Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deisterwanderung 2015

Beiträge zum Thema Deisterwanderung 2015

Freizeit
Mein Blick in den Garten zum Deister
46 Bilder

Herbstwanderung am 1.11.2015 .....

,,,,,, in den Deister zum Annaturm. Als ich beim Frühstück aus dem Fenster in den Garten sah kam mir sofort die Idee bei diesem schönen Wetter in den farbigen Deister zu gehen. Diesmal wollte ich etwas andere Wege zum Annaturm gehen um die Ruhe und Natur richtig erleben zu können. Als ich dann nach einiger Zeit den Hauptweg zum Annaturm erreichte gab es nur noch große Besuchergruppen in beiden Richtungen auf dem Hinweg und auch schon wieder auf dem Rückweg. Am Annaturm angekommen ging ich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.15
  • 2
Freizeit
20.9.2015 -  Start am Bahnhof
40 Bilder

Herbstwanderung im Deister .....

.... und diesmal ging es zum Annaturm. Vom Bahnhof Egestorf ging ich zur Försterbrücke und links in Richtung Wennigser Mark wo ich den Waldweg dann bis zum Georgsplatz folgte. Vom Georgsplatz führt eine gut begehbare Straße bis zum Annaturm. Am Annaturm angekommen machte ich meine Mittagspause die ich allerdings um eine Stunde verlängern musste da es starke Regenschauer gab. Doch dann konnte ich den Rückweg ohne Regen antreten und ging dann über die Schleifbach Hütte in Richtung Egestorf vorbei...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.09.15
  • 3
Freizeit
14.06.2015  -  Kriegerdenkmal Egestorf
30 Bilder

Mein Sonntagsspaziergang zum Nordmannsturm .....

..... und alte Taufe im Deister. Vom Kriegerdenkmal Egestorf ging ich über die Försterbrücke gerade hoch bis zum Polenz Weg und dann rechts weiter bis zum Parkplatz Nienstedter Pass. Vom Parkplatz ging ich bis zum Nordmannsturm wo ich eine Pause einlegte. Nach der Pause besuchte ich noch die "Alte Taufe" und von dort ging ich zurück in Richtung Kirchdorf vorbei an der Bärenhöhle zum Ausgangspunkt Kriegerdenkmal.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 14.06.15
  • 2
Freizeit
An diesem Haus vorbei über einen Feldweg in den Deister
44 Bilder

Deisterwanderung zur Teufelsbrücke

Unsere Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 fuhr am 2.4.2015 mit der S-Bahn von Egestorf nach Bantorf. Vom Bahnhof gingen wir die Straße „Im Dorfe“ hoch am „Cafe im Schafstall“ vorbei über einen Feldweg in den Deister. Am Abzweig „Mooshütte“ weiter geradeaus bis zu einer kleinen Schutzhütte am Abzweig zur Bantorfer Höhe und weiter geradeaus bis zur nächsten Schutzhütte und nach einer kurzen Pause weiter in Richtung Teufelsbrücke bis zum Abzweig Teufelsbrücke und man ist nach ca.300 m am...

  • Niedersachsen
  • Rodenberg
  • 05.04.15
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.