21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.06.2014 | 176 mal gelesen

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.06.2013 | 803 mal gelesen

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat...

3 Bilder

"Hast Du Töne?" -Sommerkirche in der Region Süd-Land

Ina Wolf
Ina Wolf | Wunstorf | am 05.07.2012 | 307 mal gelesen

Auch in diesem Sommer hat sich ein Team Gedanken gemacht und ein Sommerkirchen-Programm zusammengestellt, das unter dem Motto "Hast Du Töne?" verspricht, sehr musikalisch und auch sehr lecker zu werden. Acht Gemeinden bilden im ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf die Region Süd-Land: Luthe, Schloß Ricklingen, Gümmer, Dedensen, Kolenfeld, Groß Munzel, Landringhausen und Idensen. Die Idee hinter der Sommerkirche:...

1 Bild

Es geht wieder rund - 12. Tour de Kirche 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.06.2011 | 442 mal gelesen

Seelze: St. Martin | Wozu doch diese Infokästen vor den Kirchen gut sind. Ein Blick hinein und schon stellt man fest: Am 10. Juli habe ich ja was vor! Außergewöhnliches vor! Sie ist wieder angesagt - die Tour de Kirche. Sieht man sich also unter den vielen TeilnehmerInnen auf dem Fahrrad, wenn es um 10.00 Uhr los geht?! Es wird eine interessante Tour, denn allein die Kirchen werden viele Geschichten erzählen.....

3 Bilder

Bremsstörung: Zug bleibt in Dedensen/Gümmer liegen... 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 19.01.2011 | 1456 mal gelesen

Pech gehabt: Wer so früh Feierabend hat, dem darf das Schicksal auch schon mal einen Strich durch die Rechnung machen... Wegen einer Bremsstörung blieb heute gegen 14.30 Uhr RegionalExpress 4420 in Dedensen/Gümmer liegen und hinterließ hunderte Fahrgäste, die sich am beschaulichen Haltepunkt so gar nicht zurechtfinden konnten. Pluspunkt für die Bahn: InterCity 2328 wurde in Wunstorf zurückgehalten und für Direktreisende...

16 Bilder

Feuerwehr und THW gemeinsam mit Johnnitern am Klärwerk Gümmer auf Großeinsatz

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Garbsen | am 14.11.2009 | 632 mal gelesen

Seelze: Klärwerk Gümmer | Großeinsatz von TWH (OV Wunstorf) und Feuerwehrzug IV. Es ist Samstag 19.40 Uhr. Am Klärwerk sind die ersten Sirenen der Feuerwehren zu hören. Die ersten Fahrzeuge treffen dort schon um 19.52 Uhr ein. Kurz nach dem die Fahrzeuge von Feuerwehr, THW und Johanniter eintrafen war ein kräftiger Knall zu hören. Erste Feuer waren zu sehen, aus einer Halle trat hellgrauer Qualm in den Abendhimmel. Immer wieder waren kleine...

1 Bild

Meyenfelder G-Jugend ist Tabellenführer

Oliver Heckmann
Oliver Heckmann | Garbsen | am 09.11.2009 | 624 mal gelesen

Einen Start nach Maß in die diesjährige Hallenrunde, ist der 1. G-Jugend des MTV Meyenfeld gelungen. Nach 4 Spielen ist das Team ungeschlagen Tabellenführer. In der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Letter wurden die Mannschaften des TSV Stelingen (4:0), des TSV Bokeloh (4:0) und der JSG Gümmer/Dedensen (2:0) souverän besiegt. Gegen den TSV Luthe gab es ein Torloses Remis. Damit führen die Meyenfelder die Tabelle mit 10...

1 Bild

Achtung ... ich glaub es wird brenzlig ... bald ist Anmeldeschluss 2

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 01.03.2009 | 309 mal gelesen

Bald ist es soweit und juchhu, es findet die Orientierungs-Rallye der Jugendfeuerwehr Gümmer in ihrem Jubiläumsjahr statt. Die fleissigen Helfer und Helferinnen haben viele lustige Stationen vorbereitet. Lasst euch überraschen. Beginn : Samstag, 16. Mai 2009, 11.00 Uhr Start/Ziel : Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 4 Teilnehmer : max. 2 Gruppen je Ortsjugendfeuerwehr ...