Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dedensen

Beiträge zum Thema Dedensen

Freizeit
21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.06.14
Natur
Video 72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat es dann doch noch. Es läuft gerade die Aktion „STADTRADELN“. Eine Aktion...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.06.13
  • 2
Natur
14 Bilder

Vogel Villa in meinem Garten

Als ich heute morgen in den Garten schaute, sah ich wie unsere Heimischen Vögel sehr großen Hunger hatten. Denn sie saßen in Scharen auf den Zaun und ein Spatz nach den anderen flog in die Vogel Villa. Was für ein reges Treiben, also schnell die Camera rausgehohlt und ein paar Bilder geschossen. Es war sehr schön anzusehen. Sie ließen sich überhaupt nicht stören und waren ständig am Anflug. Hier das Ergebnis viel Spaß beim ansehen. Liebe Grüße Karin

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.03.13
  • 1
Kultur
Programm im Juli | Foto: Plakat Region Süd-Land im Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf
3 Bilder

"Hast Du Töne?" -Sommerkirche in der Region Süd-Land

Auch in diesem Sommer hat sich ein Team Gedanken gemacht und ein Sommerkirchen-Programm zusammengestellt, das unter dem Motto "Hast Du Töne?" verspricht, sehr musikalisch und auch sehr lecker zu werden. Acht Gemeinden bilden im ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf die Region Süd-Land: Luthe, Schloß Ricklingen, Gümmer, Dedensen, Kolenfeld, Groß Munzel, Landringhausen und Idensen. Die Idee hinter der Sommerkirche: Alle Welt ist unterwegs und die Kirchen eher leer. Also macht sich auch Kirche...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 05.07.12
Blaulicht
Fast geschafft die Flagge
8 Bilder

Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen nimmt am Leistungsmarsch in Dedensen teil

Die Jugendfeuerwehr Dedensen hat zum 25. Geburtstag zu einem Leistungsmarsch eingeladen, der wir gerne folgten. Zum Start mit Fragebogen und Aufgabenplan ausgestattet, ging es mit Regen auf den ca. 7 km langen Rundweg. Hierbei mussten wir an den ersten Stationen eher sportliche Aufgaben bewältigen. So musste z.B. aus bemalten Pflastersteinen die Deutschlandflagge in einem Holzrahmen gepuzzlet werden oder möglichst viele Treffer in einen Basketballkorb gelandet werden. Am Ortsrand wurde es dann...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.09.11
Kultur
45 Bilder

Der Engel mit dem Bauchnabel auf der Fahrradpilgertour durch Seelze

Spaß am Fahrradfahren, Neugier neues zu entdecken, Interesse an einem außergewöhnlichen Gottesdienst, Gespräche auch mit unbekannten Menschen und vieles mehr – das ist die Tour de Kirche. Sie fand zum 12. Mal am 10.Juli 2011 statt. Wie immer war sie ehrenamtlich spitzenmäßig organisiert. Start der fast 40 km langen Tour war dieses Jahr in St.Martin. Nach dem Reisesegen gingen ca.140 Menschen auf die Strecke und sie waren wieder wohl behütet durch die Polizei, die es schaffte, an allen wichtigen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.07.11
Kultur
12 Bilder

Hase heißt sie wirklich!

Wenn man darauf zu fährt, sieht man sofort: Hase-Kirche. Die Kirche in Seelze-Dedensen ist so eine Kirche. Ich fuhr nicht nur darauf zu. Ich hielt auch an. Sofort fand ich typisches für Conrad Wilhelm Hase wieder: Backsteinkunst, Fenster im Seitenschiff dreigeteilt wirkend, Steinpfeiler und innen viel Tischler- und Zimmermannarbeiten. Unvermittelt möchte man bei einer Kirche sofort den Namen wissen. Hier gibt es keinen. Es ist die „Kirche in Dedensen“ oder auch die „Hase-Kirche“. Zunächst löst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.07.10
  • 2
Freizeit
So schön war es beim User-Treffen in Garbsen.
2 Bilder

Dedenhausen wird am Sonnabend zur myheimat-Hauptstadt: Seid Ihr dabei?

