DDR-

61 Bilder

DDR-Museum 12

Nicole Käse
Nicole Käse | Dargen | am 15.06.2016 | 206 mal gelesen

Dargen: DDR-Museum | Hier sind alte Schätzchen aus DDR-Zeiten ausgestellt. Nur hab ich die bei uns noch erhältlichen Lebensmittel wie Spreewälder Gurken, Halloren Kugeln, Grabower Küsschen etc. nicht gesehen. Bestimmt gibt es noch anderes. Als Mensch aus den alten Bundesländern kennt man eh nicht soviel als die, die dort groß geworden sind. Interessant war es auf jeden Fall.

12 Bilder

54 Schülerinnen und Schüler: Menschenkette dort, wo einst die Grenze war

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Hohengandern | am 15.07.2014 | 290 mal gelesen

Hohengandern: Innerdeutsche Grenze | Hier, wo einst die Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik verlief, stellten Schülerinnen und Schüler eine fröhliche Menschenkette nach. Und doch waren sie sehr nachdenklich... Zwischen Hohengandern in Thüringen und Witzenhausen sowie Eichenberg in Nordwesthessen erkundeten 54 Mädchen und Jungen der Burgwaldschule Frankenberg einen Teil des früheren Grenzverlaufs. Es war am 11. November 1989, als die unmenschliche...