49 Bilder

St. Annenkirche - größte spätgotische Hallenkirche Sachsens 13

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 02.01.2008 | 1844 mal gelesen

Herrliches Winterwetter lockte uns am letzten Ferientag nochmals ins Freie. Nachdem wir einen kleinen Spaziergang hinter uns hatten, nutzten wir die Gunst der Stunde und besuchten die St. Annenkirche. Leider konnten wir zwar diesmal nicht auf dem Turm, aber dafür war im Innenraum die Restaurierung wieder ein Stück weiter gekommen nach unserem letzten Besuch im Jahre 2003 und der Blick auf die Kunstwerke, Altare, Orgel und...

3 Bilder

St. Annenkirche im frostigen Morgendunst 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 19.12.2007 | 331 mal gelesen

Am heutigen Morgen bot sich gegen 08.30 Uhr bei minus acht Grad von Buchholz aus ein frostig schöner Blick auf die Annenkirche. Oben strahlend blauer Himmel und Sonne pur, unten frostiger Nebel, der sich nur langsam auflöste. Da wirkte beim Zoomen die St. Annenkirche fast bedrohlich. Glücklicherweise kann man die Kälte auf den Bildern nicht fühlen, aber doch zumindest erahnen.

1 Bild

Blick vom Turm der St.-Annen-Kirche auf das obere Erzgebirge 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.09.2007 | 626 mal gelesen

Schnappschuss