10 Bilder

Kommersabend und Umzug durchs Dorf beim 100. Geburtstag des SV Dedensen

wilfried sasse
wilfried sasse | Seelze | am 08.09.2009 | 1505 mal gelesen

180 Gäste, geladene, offizielle, Funktionsträger, Politiker, Sponsoren und andere Vereinsmitglieder waren in der in Rot und Weiß prächtig geschmückten Turnhalle in Dedensen anwesend. Und alle wollten das Geburtstagskind, den Sportverein Dedensen e.V. von 1909, hoch leben lassen. Günter Röhrbein, der 1. Vorsitzende, hieß mit herzlichen und auch kritischen Worten alle willkommen. Und weil ja irgend eine Reihenfolge sich...

4 Bilder

100 Jahre Sportverein Dedensen, der RV Schwalbe war mit dabei 2

Karin De Jonge
Karin De Jonge | Seelze | am 06.09.2009 | 748 mal gelesen

Am Sonnabend den , 05.09.2009 hat der Sportverein Dedensen sein Geburtstag gefeiert. Der Radfahrverein RV Schwalbe war auch mit dabei. Diesmal hatten wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Einige Mitglieder ließen sich auf einem Konferenzbike nieder und radelten gemeinsam , alle hatten sehr viel Spaß dabei. Unser jüngstes Mitglied Svenja 4 Jahre radelte zum ersten mal mit.

Der Sportverein Dedensen von 1909 e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen

wilfried sasse
wilfried sasse | Seelze | am 05.08.2009 | 482 mal gelesen

Die Entwicklung in einem 350-Einwohner-Dorf wie Dedensen hin zum Sport hat sicherlich schon früher begonnen, aber die offizielle Gründung zu einem Sportverein ließ lange auf sich warten. Gründe gab es einige: dazu gehörte die konservative Grundeinstellung des dörflichen Lebens, geprägt von Landwirtschaft und Arbeit. Sie änderte sich im Laufe der Jahre erst durch außerörtliche Einwirkungen. An Sport war lange Zeit in der...