Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Denker

Beiträge zum Thema Denker

Gedanken
39 Bilder

Zu Gast bei einem Nobelpreisträger ...

... allerdings habe ich dafür Eintritt bezahlt, um bei Ernest Hemingway in die Privaträume zu gelangen. Für mich war es etwas wirklich besonderes, auf den Spuren des großen Literaten zu wandeln. Das Haus war voll mit sehr vielen persönlichen Dingen und privaten Fotos des Schriftstellers und seiner Familie. Er bekam den Literaturnobelpreis und den Pulitzerpreis für sein Werk "Der alte Mann und das Meer". Viele andere bekannte Werke, die man gar nicht alle aufzählen kann hat er geschrieben und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 19.02.11
  • 10
Kultur
Junge > Nachdenklich A5 # 199851 - Aquarell Brigitte Obermaier - 1998

Denker denkt

Denker denkt © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-02-03 Der Denker denkt und schmunzelt dabei. Verschränkt die Arme und denkt Einerlei. Sogar von der Seite wir ihn betrachten. Von dieser Seite er nicht gerade schmachtet. Von unten gesehen, nach oben die Richtung. Besitzt er einen festen Stand ohne Vernichtung. Nur wer steht daneben, will mit Grinsen ablenken. Unser Denker denkt, was soll ich nur darüber denken? http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/qder-d...

  • Bayern
  • München
  • 03.02.11
  • 1
Gedanken
7 Bilder

"Der Denker"

Diese Skulptur habe ich in Gersthofen fotografiert, es ist ein Ankauf der Stadt Gersthofen mit Spende der Fa. Roschmann. Die Konstruktion ist aus Stahl und Glas. Der Denker ist eine Skulptur von Christel Lecner. Ich habe mir erlaubt einige Bilder und einen Schnappschuss mit dem Denker zu machen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.01.11
  • 4
  • 2
Kultur
Kopetzky: "Mozarts Musik beglückt Chinesen und Österreicher gleichermaßen" | Foto: Oliver Mark
4 Bilder

„Kultur ist die Grundlage unseres Lebens“

Seit Mai dieses Jahres ist Steffen Kopetzky neuer Kulturreferent in Pfaffenhofen. Kopetzky studierte Philosophie und Romanistik in München, Paris und Berlin. Als freier Schriftsteller lebte er zeitweilig in der Bundeshauptstadt. Mit myheimat unterhielt sich der 37-jährige Kulturreferent über sein Amtsverständnis, das Konzept des Pfaffenhofener Kultursommers, den Begriff „Heimat“ und Kulturpolitik in wirtschaftlich angespannten Zeiten. myheimat: Herr Kopetzky, Sie sind seit Mai dieses Jahres...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 25.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.