Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Degersen

Beiträge zum Thema Degersen

Blaulicht

Frau mit Rad durch Lkw-Rechtsabbiegen getötet

Rechtsabbiegender Lkw. Nach ersten Erkenntnissen ist der 42-jährige Lastwagenfahrer aus Celle, der auf der Bönnigser Straße in Richtung Wennigsen unterwegs war, nach rechts in die Niedernfeldstraße eingebogen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Details 1. in der HAZ unter diesem Titel: "Lastwagen überfährt Fußgänger in Wennigsen-Degersen" http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Wennigse... 2.  im Presseportal Blaulicht:...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 10.08.17
  • 1
Freizeit
Ankunft der verschiedenen Fahrzeuge
11 Bilder

Fahrten im Beiwagen eines Motorrads

Das war der Geheimtipp beim Kinderfest in Degersen, das von den beiden Kindergärten im Ort gemeinsam veranstaltet wurde. Und was vor ca. 25 Jahren mit zwei Motorradgespannen begann, konnte jetzt mit neun Fahrzeugen weitergeführt werden. Erstmalig war auch ein Trike darunter, auf dessen Rücksitz die etwas größeren Kinder gerne Platz nahmen. Den Fahrerinnen und Fahrern der Maschinen hat es Spaß gemacht und den Kindern ganz bestimmt auch. Selbst einige Eltern ließen es sich nicht nehmen mit ihrem...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.06.12
Kultur
31 Bilder

Rocknacht zum 2. Wennigser Musikfestival

Am Samstag fand in der Tenne Degersen die Rocknacht zum 2. Wennigser Musikfestival statt. Organisator Roland Weller ist es wieder gelungen ein Interessantes aber vorallem Rockiges Line Up für den Abend zu verpflichten. Leider habe ich auf Grund von einem Privaten Termins, nur Artossa und Peter Panka´s Jane live erlebt, aber beide konnten überzeugen. Artossa kannte ich bis zum Auftritt nicht und ließ mich dementsprechend überraschen was auf einen zukommen wird. Kurz gesagt die Band aber vor...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.10.10
  • 2
Sport
Joachim Oertel, Vorsitzender des SV Degersen. | Foto: Joachim Oertel

SVD-Chef Joachim Oertel: "Bei uns gibt es kein Gegeneinander, sondern nur ein Miteinander"

Joachim Oertel ist der Vorsitzende des SV Degersen (SVD). Der SVD wurde am 28. Februar 1986 mit 58 Mitgliedern gegründet. Ende 2008 hatte der Verein mit den Sparten Fußball, Gymnastik, Tanzen, Volkstanz und Kinderturnen 444 Mitglieder. Im E-Mail-Interview spricht Oertel über die Entstehung der Fußball-Sparte und verrät die sportlichen Ziele des SVD im nächsten Jahr. Was zeichnet den SV Degersen aus? Es ist ein kleiner Verein, der spartenübergreifend gemeinsam das Vereinsleben gestaltet und mit...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 10.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.