Delfine

1 Bild

Wieder hunderte tote Delfine

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | vor 7 Stunden, 25 Minuten | 8 mal gelesen

Wieder Delfinsterben im Atlantik. Hunderte tote Delfine sind seit Jahresbeginn an Frankreichs Atlantikküste angespült worden. Laut Medienberichten zählte die Beobachtungsstelle Pelagis bis zum vergangenen Wochenende rund 670 tote Tiere an den Stränden. Das seien mehr als im gleichen Zeitraum im Vorjahr, hieß es. Bereits im vergangenen Winter hatte die Zahl der tot angespülten Delfine Rekordwerte erreicht und für...

Bildergalerie zum Thema Delfine
18
14
12
12
1 Bild

Delfine können sich individuell erkennen

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.12.2019 | 6 mal gelesen

Die Intelligenz von Delfinen ist weitgehend anerkannt. Nach neuesten Studien sind Delfine genauso intelligent wie der Mensch. Ihre Hirnstruktur erlaubt komplizierte Denkvorgänge und ermöglicht es, ein Selbstbewusstsein zu erlangen. Andere Studien widersprechen dieser Annahme und halten Delfine zwar für schlau, aber nicht so schlau wie der der Mensch. Delfine können sich individuell durch ihre Pfeiflaute erkennen und sich...

2 Bilder

Anna entdeckt die Kieler Förde

Melanie Wiesenthal
Melanie Wiesenthal | Kiel | am 06.01.2018 | 49 mal gelesen

Jugendbuch mit regionalem Bezug erscheint im März 2018 Kinder- und Jugendbuchautorin Melanie Wiesenthal erzählt wieder eine spannende Abenteuergeschichte, dieses Mal mit einem regionalem Bezug. "Anna" ist die Hauptperson des Jugendbuches "Anna an der Kieler Förde" und erzählt von ihren Abenteuern an der Kieler Förde. Sie besucht ihre Großeltern zur Kieler Woche, entdeckt verschiedene Schiffe und schließt Freundschaften....

1 Bild

3D Delfine auf einem Gemälde ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 27.12.2016 | 99 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Flipper

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Duisburg | am 16.12.2016 | 33 mal gelesen

Duisburg: Zoo | Schnappschuss

1 Bild

Das ist Ivo - Zoo Duisburg 5

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 16.12.2016 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tanzende Delfine - Zoo Duisburg 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 16.12.2016 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Delfine im Flug erwischt 2 - Zoo Duisburg 16.12.2016 3

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 16.12.2016 | 70 mal gelesen

Ein letzter Zoobesuch in 2016 mußte noch einmal sein heute. Seit langem sind wir mal wieder ins Delfinarium gegangen, eigentlich um "Debbie" zu sehen, aber da lief dann die Vorführung. Hier ein kleiner Ausschnitt. Debbie ist natürlich nicht dabei, dazu ist noch zu klein. (geb. 24.12.2015) Die Duisburger Delfine findet ihr hier: Duisburger Delfine Später noch mehr vom heutigen Zoobesuch. Übrigens: Die Vögel des...

1 Bild

Delfine im Flug erwischt 1

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 16.12.2016 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Delfine sind die ärmsten Meer-Schweine: Als Unterhaltungs-Clowns missbraucht und für den Kochtopf gekillt 7

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 24.07.2015 | 119 mal gelesen

Sie scheinen immer irgendwie zu grinsen und permanent gut drauf zu sein. Doch der von der Physiognomie erweckte Eindruck täuscht. Delfine sind die ärmsten Schweine unter den Meeressäugern. Nicht nur dann, wenn sie in Gefangenschaft geraten. So sie das Schicksal (oder etwas anderes) in die japanische Taij-Bucht an der östlichen Spitze der Halbinsel Kii verschlägt, haben sie noch schlechtere Karten. Dort richten hiesige...

