Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DDR Vergangenheit

Beiträge zum Thema DDR Vergangenheit

Gedanken
Außenansicht
18 Bilder

Zeitgeschichte
Niemals vergessen: Berlin Hohenschönhausen

Zu meinem Berlin-Besuch gehörte auch eine Führung durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen, dem ehemaligen Stasi-Gefängnis. Und weil ich es - wieder einmal - nicht besser schreiben könnte, gibt es wieder Texte aus Wikipedia. Ich hoffe, ihr seht es mir nach! "Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ist eine Stiftung öffentlichen Rechts zur Auseinandersetzung mit den Formen und Folgen politischer Verfolgung und Unterdrückung in der kommunistischen Diktatur. Sie befindet sich auf dem Gelände der...

  • 04.10.23
  • 21
  • 11
Ratgeber
2 Bilder

Umweltpolitik
Umweltpolitik in der DDR

Umweltpolitik in der DDR, Kurzbericht  vom Umweltministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit vor mehreren Jahren.  Und wie ist der Stand heute ??

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 26.09.23
  • 3
  • 2
Kultur
81 Bilder

Längst vergangene Zeiten - Weihnachten 2021 einmal anders in Schwerin

Nun da die Weihnachtsmärkte im Jahr 2021 erfolgreich abgewickelt wurden, sprich geschlossen sind, verlagert man den sonst üblichen Einkaufsbummel auf die Discounter oder anderweitige Einkaufsmöglichkeiten, um noch das ein oder andere kleine Geschenk zu bekommen. Dabei lohnt es sich seinen Einkaufsbummel anderweitig zu verlagern und Ausschau nach Schnäppchen zu halten. In der neuen Zweigstelle von Rokohl`s  An- und Verkauf in Schwerin-Süd,müsste eigentlich jeder etwas finden, der bisher noch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.12.21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.