Deisterkreisel

10 Bilder

Deisterkreisel von Springe nach Bantorf 4

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Springe | am 02.07.2012 | 300 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Am Sonntag starteten 5 Radler erstmal mit der Bahn bis Springe. Dort sollte der Start zum Deisterkreisel sein. Gleich gab es eine tolle Aussicht auf den kleinen Deister. Leider war die Freude nicht von langer Dauer. Die Wege des Deisterkreisel sind wirklich schlecht. Über viel Geröll und ausgewaschene Wege mussten wir uns über viele kurze aber steile Anstiege quälen. Und die Abfahrten waren auch nicht besser. Durch die...

1 Bild

10 vor 12 (Komatsu Hanomag 1

Steen Krüger
Steen Krüger | Hannover-Mitte | am 20.10.2009 | 1052 mal gelesen

Hannover: Deisterkreisel | Schnappschuss

4 Bilder

2. Deistertag: Organisatoren stellen Programm vor

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 30.03.2009 | 802 mal gelesen

Am 26.4. findet der 2. Deistertag statt. Das Programm dazu stellten die Organisatoren gemeinsam mit den Bürgermeistern der Komunen am Deister heutein der Waldgaststätte Bärenhöhle vor. Die Besucher erwartet am Hausberg der Hannoveraner ein umfangreiches Programm. Rund 80 Veranstaltungen lässt fast keine Wünsche offen. das Programm reicht von Wanderungen und Führungen bis hin Wanderreiten auf Pferd oder Drahtesel. Das...

10 Bilder

Erdbewegter Hanomag 6

Sven Nagler
Sven Nagler | Hannover-Mitte | am 22.07.2008 | 799 mal gelesen

Als ich mal wieder meinem Hobby nachging dem Geocachen, bin ich auf diese Skulptur gestoßen, bisher dachte ich immer es wäre nur ein alter Bagger der Hanomag. Aber weit gefehlt. Nachdem ich nun wusste um was es sich handelt, habe ich etwas mehr mit dem Objekt Auseinandergesetz und es mit ganz anderen Augen betrachtet. Der 'Erdbewegte Hanomag" ist ein Objekt des deutschen Bildhauers und Zeichners Hannes Meinhard (Jahrgang...