Dehner-Park

19 Bilder

Myheimat-Treffen in Rain am Lech 9

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 04.08.2013 | 330 mal gelesen

Am Freitag den 2. August traf sich eine kleine Gruppe myheimatler im Dehner-Café. Bei "angenehmer" Temperatur hat man erst mal etwas getrunken und geplaudert. Danach gingen wir in den Dehner-Park um nach Motiven ausschau zu halten. Einige gingen auch in die Schmetterlingsausstellung, mir war das aber entschieden zu warm da drinnen. Ich bevorzugte dann doch lieber die Schmetterlinge in freier Natur abzulichten. Ein paar andere...

Bildergalerie zum Thema Dehner-Park
22
17
16
15
21 Bilder

Kleines myHeimat-Treffen in Rain 10

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Rain | am 03.08.2013 | 5664 mal gelesen

Rain: Dehner Blumencenter | Auf Initiative von Gertraud Z kamen einige myHeimatler nach Rain zum Treffpunkt in den Dehner-Park. Danke Gertraud! So nach und nach trudelten SiliviaB, GertraudZ, gdh portal (Gabi) mit Mann, Lisa Gutekunst, KathrinZ mit Kindern, Ali Kocaman, Petra Kinzer mit Kindern JudithV kam noch zur abschließenden Einkehr beim Italiener dazu., In der Gartenwirtschaft ließen wir uns nieder und bewegten uns angesichts der Hitze...

34 Bilder

Tropische Edelsteine der Lüfte 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rain | am 29.07.2013 | 378 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | standen heute bei uns auf dem Programm. Beim Dehner Gartencenter in Rain am Lech ist seit einigen Tagen die Schmetterlingsausstellung geöffnet und die steht dann mindestens einmal auf unserem Programm. Am Wochenende verabredeten wir uns also mit netten Freunden und freuten uns schon auf den Nachmittag. Lustiger Weise hatte es draußen abgekühlt doch wir stürzten uns freiwillig schon wieder in die tropischen Temperaturen und...

24 Bilder

Schmetterlingsschau beim Dehner - ein kleiner Vorgeschmack 17

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 29.07.2013 | 186 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Vom 27.07. - 25.08.2012 präsentiert Dehner eine exotische Schmetterlingsschau in Rain ........ Zitat aus der Dehner-Werbung: "Farbenfrohe Boten aus aller Welt tummeln sich im Juli und August bei unserer exotischen Schmetterlingsschau. Beim Besuch unseres speziell für die Schau errichteten Schmetterlingshauses können auf einer Fläche von ca. 150 m² jedes Jahr ca. 100 verschiedene Arten von flugfähigen Schmetterlingen...

39 Bilder

Gut gelaunte Models und ein schöner Park 8

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rain | am 11.05.2013 | 338 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | das war der perfekte Foto Tag. Das absolute Highlight war wohl der neu gestaltete Spielplatz, da haben sich die Dehner Leute einiges einfallen lassen und damit voll ins Schwarze getroffen. Also viel Spaß beim Rundgang.

47 Bilder

BSK Bereich Augsburg - Tagesausflug zum Dehner - Weihnachtsmarkt und ins Käthe-Kruse-Puppen Museum nach Donauwörth 3

H. K.
H. K. | Augsburg | am 18.11.2012 | 537 mal gelesen

Tagesausflug des BSK-Bereich Augsburg mit einem behindertengerechten Bus zum Weihnachtmarkt bei Dehner in Rain am Lech und weiter zum Käthe Kruse Puppen Museum nach Donauwörth. Man kann sagen, so kurz vor Jahresende gibt es fast nur noch 2 wichtige Termine - der Besuch eines Weihnachtsmarktes und die gemeinsame Weihnachtsfeier. So hatten es denn Gerdi und Ihr Mann auch so geplant und in die Tat umgesetzt. Froh gelaunt...

