6 Bilder

"Ich habe euch ins Herz geschlossen": Würdevolle Verabschiedung von Dekan Karl Kraus in Westendorf

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 13.09.2010 | 1814 mal gelesen

Der nachmittägliche Dankgottesdienst in St. Georg, Westendorf war sehr gut besucht. Die Pfarrgemeinde St. Georg mit den Filialen "Heilig Kreuz", Kühlenthal, "St. Michael", Ostendorf und "Sieben Schmerzen Mariä", Waltershofen sagten Monsignore Karl Kraus von ganzem Herzen ein herzliches "Vergelt´s Gott" für 31 Jahre priesterlichen Wirkens in der Pfarrei. Die Festlichkeiten begannen mit einem feierlichen Gottesdienst, den der...

8 Bilder

"Es ist Zeit zu gehen": Dekan Karl Kraus geht ab September in den Ruhestand

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 02.06.2010 | 1697 mal gelesen

Westendorf: 31 Jahre priesterlichen Wirkens an einem Ort - darauf ist Dekan Monsignore Karl Kraus sehr stolz. "Kein einziger der insgesamt 23 Seelsorger war so lange in Westendorf wie ich". Doch jetzt ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. "Mein Gesundheitszustand ist instabil, ich kann diese schwere Last nicht mehr tragen und auch verantworten" - erzählt der überaus beliebte Geistliche. Karl Kraus wurde am 07. September...

3 Bilder

Ein großer Festtag für Westendorf: St. Georg "feiert" seinen Jubilar Dekan Karl Kraus 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 07.09.2009 | 1299 mal gelesen

Der Jubilar strahlt über das ganze Gesicht. Monsignore Dekan Pfarrer Karl Kraus begrüßt seine Mitbrüder im priesterlichen Dienst, seine beiden Brüder Rudolf und Xaver mit Familien und viele Brüder und Schwestern aus der Pfarrei St. Georg und darüber hinaus. "Ich freue mich, dass Sie heute alle zu meinem Ehrentag gekommen sind". Die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat trugen für diesen Festtag - das 30jährige...

7 Bilder

Firmung in St. Georg, Westendorf

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 25.04.2009 | 1475 mal gelesen

Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger spendete in der Westendorfer Pfarrkirche St. Georg 68 Buben und Mädchen aus Westendorf, Ostendorf, Waltershofen und Kühlenthal das Sakrament der Firmung. Begrüßt wurde er von Dekan Karl Kraus, Bürgermeisterin Henriette Kirst-Kopp und den Kindergartenkindern aus Westendorf, Ostendorf und Kühlenthal. Für die Firmkandidaten sprach Maximilian Schmid, der den Weihbischof willkommen hieß. "Junge...