vor kurzem hat die Band ihr neues Album “Confetti” veröffentlicht. Außerdem haben sie bei den MTV European Music Awards 2020 sogar gleich zwei Preise abgeräumt. Wie aber auch schon bei den MTV EMAs fehlt in...

10 Bilder

Die Herbstdepression 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.11.2020 | 133 mal gelesen

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN : Die Herbstdepression gehört zu den saisonal bedingten Depressionen. Übers Jahr gesehen unterliegen wir auch jahreszeitlichen Stimmungsschwankungen. Im Frühjahr überkommt uns oft ein Glücksgefühl, und im Winter kommen uns auch mal traurige Gedanken. Etwa 2 Prozent der Bevölkerung werden jährlich davon betroffen. Kennen Sie das auch ?

10 Bilder

Bringen sie doch wieder ein wenig Farbe in ihr Leben! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.10.2020 | 116 mal gelesen

COVID-19 : Natürlich leiden viele Menschen auch psychisch unter den Einschränkungen dieser Pandemie. Besonders in den Alten-und Pflegeheimen ist es mittlerweile zu einem großen Problem geworden. Aber auch im familiären Bereich kommt es immer häufiger zu Spannungen. Farben können hier vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen und das Leben ein bisschen  interessanter und kurzlebiger machen. Wie sind denn so Ihre...

3 Bilder

Oliver Lippert veröffentlicht sein erstes Buch 1

Oliver Lippert
Oliver Lippert | Unna | am 01.10.2020 | 24 mal gelesen

Das Buch "Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" von Oliver Lippert erscheint am 11. Oktober. Außerdem wird es anlässlich der Veröffentlichung eine Preisaktion geben. Das literarische Debüt des Autors erscheint über neobooks / epubli am 11. Oktober 2020. Inhaltlich werden Erlebnis und Gelebtes in Form von Gedichte, Prosa, Lyrik und Artverwandtem verarbeitet. "Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" erscheint als eBook und als Taschenbuch....

1 Bild

5 Seconds of Summer: Verlässt Ashton Irwin jetzt die Band?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.09.2020 | 518 mal gelesen

Sind die Gerüchte um eine Trennung von Ashton Irwin und seiner Band “5 Seconds of Summer” wirklich wahr? Deshalb könnte jetzt alles Aus und vorbei sein. Mit den Jungs -Michael Clifford, Calum Hood und Luke Hemmings-  von “5 Seconds of Summer” konnte Ashton Irwin bereits vor Jahren erste Erfolge verzeichnen und er wurde durch eine Tournee der Band mit der erfolgreichen Boygroup "One Direction" international berühmt. Diverse...

1 Bild

Statt Shawn Mendes: Camila Cabello schwärmt über J Balvin

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.09.2020 | 572 mal gelesen

Nach der Hilfe von J Balvin bekommen Fans Angst: Ersetzt Sängerin Camila Cabello jetzt Shawn Mendes? In einer Lobrede an J. Balvin erklärte die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello jetzt, wie er ihr geholfen hat, sich nicht mehr so alleine zu fühlen! Dank seinen offenen, ehrlichen Botschaften war sie sehr bewegt und inspiriert. Sie fühlte sich innerlich gezwungen, einen kurzen Beitrag über Balvin für das Time...

1 Bild

Zehnter Tag – Ein schmerzhafter Tag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.09.2020 | 44 mal gelesen

Zehnter Tag, Montag, 09.02.2015. 6 Uhr Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, fühle mich gut, motiviert, bleibe noch etwas liegen. 6.27 Uhr aufstehen. Tee machen. Ich mag Earl Grey. Laut Wochenplan sollte ich heute Morgen Fotografie machen. Doch gestern Abend, nach dem Vorfall, habe ich beschlossen, zuerst die Verhaltenskodexe zu machen. Das ist ok und sogar richtig, denn Coaching geht vor. 7.50 Uhr ich muss seit...

1 Bild

Selena Gomez packt über Beziehung mit Justin Bieber aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.09.2020 | 749 mal gelesen

Sängerin Selena Gomez sagt sie sei in ihrer Beziehung mit Justin Bieber emotional missbraucht worden Seit dem Jahr 2010 fand zwischen den beiden Superstars Selena Gomez und Justin Bieber eine nervenaufreibende On-Off Beziehung statt. Drei Jahre nach ihrer ersten Beziehung trennten sich die beiden. Trotz mehreren anderen Partnern und Liebesgeschichten, konnten die beiden wohl nicht ohne einander, deshalb kam es dann 2018...

