21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.06.2014 | 176 mal gelesen

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.06.2013 | 803 mal gelesen

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat...

45 Bilder

Der Engel mit dem Bauchnabel auf der Fahrradpilgertour durch Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 10.07.2011 | 643 mal gelesen

Spaß am Fahrradfahren, Neugier neues zu entdecken, Interesse an einem außergewöhnlichen Gottesdienst, Gespräche auch mit unbekannten Menschen und vieles mehr – das ist die Tour de Kirche. Sie fand zum 12. Mal am 10.Juli 2011 statt. Wie immer war sie ehrenamtlich spitzenmäßig organisiert. Start der fast 40 km langen Tour war dieses Jahr in St.Martin. Nach dem Reisesegen gingen ca.140 Menschen auf die Strecke und sie...

1 Bild

Es geht wieder rund - 12. Tour de Kirche 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.06.2011 | 442 mal gelesen

Seelze: St. Martin | Wozu doch diese Infokästen vor den Kirchen gut sind. Ein Blick hinein und schon stellt man fest: Am 10. Juli habe ich ja was vor! Außergewöhnliches vor! Sie ist wieder angesagt - die Tour de Kirche. Sieht man sich also unter den vielen TeilnehmerInnen auf dem Fahrrad, wenn es um 10.00 Uhr los geht?! Es wird eine interessante Tour, denn allein die Kirchen werden viele Geschichten erzählen.....

1 Bild

Letters Volleyballer fahren am Sonntag zum Nachbarschaftsduell

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 18.01.2010 | 246 mal gelesen

Dedensen: Turnhalle Dedensen | Am Sonntag, den 24. Januar finden in Dedensen in der Turnhalle ab 10 Uhr Volleyball E-Jugend Punktspiele der Regionsklasse statt. Die gemischte Mannschaft der Sportgemeinschaft Letter 05 trifft dann auf den Tabellen-Ersten. Die VSG Hannover 1 und wird sich behaupten müssen und Letter wird den zweiten Platz verteidigen. Das Team ist gut aufgestellt. Jugendbetreuerin Zimmermann hofft auf weitere Siege.

6 Bilder

Erfahrung gesammelt in Pattensen 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 13.12.2009 | 322 mal gelesen

Drei Spiele hatten die Volleyballmädchen der Sportgemeinschaft Letter 05 am dritten Adventssonntag in Pattensen zu meistern. Die F-Junioren (U12) trafen auf die Gegner vom SV Dedensen und auf die Mannschaften der VSG Hannover I + II aus der Regionsklasse. Diesmal konnten die Letteranerinnen mit ein paar mehr Punkten davon ziehen. Das Aufgaben Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. Sogar dem Tabellen-Ersten (der...

72 Bilder

Herbst in Seelze 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.10.2009 | 399 mal gelesen

Seelze: Überall | Ein wenig Dunst steht den ganzen Tag in der Luft. Aber manchmal schaut ein wenig vorsichtig die Sonne heraus. Dann fangen die Farben des Herbstes an zu leuchten. Und die Blätter, die der Wind noch nicht davon geweht hat, strahlen. Halb verblühte Sommerblumen geben eine besondere Stimmung. Seelze im Herbst ist einfach schön.

1 Bild

Achtung ... ich glaub es wird brenzlig ... bald ist Anmeldeschluss 2

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 01.03.2009 | 309 mal gelesen

Bald ist es soweit und juchhu, es findet die Orientierungs-Rallye der Jugendfeuerwehr Gümmer in ihrem Jubiläumsjahr statt. Die fleissigen Helfer und Helferinnen haben viele lustige Stationen vorbereitet. Lasst euch überraschen. Beginn : Samstag, 16. Mai 2009, 11.00 Uhr Start/Ziel : Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 4 Teilnehmer : max. 2 Gruppen je Ortsjugendfeuerwehr ...