98 Bilder

Eis und heiß...Winterwanderung der NaturFreunde Springe endet mit Schnitzelessen in der Deisterhütte 2

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 19.02.2010 | 865 mal gelesen

Springe: Eis und heiß...Winterwanderung der Naturfreunde endet mit Schnitzelessen in der Deisterhütte | ...eigentlich war eine Wanderung von Wennigsen über den Deisterkamm zur Deisterhütte geplant. Doch die Schneeverhältnisse im Deister sorgten für eine Änderung der Wandertour und so führte die Ersatzroute im süd / südöstlichen Gebiet um Springe herum. Treffpunkt war wie üblich der ZOB in Springe, wo Wanderwart Wolfgang Gräf um 8:30 Uhr die Teilnehmer begrüßte. Rolf Schoen übernahm nun das Kommando, denn er zeichnete sich...

10 Bilder

...ein kalter Wintermorgen 4

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 26.01.2010 | 334 mal gelesen

Springe: Deister | ...boah, war das kalt heute morgen. -12° C zeigte das Autothermometer an, aber ich wollte mit dem Auto los. Zur Deisterhütte...denn immer am letzten Dienstag eines Monats ist dort Seniorenfrühstück. Klarer Himmel...Sonnenschein und was für einen herrlichen Blick aus der Springer Altstadt zum Deister. Das musste ich fotografieren. Auch von Industriegebiet aus bot sich mir ein fantastisches winterliches Deisterpanorama. Und...

6 Bilder

Bitte Platz nehmen... 4

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 05.01.2010 | 259 mal gelesen

Springe: Deisterhütte | ...wird zur Zeit etwas schwierig sein. Der hohe Schneebelag auf Tisch und Bänken auf dem Gelände an der Deisterhütte wird kaum jemanden dafür erwärmen.