Denken + Rätsel

1 Bild

Habt ihr eine Ahnung was da so frech grinst? :-)))) 13

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.08.2017 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rätsel - Wo trägt man Kilt? - Lösung 17

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 19.06.2017 | 130 mal gelesen

Ja, ich weiß, normalerweise in Schottland. Ich habe heute im Fernsehen gesehen, es gibt ein europäisches Bundesland, da sieht die Stadttracht genauso aus. Kennzeichen ist der karierte Stoff. Weiß jemand, wo das ist? Lösung als Kommentar. https://www.rettl.com/basic-men/kilts-und-hosen/

1 Bild

Querdenker Rätsel - Lösung 11

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.06.2017 | 237 mal gelesen

Was ist das? Durch Insekt verletzte Hühnerprodukte. Lösung bitte als PN. Herzlichen Glückwunsch an alle, die die Lösung gefunden haben. Es war "Eierstich".

2 Bilder

Rätselauflösung

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.02.2011 | 296 mal gelesen

Da nun Nicol das Rätsel gelöst hat, hier noch ein paar Ausführungen. Es ist unser Setzkasten, mit vielen Fingerhüten. Diese haben wir uns aus verschiedenen Städten und Ländern mitgebracht. Sie sind aus unterschiedlichen Materialien und ganz verschieden. Es sind schöne Erinnerungen, die nicht viel Platz weg nehmen. Die verschwommenen Foto’s sind beim runter nehmen des Fotoapparates entstanden. Ich bin einfach an den Auslöser...

21 Bilder

Aus welchem Örtchen habe ich versucht ein Foto zu schießen?

Reinhard Schittek
Reinhard Schittek | Oschersleben (Bode) | am 08.02.2011 | 230 mal gelesen

Das Örtchen steht auf einem Parkplatz in der Magdeburger Börde (Zuckerrüben-Land) mit Blick auf den Brocken aus ca. 50 km Entfernung. Weitere Bilder folgen.

1 Bild

Tagesfrage vom 11ten Juni 2010 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 11.06.2010 | 266 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Paul hieß einst ein General war Präsident und keine Dame ersetz Peter durch Konrad einfach mal dann hast Du Wortes ersten Name beim zweiten scheint es nicht so flüssig beim Erklärversuch da hapert es ich versuch’s mal kurz und schlüssig vielleicht gelingt es ohne Stress Akten heftet Mensch in Mappe ob in Emden oder Quedlinburg manchmal ist’s auch nur Attrappe wenn’s Manöver ist von...

1 Bild

Tagesfrage zum 12ten Mai 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 12.05.2010 | 191 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Beim Schach gibt’s ’ne Figur die’s tut in Marathon tat’s auch ein Bote Volk macht es heute auch ganz gut doch da geht’s mehr um Einschaltquote Treter wurden für geschaffen Affen sind nicht so dafür in Großstädten geht er vonstatten und führt durch manch Etagentür Bilder haben die Eigenschaft irgendwann verpasst bekommen er auch so manch Verbindung schafft zwischen Gläubigen und nicht...

1 Bild

Tagesfrage vom 10ten Mai 2010 7

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 10.05.2010 | 272 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Oftmals ist es Menschens Qual als wertvoll schätzt sie Unterdrückter als Plakat verschandelt sie zumeist die Gegend in sehr großer Zahl hohle Köpfe, Grinsvisagen nichtssagend’ gestylt Vertreter die es immer wieder wagen auszubrechen in Gezeter lümmeln sich an Litfasssäulen oder an Staketenzaun wenn man sie sieht dann könnt’ man heulen und keinem der Bagage vertrau’n in Urne kommt...

1 Bild

Tagesfrage am 29sten April 10 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 29.04.2010 | 200 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Wenn’s ungebraucht wird’s so genannt wenn’s nicht durch vieler Hände ging wenn’s noch nicht allgemein bekannt wenn es noch nicht so alt das Ding man sagt auch wohl mal „wie“ zum Zustand um schmackhaft zu machen Ding dem Käufer es ist nichts aus dem Märchenland und auch nichts für notorisch Säufer nun lassen wir die Silbe stehen damit sie sich nicht Lügen straft woll’n zum zweiten...

1 Bild

Tagesfrage vom 27sten April 2010 7

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 26.04.2010 | 218 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Dame hat ihn in der Tasche bei Mann find’t man ihn nicht so oft für Frau wichtiger als Einkaufstasche Mann hat ihn wenn er gilt als soft Mensch kann auch was dahinter stecken meist ist es nicht sehr schmeichelhaft so mancher tat was mit bezwecken dem Kabinett der Leidenschaft wenn Sonn’ drauf scheint gibt’s schon mal Feuer in Knipskist’ es Reflex erzeugt Tier ist er meistens nich...

4 Bilder

Tagesfrage vom 24sten 2010 9

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.04.2010 | 226 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Unter allen Himmeln ist sie da – bergigfelszerklüftetflach mal weiß, mal nass, mal sonngebleicht sie ist ’ne Ur-natürlich Sach’ noch nie kopiert und nie erreicht Geheimniss’ birgt sie in der Masse ständig ist wer auf der Spur sie ist ’ne ganz besondere Klasse in der Planeten weiter Flur gar Mancher fühlt sich ihr verbunden oft ist es auch nur Trug und Schein denn wie sie Tag für Tag...

1 Bild

Tagesfrage am 23sten April 2010 12

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.04.2010 | 302 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Börsen gibt’s direkt dafür - auch schleifend ward er hergestellt. Unterhaltung wird so eingeordnet und manchmal schmerzt er auch wohl sehr. Gesteckt kann er sehr viel bewirken - setzt Ton und auch wohl Licht in gang’. Als Sicht da ist er äußerst hilfreich - und das nicht nur im Kleiderschrank. Für Bastler ist er wichtig Teil, auch schwellen sind bestückt damit, wenn damit ausgerüstet...

1 Bild

Tagesfrage zum 16ten April 2010 9

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 15.04.2010 | 317 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Nach einer wilddurchzechten Nacht oder nach maßlos durcheinander manch Opfer auf die Art gebracht ohn’ Rosenduft oder Leander oft ist Mensch häufig so zumute wenn er Menschen handeln sieht ein Sprichwort nennt das Pferd, das Gute dem es vor Apothek’ geschieht ein Zustand ist’s – nicht zu beneiden wenn Mensch sich schutzlos drin befindet ein Elend ist es voller Leiden das noch so vieles...