1 Bild

Larissa’s Leid/Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 4 mal gelesen

Lies hier mehr über Larissa’s Leidensweg als Depressionskranke: Larissa’s Leid Liebe – ich versteh das immer noch nicht so ganz. Oder nicht mehr? „7.38 Uhr ich bin zu Hause. Habe keine Zigaretten mehr. Gymnastik. Noch während der 2. Übung fange ich an zu weinen. Ich mache weiter meinen Sport, weinend. Ich will zu meiner Mama. Nein, nicht zur Mama, aber ich will dahin, wo man mich aufnimmt und in den Arm nimmt. Ich habe...

1 Bild

Das Essen bringt mich um: Leseprobe aus dem Tagebuch einer psychisch Kranken

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 05.08.2020 | 11 mal gelesen

Im folgenden Beitrag präsentieren wir euch einen Ausschnitt aus dem Tagebuch einer psychisch kranken Frau. Larissa ist 29 Jahre alt und leidet unter Depression, Borderline, Probleme mit Essen und Selbsthass. Erster Tag, Samstag, 31.01.2015. Das Essen bringt mich um Mein heutiger Tag. 4.20 Uhr ich wache auf. Alle Lichter sind an. Pipi machen. Wieder ins Bett. Um 5 stehe ich auf, habe ich vor. Aber ich schlafe doch...

1 Bild

Kanye West: Wiedersehen mit Kim Kardashian

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.07.2020 | 14 mal gelesen

Es war das Social-Media-Drama der letzten Wochen: Die Ehekrise bei Kanye West und Kim Kardashian. Jetzt zeigten sie sich zum ersten Mal wieder der Öffentlichkeit. Drama, Drama, Drama. Als wäre die Corona-Krise nicht schon genug, gibt es in der Promi-Welt ein Chaos nach dem anderen. Zoff über Zoff, Scheidungen über Scheidungen. Darunter sind unter anderem Riverdale”-Star Vanessa Morgan, - ihr Ehemann will die Scheidung, und...

1 Bild

Katy Perry: Selbstmord-Gedanken nach Trennung von Orlando Bloom

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 30.06.2020 | 30 mal gelesen

2017 hatte Katy Perry die schwerste Zeit ihres Lebens: Nicht nur, dass ihr Album floppte, sie trennte sich auch von Orlando Bloom. Sie hätte sich deswegen fast das Leben genommen. Katy Perry sprach in einem Interview mit dem Radiosender “SiriusXM CBC” über die härteste Zeit ihres Lebens, die sie fast dazu gebracht hätte, ihr eigenes Leben zu nehmen. Momentan erwartet die “Daisies”-Sängerin ein Baby mit Schauspieler Orlando...

1 Bild

Depression 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.06.2020 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alkoholsucht, sexueller Missbrauch – Tabuthemen abseits des Mainstreams

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 18.06.2020 | 5 mal gelesen

Alkoholsucht, sexueller Missbrauch und psychische Erkrankung – Themen, über die kaum jemand spricht. Schlimme Kindheitserlebnisse verfolgen Benjamin bis ins Erwachsenenalter. All das macht es ihm unmöglich, ein selbstständiges und geregeltes Leben zu führen. Begleitet von seiner grausamen Kindheit und geplagt von Depressionen trifft er eine Entscheidung. Versuch eines Neuanfangs Für eine verheiratete Frau, seine erste...

1 Bild

Silvias Geschichte - DantseLog

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 04.06.2020 | 3 mal gelesen

Die Geschichte von Silvia, Frau und Mutter, die ihre "untheraphiebare" Depression besiegte und mit ihrere Geschichte DantseLog den Namen gab. https://indayi.de/silvias-geschichte-dantselog/

1 Bild

Wie findest Du Dein Glücklichsein?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.06.2020 | 5 mal gelesen

Lies die Geschichte von Johnny Walker Mackebrandt und begleite ihn auf seine Weltreise, der Suche nach seinem Glücklichsein Krebs und nur noch ein Jahr zu leben. Diese Diagnose verändert Johnnys Leben tiefgreifend und stürzt ihn in eine alles verschleiernde Depression. Spontan beschließt er in die Welt hinaus zu ziehen und sein Glücklichsein zu finden, denn wenn er schon sterben muss, dann zumindest glücklich. Auszug...