1 Bild

Lesen im japanischen Garten 8

L. G.
L. G. | Wertingen | am 28.09.2012 | 570 mal gelesen

Schnappschuss

82 Bilder

Spaziergang durch den wunderschönen Dehner - Blumenpark 2

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 24.06.2012 | 404 mal gelesen

Rain: Dehner | Immer wieder ist es mir und vielen anderen eine besondere Freude durch diesen gepflegten Park zu spazieren. Man muss nur die Augen aufmachen, den Blick schweifen lassen, sich auch mal umdrehen ....., dann hat man die schönsten Motive - nicht nur Pflanzen - vor der Nase. Sollte Hunger oder Durst aufkommen, kann man viele kulinarische Köstlichkeiten auf einer schönen Terasse zum erschwinglichen Preis zu sich nehmen. Die...

44 Bilder

Zeit für ein kleines Rätsel - Auflösung 16

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rain | am 12.05.2012 | 637 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Das hätte ich ja nun nicht gedacht, aber ihr seid eben Spitze und so kommt die Auflösung schneller als gedacht. Ja das Tier ist kein Fisch und hat auch mehr als zwei Augen und kann so richtig angeben mit seiner farbenpracht. Drum sind es auch ein paar mehr Bilder geworden. Wo muß man im Frühjahr unbedingt hin - klar ins Gartencenter. Das Wetter war zwar nicht Frühlingstauglich aber es fehlte doch noch einiges für die Saison...

14 Bilder

Fütterung der besonderen Art!!! 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.02.2012 | 295 mal gelesen

Beim Dehner in Rain am Lech bin ich des öfteren. Da leben eine Pfauendame und ein stolzer Pfauenmann! Jedesmal, wenn ich dort im Park spazieren gehe, habe ich eine Breze oder Semmel dabei. Das wissen die beiden anscheinend, denn wenn sie mich entdecken, lassen sie alles liegen und kommen herbeigeflogen oder -gesprungen zur Fütterung. Schon einige Male hat dieser Pfau sein wunderschönes Rad aufgeschlagen. Extra für mich! :-)

17 Bilder

Interessengemeinschaft ReVitaDogs 9

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 08.10.2011 | 479 mal gelesen

Rain: Dehner-Park | Die Interessengemeinschaft ReVitaDogs (Re= Respekt, Vita= Leben, Dogs= Hund, kurzum: wir wollen den gegenseitigen Respekt für Vier- und Zweibeiner im Zusammenleben positiv fördern) wurde im September ins Leben gerufen. Unsere Gruppe besteht momentan aus der mobilen Hundeschule "team4two", gesunde Hundeernährung "Aras-Frischdienst, U. Küfner, Tierheilpraktiker P. Bauer, Hundepysiotherapeut A. Liebhart incl. der Hundefreunde...

28 Bilder

Gartenträume 13

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rain | am 09.08.2011 | 641 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Zugegeben von solch einer wunderschönen Gartenanlage kann man nur Träumen, aber viele Ideen für das eigene kleine Reich im Kopf mit Heim nehmen und dabei noch entspannen ist doch auch schön. So machten wir mal wieder einen Kurztripp zum Dehner Gartencenter nach Rain und gingen auf Entdeckungsreise durch den Naturlehrgarten, ließen uns von den Dahlien berauschen, entspannten im japanischen Garten und stärkten uns im Cafe mit...

18 Bilder

Zerbrechliche Farbenpracht 17

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rain | am 23.07.2011 | 295 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Da unser Wetter mal wieder mit Sommer nicht viel zu tun hat, bleiben natürlich auch die Schmetterlinge in ihren Verstecken verborgen. Also was liegt da näher, als die Schmetterlingsaustellung beim Dehner in Rain zu besuchen. Noch bis zum 20. August kann man dort die Schönheiten besuchen. Hier die Ausbeute von Heute, da kommen bestimmt noch viele Arten dazu.

28 Bilder

Spaziergang an einem verregneten Tag (Schau nachts Rain) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.06.2011 | 397 mal gelesen

Am Samstag den 18. Juni an einem Regenreichen Tag machte ich einen Spaziergang beim Dehner in Rain. Es gab auch Orchideen-Ausstellung, Fotoausstellung und vieles mehr, das aber beim nächsten Bericht.

