Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Degus

Beiträge zum Thema Degus

Natur

So, 06. Juni 2010, 10:30 - 12:00 Uhr: "Sonntag-Vormittag im Schulbiologiezentrum - Naturerlebnisse für Erwachsene und Kinder ", Vinnhorster Weg 2

Gartenrundgang ( Gernot Küthe, Hermann Hellwig, Erw. und ab 8 J), Der Apothekergarten im Juni: Wirkung verschiedener blühender Drogenpflanzen und Erklärung der Wirkstoffe (Almut Glitza-Gagelmann, ab 12 J.), Tomaten pflegen - Saatgut gewinnen - die Vielfalt erhalten (Kornelia Stock, ab 8 J.), Die Honigmacher - spannende Einblicke und süße Erlebnisse! (Karen Lau, ab 7 J.), Was versteckt sich in Teich und Tümpel (Katharina Matuschke-Graf, ab 6 J.), Allerlei mit Kräutern ( Christa Thielemann, ab 6...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 05.06.10
Natur
11 Bilder

Was ist das für ein Nager...ist das ein Degu?

Seit Wochen mache ich Jagd auf diesen kleinen Nager. Zum Anfang dachte ich es sei ein Siebenschläfer. Da lag ich nach neuesten Erkenntnissen falsch. Ich besorgte mir in der Nachbarschaft eine Lebendfalle, aber Banane. Die steht seit drei Wochen und voll mit leckerem Lockfutter...denkste, die ignoriert er. Er geht nicht rein...! Er hat sich bereits dreimal durch eine Gipskartonwand durchgebissen und uns Haselnüsse, Würfelzucker, also alles nur "harte" Leckerchen abgeräumt. Wir köderten ihn im...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.02.09
  • 16
Natur
13 Bilder

5 junge Degus beim herumtollen

Meine 5 jungen Degus sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und putzmunter. Sie sind neugierig und tragen schon kleine Revierkämpfe untereinander aus. Sie sind sooooo süß und ich bin froh, dass sie überlebt haben. Hier ein paar Bilder von der letzten Woche.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.09.08
  • 2
Natur
Drei Weibchen
16 Bilder

Meine Haustiere die Degus

Hier sind meine Degus. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 4 weibliche Degus und seit einem halben Jahr ein Männchen. Leider haben sie noch keine jungen Degus bekommen, weil es ganz schwierig war, das Männchen mit den Weibchen zusammen in einem Käfig zu halten. Die 4 Weibchen haben immer das Männchen gejagt und ihn zerbissen. Also musst ich einen zweiten Käfig besorgen und ihn extra halten. Sie konnten sich sehen, richen und hören aber ihm nichts tun. Immer wenn ich allen Auslauf gab,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.06.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.