1 Bild

Demi Lovato: Neue Details über ihren Entzug

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.04.2020 | 92 mal gelesen

“Ich bin jetzt so viel glücklicher.” Demi Lovato sprach über ihre Zeit in der Entzugsklinik und verriet, was damals ihre größte Inspiration war. Die erfolgreiche Sängerin Demi Lovato nahm kürzlich an einem virtuellen Wiedersehen mit ihren ehemaligen “Sonny with a Chance” Co-Stars teil. Zu Beginn des Gesprächs fragte Allisyn Ashley Arm ihre Kollegen, was sie seit der Show, die in dem jahr 2011 endete, gemacht haben. "Ich war...

1 Bild

Demi Lovato kommt ihren Fans zur Hilfe

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 12 mal gelesen

Die Isolation und der Stress in der Coronakrise kann für viele zu einer großen psychischen Belastung werden. Diese Leute will Demi Lovato nun unterstützen. Immerhin weiß die 27-Jährige selbst, wie es ist mit Angststörungen und Depressionen zu leben. Demi Lovato war schon mit 18 Jahren das erste Mal im Entzug wegen ihrer daraus resultierenden Drogenprobleme. Seither hat sie immer offen über ihre Situation gesprochen, auch...

1 Bild

Demi Lovato: Freundschaft mit Selena Gomez beendet?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.04.2020 | 115 mal gelesen

Das war’s wohl! Sängerin Demi Lovato gestand, nicht mehr länger mit ihrer Kollegin Selena Gomez befreundet zu sein. Jahrelang waren Demi Lovato und Selena Gomez gut befreundet und standen gemeinsam für “Disney” unzählige Male seit ihrer Kindheit vor der Kamera. Selbst in diesem Januar, nach dem Auftritt von Demi bei den Grammys, unterstützte Sel die Sängerin und schrieb in den sozialen Medien: “Ich wünschte, es gäbe Worte, um...

1 Bild

Selena Gomez Outing: Sie hat eine bipolare Störung

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.04.2020 | 445 mal gelesen

Schock für Selena Gomez! Bei der Sängerin wurde eine bipolare Störung diagnostiziert. So geht es ihr jetzt damit. Selena Gomez hat in den letzten Jahren schon immer öffentlich über ihre Gesundheit und ihre Probleme geredet. Jetzt hat die erfolgreiche Sängerin ihren Fans mitgeteilt, an einer weiteren Krankheit zu leiden, die vor Kurzem erst diagnostiziert wurde. Wie viele andere Stars war die 26-Jährige in der Online-Talkshow...

1 Bild

Kontaktverbot 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.04.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Stimmungsaufheller in der Isolation 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.04.2020 | 76 mal gelesen

CORONAVIRUS : Bringen wir doch lieber mal wieder ein bisschen Farbe in unser Leben und versuchen dem tristen Dasein zu entfliehen. Machen sie doch einfach mit !

1 Bild

Paris Jackson: Tipps gegen Depression in Quarantäne

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.03.2020 | 203 mal gelesen

Die Coronakrise und die damit verbundene Isolation kann eine große psychische Herausforderung sein. Dies gilt für jeden Einzelnen. Paris Jackson teilt nun ihre Erfahrungen mit der Welt. Da der Coronavirus vor niemandem halt macht, äußern sich auch viele Stars zu der Angelegenheit. Die meisten von ihnen ermahnen ihre Fans zur Rücksicht oder danken den Pflegekräften. Einige geben Konzerte im Livestream, damit sich andere...

1 Bild

Selena Gomez: Für immer alleine?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.03.2020 | 129 mal gelesen

Auch Superstars haben Selbstzweifel. In einem Interview verriet die Sängerin Selena Gomez jetzt, dass sie oft glaubt, nicht mehr den Richtigen zu finden. Selena Gomez ist eine wunderschöne, erfolgreiche und selbstbewusste Frau, der die Männer massenhaft zu Füßen liegen. Dennoch gibt es Momente, in denen Selena glaubt, für immer alleine zu bleiben. Diese Momente sind zwar schnell wieder vorbei, dennoch ziehen die Selbstzweifel...

2 Bilder

Den Körper heilen – durch den Darm! / Tabou B. B. Braun – „Vegan 3.0“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.03.2020 | 8 mal gelesen

Die große Rolle, die die Darmflora für die generelle Gesundheit des Körpers spielt, wird oft von der traditionellen Medizin übersehen. Entzündungskrankheiten, wie Arthritis, Hautkrankheiten, aber auch psychische Erkrankungen wie Depressionen und Schizophrenie, können im Darm entstehen. In dem neuen Buch „Vegan 3.0“ von Tabou B. B. Braun erfährst du wie du deinen Darm reinigst, um diese Krankheiten zu bekämpfen und ihnen...