10 Bilder

Spezialtraining mit Ali 8

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 08.05.2011 | 412 mal gelesen

Trainingseinheiten im Freien (Rain am Lech) Hier die Erläuterung der Baumstämme: http://www.myheimat.de/donauwoerth/die-sieben-schoepfungstage-eine-bildergeschichte-von-ruth-borisch-d123322.html

42 Bilder

Endlich habe ich ihn auch erwischt!!! 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.05.2011 | 265 mal gelesen

Ohne Zweifel gehört der Pfau zu den größten Hühnervögeln. Die Männchen haben außerordentlich verlängerte, prächtig gefärbte Oberschwanzdecken, die weit über den Schwanz hinausragen und eine mit Augenzeichnungen versehene Schleppe bilden. Ich habe den Hahn den ganzen Nachmittag beim Dehner nicht aus den Augen gelassen und wollte es wissen, ob er nun ein Rad macht oder nicht. Diese Schleppe können die Pfauenhähne bei der Balz...

35 Bilder

Bei Sonnenschein Spaziergang im Dehner 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 15.03.2011 | 694 mal gelesen

Hier einige Impressionen von einem Spaziergang bei herrlichem Wetter.

1 Bild

Ich? Was angestellt? 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 25.11.2010 | 380 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Goldmarie - Die Auflösung 10

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Rainau | am 20.09.2010 | 488 mal gelesen

Rain: Dehner Park | Im sanften Licht der Abendsonne erstrahlt der Dehner Park in Rain am Lech in einem besonderen Zauber. Die ersten Herbstfarben geben im Glanz des einzigartigen Lichtes ihr Bestes. Bei dem immer wieder lohnenden Rundgang entdeckt der Besucher stehts etwas Neues und so begegnete mir am großen Teich die Goldmarie gleich in doppelter Ausführung sogar in Begleitung eines Goldjungen. Somit ist auch die richtige Antwort schnell...

28 Bilder

Albanische Hochzeit 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.07.2010 | 3135 mal gelesen

Am 27. Juni gaben sich Matilda und Anton das Jawort. Ich durfte das Ganze mit meinem Fotoapparat festhalten. Zunächst ging es zum Dehner Park um einige Bilder mit dem Brautpaar zu machen. Da aber um 11 Uhr die kirchliche Trauung geplant war, mussten wir die Bilder schnell schnell machen. Die Sonne stand auch noch ungünstig um diese Uhrzeit. Anschließend ging es von Rain nach Bayerdilling zur Kirche. Als wir dort ankamen stand...

13 Bilder

Farbenprächtiges Rain 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 30.05.2010 | 358 mal gelesen

Rain in Farben und Feuer.Besuch im Dehner Park

1 Bild

Ein "kleiner" Rosenstrauß! 6

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 30.05.2010 | 350 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Spaziergang beim Dehner in Rain 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 09.04.2010 | 538 mal gelesen

Da das Wetter so schön war, hatten meine Kinder und ich uns kurzentschlossen auf den Weg nach Rain gemacht. Dort angekommen gingen wir zuerst zum Dehner. Meine zwei Töchter spielen dort so gern im Bällebad. Nachdem sie sich dort ausgetobt hatten, zog es uns nach draußen zum Kinderspielplatz. Sie genossen es sichtlich und ich machte es mir bei einer Tasse Kaffee an einem Tisch gemütlich und ließ mich von den Sonnenstrahlen...

28 Bilder

Osterspaziergang beim Dehner in Rain 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.04.2010 | 549 mal gelesen

Ich nehme euch mit zu meinem Osterspaziergang beim Dehner in Rain. Hier meine Eindrücke von einem verregneten, aber auch sonnigen Tag. Ich konnte sehr viele und schöne Blumen, aber auch Tiere und einige Bekannte fotografieren. Es ist immer eine Spaziergang wert, der Blumenpark von Rain am Lech. Nach meinen Bilder machte ich eine Kaffee- und Kuchenpause und ging ins Training. Überzeugt euch selber, ob es ein schöner Tag...

3 Bilder

Blumenuhr läutet den Frühling ein 2

Friedrich Wetzel
Friedrich Wetzel | Ellgau | am 26.03.2010 | 231 mal gelesen

Die Blumenuhr mit Glockenspiel im Dehner-Park in Rain am Lech läutet anscheinend den nahenden Frühling ein und ist zudem ein wirklich farbenfroher Hingucker. Bei einem Ziffernblatt- Durchmesser von 5 Metern ist sie auch weithin sichtbar.