Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dehner Rain am Lech

Beiträge zum Thema Dehner Rain am Lech

Natur
Simone Kern mit ihrem Buch "Mein Garten summt"
24 Bilder

"Mein Garten summt"- Führung in Rain am Lech

Landschaftsarchitektin Simone Kern stellte kürzlich in Rain am Lech ihr neues Buch " Mein Garten summt" in Theorie und Praxis vor. Wie kann man aus seinem Garten eine nützliche Oase für Bienen und andere Insekten machen? Bei einer Spezialführung durch den Dehner Blumenpark betrachteten die Zuhörer Pflanzen, Steinmauern und Wasserstellen aus den Augen eines Insekts. Nicht jede Blume die schön aussieht, ist für Biene und Co auch von Nutzen. Da z.B. Bienen kein Rot sehen können, fallen diese...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 02.07.17
  • 2
  • 3
Freizeit
Gerade noch rechtzeitig gekommen
10 Bilder

in den Pfingstferien wieder nach Rain am Lech

Alena wollte endlich in den Pfingstferien wieder nach Rain am Lech zum Dehner fahren, um dort an einer der vielen Kinderaktionen teilzunehmen. Von der my heimatlerin Gertraud Zimmermann bekam ich dann auch eine Liste der Aktionen und die Auswahl fiel nun schwer. Endlich entschieden sich mein Mann und Alena zu dem Kindernachmittag mit Piratenspiele zu fahren. Das Wetter machte auch mit und so ging es gleich nach dem Spaziergang mit dem Joschi und leider ohne ihm nach Rain. Da die Zeit knapp war,...

  • Bayern
  • Rain
  • 08.06.15
  • 3
  • 3
Natur
3 Bilder

Baby - Boom im Dehner Zoo

Nicht nur meine weiblichen Kolleginnen sind seit Jahren daran beteiligt unsere marode Rentenpolitik zu sanieren und mit kommenden Steuerzahlern zu versorgen. Auf der einen Seite zwar gut für unsere demographische Statistik, auf der anderen Seite nicht so einfach für die Mannschaft, da sie sich ständig verändert und neu finden muß. Fachlich wie menschlich. Jetzt fangen aber auch noch unsere Tiere an, daran anzuknüpfen, wo unsere Mädels schon seit Jahren arbeiten. Alle auf einmal "schwanger"...

  • Bayern
  • Rain
  • 24.04.14
  • 1
  • 2
Natur
21 Bilder

Aktuelle Bilder vom Dehner Blumenpark -

Samstag, 29. März 2014: Was sich nur innerhalb von ein paar Tagen im Dehner Blumenpark "getan" hat, ist unglaublich - allerdings sind bei weitem noch nicht alle Zwiebeln und Knospen in voller Blüte ....... Begleitet mich auf meinem kleinen Rundgang......

  • Bayern
  • Rain
  • 29.03.14
  • 8
Freizeit
13 Bilder

Gartencenter Dehner - Riesen-Ostereier-Aktion - Versteigerung der Rieseneier zu Gunsten des Dehner Hilfsfonds

"Bunt und Gut" - Malakktion im Dehner Gartencenter für einen guten Zweck Die Künstlergruppe "Aus Rainer Lust am Malen" gestaltet in der Galerie des Blumencenters Dehner in Rain vom 17. - 22. März 2014 Rieseneier, die am Samstag, den 29. März 2014 um 14.30 Uhr im Blumenpark versteigert werden. Während dieser Zeit darf man den Künstlern auch live beim Malen über die Schulter sehen ...... "Gutes Tun mit einer ganz besonderen Osterdekoration für ihren Garten" Der Erlös geht an den Dehner...

  • Bayern
  • Rain
  • 20.03.14
  • 3
Natur
13 Bilder

Verschiedene Orchideenblüten - ein Augenschmaus für Kenner

Mit mehr als 20.000 Arten sind die Orchideen eine der größten Pflanzenfamilien. Die in unseren Breiten häufig anzutreffenden Gattungen und die daraus hervorgegangenen Arten entspringen einer relativ jungen Pflanzenfamilie (durch die häufigen Kreuzungen untereinander). Sie gehören innerhalb der Klasse der "Bedecktsamer" zu den einkeimblättrigen Pflanzen. Sie werden als besonders schön und ästhetisch angesehen gelten deshalb neben der Rose als Königin der Blumen. Ich persönlich finde, dass sie...