3 Bilder

One Direction: Harry Styles warnt die Fans 1

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.07.2015 | 1354 mal gelesen

Harry Styles ist ein echter Frauenschwarm, dem das Wohl seiner Fans am Herzen liegt. Jetzt gibt der 21-jährige One Direction-Stars sogar eine Warnung an seine Fans heraus und lässt erahnen, dass sein Herz nicht nur für Damen schlägt… Er sieht gut aus und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen: Harry Styles ist ein echter Herzensbrecher. Doch der One Direction-Star kann noch mehr als nur gut aussehen und singen: Auf einem...

“Game of Thrones”-Star Maisie Williams setzt sich für Delfine ein

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.01.2015 | 433 mal gelesen

Mehr als Tausend Leute demonstrierten vergangenes Wochenende auf dem Trafalgar Square in London gegen das Jagen von Delfinen. Auch Hollywoodstar Maisie Williams setzt sich dafür ein und beteiligte sich an den Protesten.Bekannt wurde die 18 Jahre alte Schauspielerin Maisie Williams durch die Serie „Game of Thrones“. Sie nahm die Rolle der Arya Stark ein und stand neben Hollywoodgrößen wie Peter Dinklage vor der Kamera. Trotz...

2 Bilder

“Mein Freund, der Delfin”: Die echte Geschichte hinter dem Film

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.09.2014 | 6764 mal gelesen

Heute Abend können Tierliebhaber auf Super RTL einen berührenden Film sehen, hinter dem eine wahre Geschichte steckt: Der Delfin namens Winter wird schwer verwundet in eine Auffangstation gebracht, doch dank seines treuen Menschenfreundes Sawyer und der unbändigen Lust am Leben, erholt er sich. In “Mein Freund, der Delfin” wird die wahre Geschichte des jungen Delfins Winter erzählt. Winter wird mit schweren Verletzungen...

17 Bilder

Die Delfin-Show im Loro-Park auf Teneriffa! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.09.2014 | 152 mal gelesen

September 2014 Die Delfine zauberten mir ein Lächeln auf den Lippen. Es war einfach nur wunderschön an zu sehen, wie sie scheinbar mühelos ihre akrobatischen Kunststücke und Sprünge vorführten. Es gibt Bereiche für die Delfine, die für die Touristen-Ströme nicht zugänglich sind und somit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bieten. Mit der Kamera habe ich auch für ca. 1,20 Minuten eine Video-Aufnahme gemacht. Leider dauert...

25 Bilder

Wale und Delfine vor Teneriffa: Mit dem Boot vor Los Gigantes auf Walbeobachtung 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.11.2013 | 1568 mal gelesen

Von Puerto de la Cruz, wo wir untergebracht sind, sind es "nur" ca. 60 km bis nach Los Gigantes, einem Hafen, von dem diverse Walbeobachtungsboote in See stechen. Doch die Entfernung, die uns unser NAVI vorgibt, muss erst einmal bewältigt werden, denn es geht "über den Berg", also über die Flanke des "Teno"-Vulkans, der zusammen mit dem "Adeje", dem "Anaga", "Pico Viejo" und dem "Teide" die Insel Teneriffa bildet. Nicht...

1 Bild

Fast synchron 2

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 27.09.2013 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

59 Bilder

Orkas, Seehunde und Delphine 7

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 27.01.2013 | 393 mal gelesen

Puerto de la Cruz (Spanien): Loro Parque | Man möchte unbedingt wieder kommen, das steht schon nach den ersten Minuten beim Besuch des Loro-Parks in Santa Cruz de Teneriffa fest! Und dabei stört der Eintritt von 33 Euro nicht! Dazu gibt es eine tolle Preisidee: Wer innerhalb von 14 Tagen wieder kommt und sein Ticket schon während des ersten Besuchs kauft, kommt mit 10 Euro davon. Wir sind nur einen Tag auf der Insel – also leider keine Wiederholungstäter! Durch eine...