Das idyllische 889-Einwohner-Örtchen Dedenhausen ist am Sonnabend für ein paar Stunden die Hauptstadt der myheimatler in und um Hannover. Uta Kubik-Ritter hat ein Usertreffen organisiert, viele von Euch haben sich auch schon angemeldet! Ich vermute, dass der Nachmittag bayrisch gestaltet sein wird, findet er doch in Dedenhausens Bayrischer Knusperhütte statt. Doch Uetze und seine Ortschaften Dollbergen, Altmerdingsen, Eltze, Hänigsen, Katensen, Obershagen und Schwüblingsen haben mehr zu bieten,...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 08.04.10
  • 7
Freizeit
13 Bilder

Ca 800 Besucher beim Osterfeuer in Dedensen

Das Osterfeuer in Dedensen wird von Jahr zu Jahr immer beliebter. Der RV Schwalbe Radfahrverein gab sich wieder einmal sehr viel Mühe. Die Besucher kamen selbst aus den Nachbardörfern. Der Andrang war so groß , das die Besucher vor den Essbuden & Getränkeständen schlange standen. Von Pommes für 1,- € sowie Bratwurst & Getränke war alles wieder günstig, was die Besucher sehr freute. Der Musikverein Dedensen spielte sehr schöne Musik, als das Feuer angezündet wurde. Zum späteren Zeitpunkt, hat...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.04.10
Sport
2 Bilder

Endlich gibt es wieder Sonntagsspiele.......

nach dem langen Winter mußten in den vergangenen Wochen viele Fußball- spiele der 2. Kreisklasse verschoben werden. Doch diesen Sonntag, 21. März 2010 konnte in Resse gespielt werden. 1. Herren SV Resse gegen 2. Herren SV Dedensen, so stand es auf dem Spielplan. In einer bis zum Schluß spannenden Partie konnten die Spieler des SV Resse das Ergebnis von 3:2 halten, was 3 wertvolle Punkte erbrachte. Das nächste Spiel (wenn das Wetter es gut meint) findet am Sonntag, 28. März 2010 um 15 Uhr beim...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 21.03.10
Sport
Letters volle Riege
2 Bilder

Wieder gewonnen! - Lettersches Volleyball Team noch auf Platz 2

Und wieder gewonnen, das verriet mir eben ein Blick auf die Tabelle. Heute konnte ich unsere E-Jugend leider nicht begleiten, da ich bei der Sportabzeichen Verleihung als Pressefotograf der Sportgemeinschaft Letter 05 tätig war. Aber die gemischte Volleyball E-Jugend der SG konnte auch ohne mich siegen. Co-Trainerin Regina Eirich machte die Gruppe warm und bereite sie auf die Spiele vor. In voller Besetzung fielen die Siege leicht. Die VSG I und Aligse hatten abgesagt. Die Spiele müssen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.01.10
  • 1
Sport
Sie lebe hoch!
6 Bilder

Erfahrung gesammelt in Pattensen

Drei Spiele hatten die Volleyballmädchen der Sportgemeinschaft Letter 05 am dritten Adventssonntag in Pattensen zu meistern. Die F-Junioren (U12) trafen auf die Gegner vom SV Dedensen und auf die Mannschaften der VSG Hannover I + II aus der Regionsklasse. Diesmal konnten die Letteranerinnen mit ein paar mehr Punkten davon ziehen. Das Aufgaben Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. Sogar dem Tabellen-Ersten (der VSG) konnten die Sportgemeinschaft Letter viele Punkte abnehmen. Betreuerin...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.12.09
  • 1
Sport

Meyenfelder G-Jugend ist Tabellenführer

Einen Start nach Maß in die diesjährige Hallenrunde, ist der 1. G-Jugend des MTV Meyenfeld gelungen. Nach 4 Spielen ist das Team ungeschlagen Tabellenführer. In der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Letter wurden die Mannschaften des TSV Stelingen (4:0), des TSV Bokeloh (4:0) und der JSG Gümmer/Dedensen (2:0) souverän besiegt. Gegen den TSV Luthe gab es ein Torloses Remis. Damit führen die Meyenfelder die Tabelle mit 10 Punkten, vor dem TSV Stelingen an. Torschützen für den MTV waren: 8x...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.11.09
Freizeit
72 Bilder

Herbst in Seelze

Ein wenig Dunst steht den ganzen Tag in der Luft. Aber manchmal schaut ein wenig vorsichtig die Sonne heraus. Dann fangen die Farben des Herbstes an zu leuchten. Und die Blätter, die der Wind noch nicht davon geweht hat, strahlen. Halb verblühte Sommerblumen geben eine besondere Stimmung. Seelze im Herbst ist einfach schön.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.10.09
  • 5
Freizeit
der Almhorster Wald liegt vor mir
17 Bilder

Spaziergang im Almhorster Wald - von Seelze aus auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Wer sich an der Natur erfreuen kann, wird die Aufnahmen nicht langweilig finden. Hier findet man zu jeder Jahreszeit schöne Fotomotive. Dedensen war das Ziel, doch der "Lütje Kreuger" hatte geschlossen. Im nächsten Hotel schloß mir die Besitzerin die Hintertür auf und servierte mir im Biergarten noch ein Kännchen Kaffee und ein Stück Kuchen. So gestärkt ging ich dann zur Bushaltestelle, um von dort nach hause zu fahren.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.10.09
  • 3
Freizeit
4 Bilder