  • Bayern
  • Rain
  • 15.03.14
  • 9
Natur
7 Bilder

Neue grüne Leguane im Dehner Blumenpark

horst-krischke.de Nachdem unser großes Terrarium leider nur noch mit einem männlichen, nicht unbedingt zahmen grünen Leguan besetzt war, haben wir uns dazu entschlossen, diesen zu verkaufen. Nachdem dieses geschehen war, entschlossen wir uns dazu, diesmal keine Jungtiere nachzubesetzen. Diesmal wollten wir grünen Leguanen aus der Auffangstation für Reptilien in München ein schönes Zuhause bieten. Die dortigen Tiere sind zwar sehr gut versorgt, aber doch auf engstem Raum untergebracht. In...

  • Bayern
  • Rain
  • 20.12.13
Kultur
"märchenhafte" Deko ...
25 Bilder

Bayerns größte Adventsausstellung im Blumenpark Rain - 23. und 24. November 2013 und am 30.11.2013

Dehner bietet eine Adventszauber für die ganze Familie: Weihnachtssterne und Kränze in allen Farben und Größen, Tipps und Tricks zum Selberbasteln und Deockorieren, Gaumenfreuden mit frischen Lebnkuchen, Bratwürsten Glühwein etc........ Für KInder ist ein abwechslungsreiches Programm geboten: Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann, Weihnachtskugel-Basteln, Sandzauber-Workshop ..... Unterhaltung wird durch viele verschiedene Musiker auf der Bühne geboten....

  • Bayern
  • Rain
  • 24.11.13
  • 3
Natur
19 Bilder

Decoration im Dehner Blumenpark in Rain

Deco-Figuren etc. im Dehner Blumenpark in Rain Von Jahr zu Jahr werden es mehr ........ die hübschen Deco-Figuren, die das Blumenmeer im Park des Gartencenters Dehner in Rain zusätzlich verschönern ....

  • Bayern
  • Rain
  • 13.05.13
  • 6
Natur
38 Bilder

Muttertagsspaziergang mit Stupsi zum Dehnerpark in Rain

In der kurzen regenfreien Zeit spazierten wir - mit Sonnenschein - am Sonntagnachmittag zum Dehnerpark. Es gab viel zu sehen, zu hören und zu schnüffeln ........ Gleich am Anfang begegneten wir dem Pfau, der angriffslustig auf Stupsi losging. Natürlich brachten wir ihn schnell in Sicherheit, was ihm offensichtlich gar nicht gefiel, wollte er doch dieses komisch blaue Ding genauer unter die Lupe nehmen. Auch, dass er nicht zu den lustigen großen Fischen ins Wasser springen durfte, missfiel ihm....

  • Bayern
  • Rain
  • 13.05.13
  • 31
Natur
7 Bilder

Kornnatter Nachwuchs im Dehner Blumenpark

horst-krischke.de Nach Vogelspinnen und Chamäleon Nachwuchs kommen jetzt noch Kornnattern hinzu. Die Fotos zeigen die Kleinen schon nach der ersten Häutung. Jetzt müssen sie nur noch von alleine fressen, dann wären wir zufrieden. Mehr zu lesen unter: www.horst-krischke.de

  • Bayern
  • Rain
  • 12.05.13
  • 2
Natur
62 Bilder

Schnittrosenausstellung bei Dehner in Rain - Mai 2013

Seit einigen Tagen präsentiert Blumen Dehner in Rain in der großen Eingangshalle Rosen verschiedenster Art. Immer noch leuchten die "Königinnen" der Blumen und zeigen sich in voller Pracht. Sie waren von den Floristen in verschiedenen Arrangements wunderbar in Szene gesetzt worden. Die Bilder sprechen für sich ..... Nebenbei bemerkt: So weit ich mich erinnern kann zeigt jedes Bild eine andere Rosensorte .... bemerkenswert!!!

  • Bayern
  • Rain
  • 02.05.13
  • 9
Freizeit
33 Bilder

Dehner Stammhaus in Rain am Lech

Leider gab es kein Fotowetter, als ich am Montag wieder mal mit einer Bekannten einen Kurztrip nach Rain am Lech machte. Aber ich fotografierte trotzdem etwas in der Außenanlage. Zu unserer großen Überraschung war bereits der Weihnachtsmarkt eröffnet. Bei diesem Angebot kann man als Erwachsener wieder Kind werden, es ist überwältigend...........

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.10.11
  • 15
Natur
Osterbrunnen
47 Bilder

Im Blumenpark Dehner.

Wie ein botanischer Garten präsentieren sich die Schauanlagen des Blumen-Parks Dehner in Rain am Lech. Jetzt im Frühling kann man ein wahres Blütenmeer erleben. Tulpen, Narzissen und viele andere Frühlingsblumen in verschiedenen Farben sind nun zu sehen. Im Fischteich schwimmen die farbenprächtigen Kois und die Flamingos mit ihrem wunderschönen Gefieder fühlen sich auf der Flamingowiese sehr wohl.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.