42 Bilder

Rundgang durch den Palmitos Park 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 12.09.2012 | 382 mal gelesen

Mit dem Bus der Linie 70 ging es von Maspalomas in die 12 Kilometer entfernte Schlucht der kleinen Palmen. Da es bei der Fluhshow im Palmitispark ein paar mehr Bilder geworden sind habe ich diese als gesonderten Bericht ja bereits vorgestellt Flugshow der Extraklasse. So bleibt jetzt die Zeit für den restlichen Park, der eine glungene Mischung aus Botanischen Garten und Zoo ist. Gleich am Eingang gibt es alle Stunde eine...

27 Bilder

Tiergarten Nürnberg - Delphine und Co 19

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Nürnberg | am 31.07.2012 | 1070 mal gelesen

Nürnberg: Tiergarten | Nur noch Nürnberg und Duisburg präsentieren Delfine in Gefangenschaft. Sicherlich gibt es einige Argumente der Tierschützer, die sich vehement gegen diese Tierhaltung sperren, die stimmen und sicherlich hat der Mensch die Verantwortung für artgerechte Tierhaltung. Aber wenn ich an meinen Besuch im Delphinarium in Nürnberg denke, habe ich Delphine vor Augen, die VOR und NACH der Show freiwillig - ohne Kommando - in...

1 Bild

Delfinarien in Deutschland nur noch in Duisburg und Nürnberg 1

Dennis Müller
Dennis Müller | News | am 20.07.2012 | 1479 mal gelesen

Gefangene Delfine sind unglücklich. Die intelligenten Meeressäuger brauchen Freiheit und die bekommen sie nur im Meer. Zwei Delfinarien, die Delfine zur Show auf engem Raum halten, existieren in Deutschland noch und sind Tierschützerin ein Dorn im Auge. Nur noch der Tiergarten Nürnberg und der Zoo Duisburg haben ein Delfinarium. Der Allwetterzoo Münster schließt sein Delfinarium Ende des Jahres 2012. Weniger aus reiner...

1 Bild

Delfin Küsse. Urlaubsfoto aus Islamorada, Florida 1

Marianne Engelhardt
Marianne Engelhardt | Stadtallendorf | am 19.07.2012 | 432 mal gelesen

Islamorada (Vereinigte Staaten): Theater of the Sea | Schnappschuss

Protestaktion: Kein Delfinarium auf den Malediven! 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.02.2012 | 354 mal gelesen

Kämpfen Sie mit uns gegen die „Delfinlagune“! Ausgerechnet an einem der schönsten Fleckchen der Erde soll eine „Delfinlagune“ entstehen, für die 6-8 Delfine aus der Karibik importiert werden sollen. Dabei handelt es sich unseren Informationen zufolge um Wildfänge. Bis zu 80% wilder Delfine sterben während des grausamen Einfangens, die überlebenden Tiere sind zu einem bewegungsarmen Dasein in Gefangenschaft, ihrer Familie...

18 Bilder

14. Tenerife - Loro Parque. März 2011. Kraniche und Flamingos. Video.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.11.2011 | 314 mal gelesen

Puerto de la Cruz (Spanien): Tenerife Loro Parque |

1 Bild

Freundschaft 5

Heike O.
Heike O. | Duisburg | am 15.08.2011 | 405 mal gelesen

Duisburg: Zoo | Schnappschuss

1 Bild

Retten Sie die traurigsten Delfine 32

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 09.06.2011 | 910 mal gelesen

Salomoninseln (Salomonen): Freizeitpark Resorts World Sentosa | Die Herde wilder Delfine schwamm friedlich vor denSalomoninseln , als die Fangnetze zugezogen wurden -- 25 von ihnen wurden für eine neue Show in einem Luxus-Erlebnispark eingefangen. Ausgehungert sind sie nun eingepfercht in winzige Käfige -- doch wir können Sie befreien. Für wilde Delphine ist die Gefangenschaft eine Tortur. Ihr kraftvolles Echolot-System prallt von den Wänden zu ihnen zurück - als ob sie in einem...