100 Jahre Sportverein Dedensen, der RV Schwalbe war mit dabei

Am Sonnabend den , 05.09.2009 hat der Sportverein Dedensen sein Geburtstag gefeiert. Der Radfahrverein RV Schwalbe war auch mit dabei. Diesmal hatten wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Einige Mitglieder ließen sich auf einem Konferenzbike nieder und radelten gemeinsam , alle hatten sehr viel Spaß dabei. Unser jüngstes Mitglied Svenja 4 Jahre radelte zum ersten mal mit.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.09.09
  • 2
Freizeit
44 Bilder

Das ländliche Seelze

Seelze hat viele Gesichter - schöne Gesichter. Die Vielfalt dieser Stadt erlebt man auch, wenn man per Fahrrad eine Rundfahrt durch die Dörfer, die vor vielen Jahren eingemeindet wurden, macht. Gerade in dieser Zeit des warmen Sommerlichtes kann man sich kaum satt sehen. Es gibt wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser. Bei manchen Höfen kommt von vor Faszination schon nicht an den Eingangstoren oder an den Zäumen vorbei. Der Duft der gemähten Felder hält die Seele ebenso fest. Fast an jeder Ecke...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.08.09
  • 9
Sport
Rene Ellwald
6 Bilder

MTV verliert in Dedensen

Nach dem Pokalaus gegen den TSV Berenbostel, am letzten Dienstag, geht das Team von Dirk Potthast auch in Dedensen, als Verlierer vom Platz. Die Meyenfelder Mannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es bereits 1:0 für den SV Dedensen. Auch in der Folge blieb Dedensen die spielbestimmende Mannschaft. In der 14. Minute dann der überraschende Ausgleich. Nach Vorlage des gut aufgelegten Rene Ellwald, konnte Marcel Scholz die erste MTV-Chance zum 1:1 nutzen. Danach verflachte das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.08.09
Kultur
Das habe ich noch nie bei einer Kirche gesehen...
16 Bilder

Namenlose Hase-Kirche

In Dedensen, Ortschaft von Seelze (Region Hannover) steht diese „junge“ (110 Jahre) und (offiziell) namenlose Kirche. Die Einwohner nennen sie gern „Hase-Kirche“, denn sie ist der letzte Kirchenbau des in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr bekannten hannoverschen Baumeisters C.W. Hase. Etwa 100 Kirchen hatte Hase in diesem Stil erbaut, unter anderem auch die Christuskirche und die Apostelkirche in Hannover, aber auch Bahnhöfe wie in Lehrte, Celle, Wunstorf und auch das Schloss...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.09
  • 10
Sport
Schoß das 1:0 für den MTV: Marek Ernst

Leistungsgerechtes unentschieden

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten, trennen sich der MTV Meyenfeld und der SV Dedensen II, leistungsgerecht 1:1. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: In der 18. Minute gelang dem Meyenfelder Marek Ernst, auf Vorlage von Marvin Wardas das 1:0 für den MTV. Trotz der Führung kam keine Sicherheit ins Spiel der Meyenfelder, so dass Dedensen zu einigen Chancen kam. Eine davon wurde, in Form eines Strafstoßes, in der 35. Minute vergeben. Das Spielniveau wurde in der 2. Halbzeit nicht...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.05.09
Blaulicht
ich bin mit der Jugendfeuerwehr Gümmer dabei und du?

Achtung ... ich glaub es wird brenzlig ... bald ist Anmeldeschluss

Bald ist es soweit und juchhu, es findet die Orientierungs-Rallye der Jugendfeuerwehr Gümmer in ihrem Jubiläumsjahr statt. Die fleissigen Helfer und Helferinnen haben viele lustige Stationen vorbereitet. Lasst euch überraschen. Beginn : Samstag, 16. Mai 2009, 11.00 Uhr Start/Ziel : Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 4 Teilnehmer : max. 2 Gruppen je Ortsjugendfeuerwehr der Stadt Seelze 2 Gruppen pro Ortskinderfeuerwehr der Stadt Seelze 2 Gruppen pro örtlicher Verein in Gümmer Gruppengröße :...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.03.09
  • 2
Sport
9 Bilder

MTV verliert ersatzgeschwächt | Sport | Fußball

. In einer Partie mit wenigen Höhepunkten, verlor der MTV Meyenfeld beim SV Dedensen II mit 1:4. Dirk Potthast, Trainer des MTV Meyenfeld, kann einem schon leid tun: Spieltag für Spieltag muss er mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Auch diesmal musste er, aus verletzungs- und berufsbedingten Gründen, seine Mannschaft, im Vergleich zum Vorsonntag, umstellen. Somit war es kein Wunder, dass sein Team in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kam. Nach einem 45 m Alleingang...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.