Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Decke

Beiträge zum Thema Decke

Kultur
Die Pfarrkirche St. Georg in Stätzling: Der eher an ein Schloss erinnernde Bau entstand zwischen 1696 und 1699 | Foto: Dr. Hubert Raab
7 Bilder

"Ich bleib' dann mal daheim" (Teil 83)
Friedberger Stadtteile kennenlernen: Stätzling

Friedberg hat 13 Stadtteile, Stätzling ist einer der größten mit etwa 2400 Einwohnern. Er kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits in der jüngeren Jungsteinzeit (ca. 3500–2200 v. Chr.) wurde das Gemeindegebiet von Menschen aufgesucht. Auch die Kelten siedelten hier, wie Gräber der Mittleren Latènezeit (ca. 300 v. Chr.) beweisen. Vor allem aber hinterließen die Römer (15 v. Chr. –450 n. Chr.) hier ihre Spuren. Als von überörtlicher Bedeutung zu nennen ist im Gemeindegebiet eine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.10.23
  • 1
  • 2
Kultur
23 Bilder

Münster
Das Freiburger Münster

Das Freiburger Münster ist die im romanischen Stil begonnene und größtenteils im Stil der Gotik und Spätgotik vollendete römisch-katholische Stadtpfarrkirche von Freiburg im Breisgau. Sie wurde von etwa 1200 bis 1513 erbaut. Der Turm hat eine Höhe von 116 m, es hat eine Gesamtlänge von 125,83 m. Die Innenhöhe des Mittelschiffes beträgt 25,70 m, die Vierungskuppel misst 30,36 m. ( aus Wikipedia entnommen ) Wer mehr von dieser imposanten Kirche etwas wissen will, bitte in Wikipedia...

  • Baden-Württemberg
  • Freiburg im Breisgau
  • 09.01.23
  • 3
  • 4
Blaulicht

Der Leichenfund in Bochum ..

.. bestätigte sich als solcher nicht. Gott sei Dank auch. Wäre ja nicht auszudenken, wenn das, was für mich wie ein in Bettwäsche eingewickelter menschlicher Körper aussah, als mörderisches Verbrechen aufgedeckt worden wäre. Auf meiner Foto-Tour durchs Kleinstadtrevier entdeckte ich "siehe Foto unten". Und? Nach was sieht das aus? Richtig, nach einem eingemummten Leichnam. Nachdem ich meine Foto-Tour beendet hatte, ging ich meiner Pflicht als Bürger nach und machte direkt Meldung bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 14.12.22
  • 7
Freizeit

So süß: Kate Middleton und Queen Elizabeth teilen sich eine Decke!

Kate Middleton und Queen Elizabeth genossen heute einen kleinen gemeinsamen Ausflug in das Kings College. Auf der Fahrt dorthin teilten sich die beiden Royals sogar eine Decke. Queen Elizabeth und Kate Middleton haben Berichten zufolge ein gutes Verhältnis zueinander. Die Königin musste heute Mittag einer ihrer Pflichten nachgehen und entschied sich Kate Middleton mitzunehmen. Als Patronin des Kings College in London, wollte Elizabeth die Fortschritte in der Einrichtung gerne persönlich sehen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 19.03.19
Natur
59 Bilder

Charlottenhöhle

Die Charlottenhöhle bei Giengen ist eine Tropfsteinhöhle und ist mit ihrer Länge von 587 Metern eine der längsten, begehbaren Höhle der Schwäbischen Alb in Süddeutschland. Sie wurde 1893 entdeckt und sie erhielt ihren Namen nach der damaligen Königin Charlotte von Württemberg. Die Höhle hat elektrische Beleuchtung, die erste gab es bereits 1893. Es gibt mehrere große, hohe Hallen - jede hat einen anderen Namen, z. B. Schloss Lichtenstein, Königssaal, Hoher Kamin, Zwergengrotte, Schatzkammer,...

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 23.08.18
  • 4
  • 5
Freizeit

Krass: Bizarrer Auftritt von Justin Bieber!

Das Justin Bieber neben seinem guten Style auch anders kann, wird immer wieder durch seine bizarren Outfits klar. Vor einigen Tagen wurde Justin mit einem weiteren “komischen Accessoire” gesichtet. Was hat es damit auf sich? In letzter Zeit sind wir von Justin viel gewöhnt. Doch ein neues Bild von Bieber führt zu großem Aufsehen bei seinen Fans. Der 22-jährige Sänger wurde am Abend des 10. Dezember in Los Angeles von einigen Paparazzis fotografiert. Dabei trug Justin Bieber ein bizarres...

  • News
  • 12.12.16
Natur
2 Bilder

Wie an einer Schnur

Eine Wolkendecke wie an einer Schnur gezogen von aus Richtung Bad- Bibra bis hinter Querfurt. Aufgenommen bei Liederstädt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Reinsdorf (ST)
  • 27.02.15
  • 1
  • 4
Gedanken
Armer, kränkelnder Fritz - soll ich dir ein Schlaflied singen? schlaf, Fritzi, schlaf - deine Mutter war kein Schaf - dein Vater war kein Trampeltier, was kann der arme Fritz dafür - schlaf, Fritzi, schlaf ... *sing*
2 Bilder

Nicht singen!!!!

Fritz war heute ein bisschen unpässlich - sein Bäuchlein rumorte mal wieder ganz doll. Erst lag er in seinem Katzenbett im warmen Badezimmer. Als es ihm zu warm wurde, legte er sich in die Kühle auf eine der beiden Fensterdecken (Fensterbänke sind noch nicht da) in der Halle. Er wollte eigentlich schlafen, aber sein Bauch ließ ihn nicht recht zur Ruhe kommen. Ich dachte, dass ihm vielleicht ein Schlaflied helfen könnte. Und siehe - es kam zur Spontanheilung! - oder war es doch eher die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.11.12
  • 12
Wetter
3 Bilder

Kleine Überraschung im Garten

Heute morgen beim Schneeschieben, habe ich auch einen Weg zum Garten frei geschoben. Dabei habe ich gesehen, daß unser Tisch unter der Buche schon gedeckt war. Die weiße Decke ist vielleicht etwas dick ausgefallen aber sie sieht doch sehr sauber aus. Selbst die Sitzbank hat eine dicke, weiße Decke bekommen - ich befürchte nur, daß man dort bei längerem Sitzen einen nassen und kalten Po bekommt . . . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.