1 Bild

Tagesfrage zum 16ten März 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 16.03.2010 | 195 mal gelesen

Rätselbar Tagesfrage Bekräftigt etwas laut Gesagtes beendet leisen Dialog er wandert quer durch wild Gefragtes er oft über den Himmel flog lässt sich partout nicht mehr verbiegen von Größe ist er meistens klein als Hinterlassenschaft von Fliegen mag er der Hausfrau Ärger sein in einer Stadt gibt’s ihn in Massen fein in Karteien registriert doch das Thema woll’n wir lassen weil’s sonst vielleicht noch wen...

1 Bild

Tagesfrage am 13ten März 2010 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 13.03.2010 | 234 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Superleicht und flockenlocker mal bergehoch mal Bettuchdünn manchen haut es gar vom Hocker bei vielen macht er Arbeitsinn kann tonnenschwere Träger brechen bringt Menschen oft um Hab und Gut ist häufig Feind von Autoblechen bracht Brückenbauer oft in Wut kann rieseln wie zerbröselt’ Schnee kann wachsen wie ein Frühlingspilz es wirkt nicht schön und tut nicht weh und ist so dicht wie...

1 Bild

Tagesfrage vom 3. März 2010 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 03.03.2010 | 260 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Wolkennah in Himmelshöhen Flügel streckend ausgespannt fragt man sich, wie soll das gehen wenn Schauens Welt aus Sinn verbannt wie sagt doch wohl die blinde Schleiche die sehend auf die Fliege starrt halt immer schön Gewichtes Gleiche damit dich nicht ein Trugbild narrt ewaldeden am 3. märz 2010

1 Bild

Tagesfrage am 2ten März 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 01.03.2010 | 208 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Sie dreht sich im Kreise und walzt durch die Welt - mal laut und mal leise, mal umsonst, mal für Geld. Die Arme erhoben – die Röcke gerafft, den Hebel verschoben - es braucht nicht viel Kraft. Die Plättchen sie klingen - die Feder sie treibt - in verschiedenerlei Dingen ein Schätzchen sie bleibt. ewaldeden am 2ten März 2010

1 Bild

Tagesfrage am 28sten Febr. 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 28.02.2010 | 224 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Zu Stepkes Zeiten Zufluchtsort, wenn Blitz und Donner krachten - dann war es stets ein sich’rer Hort, wenn Teufels Mächte lachten. Das Original ist gleich geblieben - auch durch der Zeiten Wandlung, wenn auch das Inventar verändert und wohl so manche Handlung. Und was man all’ darin getrieben blieb einfach schlicht - oder wurd’ in Folge bunt bebändert. Reich der Inhalt für viel...