DB

1 Bild

Zum Bahnunglück in Bad Aibling ist der schwerste Kran der DB bereits aus Fulda eingetroffen.. -- Archivbild von mir mit Text zum Kranzug 2

Volker Dau
Volker Dau | Bad Aibling | am 10.02.2016 | 253 mal gelesen

Bad Aibling: DB | Zum Bahnunglück in Bad Aibling ist der schwerste Kran der DB bereits aus Fulda eingetroffen... Im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit mich längere Zeit mit dem "Einsatzleiter" des Kranes zu unterhalten! Das Gespräch fand im gemischten Werkstatt und Aufenthaltswagen statt. Im Werkstattteil sind Generatoren und Kompressoren und etwa ein halbes Dutzend hydraulische "Hubböcke" gelagert. Diese dienen zum Heben und...

Fahrradmitnahme in Fernverkehrs-Zügen-Deutsche Bahn muss nachbesern

Wolf STAG
Wolf STAG | Frankfurt am Main | am 31.07.2012 | 259 mal gelesen

Frankfurt am Main: DB | Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) werden ihre "railjet"-Hochgeschwindigkeitszüge bis zum Frühling 2013 für die Mitnahme von Fahrrädern nachrüsten. Wie das Unternehmen am 25. Juli 2012 im Internet bekannt gab (1), wird pro Zug ein Abteil mit einer Kapazität von bis zu 6 Fahrrädern umgerüstet. Auch eine Steckdose zum Aufladen von Elektro-Fahrrädern ist vorgesehen. Dazu erklärt Michael Cramer, verkehrspolitischer Sprecher...

1 Bild

Ausweitung der Enteisungskapazität auf der Schiene- Stabilisierung der Fahrzeugqualität

Wolf STAG
Wolf STAG | Düsseldorf | am 20.12.2011 | 199 mal gelesen

Düsseldorf: DB | Die Deutsche Bahn bereitet sich intensiv auf den Winter vor. Allein für 2011 und 2012 wurden im Nahverkehrsbereich in NRW rund 1,6 Millionen Euro zusätzlich investiert. Nachdem der ungewöhnlich harte und plötzliche Wintereinbruch im letzten Jahr den Verkehr auf Straßen und Schienen beeinträchtigte, haben zusätzliche Ingenieurteams spezielle Maßnahmen zur Bewältigung extremen Winterwetters erarbeitet. „Im letzten Winter hatten...

1 Bild

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo... 3

CATANIA-MEDIA (Hochzeits)Fotografie
CATANIA-MEDIA (Hochzeits)Fotografie | Aichach | am 04.11.2008 | 362 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Der neue Fugger-Express 2

Daniel Erlinger
Daniel Erlinger | Diedorf | am 18.07.2008 | 1854 mal gelesen

Heute feierte der neue Regionalzug ET440 oder auch "Fugger-Express" im Augsburger Hauptbahnhof seine Deutschlandpremiere. Zahlreiche Vertreter der Deutschen Bahn, aber auch der Presse versammelten sich am Gleis 801, um das modernste Mitglied der Augsburger Bahnflotte zu begutachten. Auch Oberbürgermeister Kurt Gribl wollte sich die Ehre nicht nehmen lassen, als einer der Ersten den fabrikneuen Fugger-Express zu...

1 Bild

zuhören! 8

Ulrich Kohlhoff
Ulrich Kohlhoff | Hannover-Mitte | am 15.07.2008 | 616 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

E-Lok der Baureihe 110, 112 und 113 (bzw 139 und 140) 1

Herbert Vollmer
Herbert Vollmer | Weimar | am 10.07.2008 | 1372 mal gelesen

Die Einheits-E-Lok`s der ersten Generation, sind robuste und unscheinbare Maschinen. Sie versehen auch heute noch verhältnismäßig zuverlässig ihren Dienst. Sie haben zurzeit jedoch an ihren Nahverkehrsleistungen ganz schön zu Knabbern. Nicht die Streckenlänge macht ihnen zu schaffen, sondern das ständige Anfahren und Bremsen. Hierfür wurde die Baureihe nicht gebaut. Die knapp 300 noch vorhandenen Elok`s der Baureihe 110...

17 Bilder

Bahnpark Event 4

Patrick B.
Patrick B. | Augsburg | am 13.04.2008 | 312 mal gelesen

Im Bahnpark gab es mal wieder einige schöne Exemplare zu besichtigen.

3 Bilder

Krumbacher Bahnhofgebäude nun auch verkauft, 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 12.01.2008 | 325 mal gelesen

...es ist eines von rund 500 das die Bahn AG in den letzten Tagen verkaufte. Als die Stadt Krumbach Interesse angemeldet hat, war es nicht möglich es zu erwerben. Da war wohl schon klar dass alles an ein und den selben gehen werden würde. Was nun damit weiter geschehen wird, das wird der neue Besitzer entscheiden.....

1 Bild

Fahrkarte am Automaten? Wir helfen Ihnen!

Andrea Gärtner
Andrea Gärtner | Meitingen | am 02.11.2007 | 344 mal gelesen

Ging es Ihnen auch schon so? Sie möchten schnell mit dem Zug nach Augsburg fahren. Doch am Fahrkartenautomaten werden Sie mit Begriffen wie Tarifzonen, Gruppentickets, Zeitbeschränkungen und einem nicht ganz einfach zu bedienenden Automaten aufgehalten?

30 Bilder

Der neue Omnibus - Umsteige - Bahnhof bekam kirchliche Weihe... 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.10.2007 | 485 mal gelesen

Im Beisein von Stadt, Landkreis, Freistaat und dem Verkehrsverbund Mittelschwaben, so wie Vertreter der örtlichen Schulen und Institutionen wurde der neue Krumbacher Omnibus - Umsteige - Bahnhof am Bahnhof seiner Bestimmung offiziell übergeben. Die Verbindung Schiene - Bus sei hier in Krumbach ein neuer positiver Meilenstein der geschaffen wurde.

3 Bilder

Gleisumbau an der S - 8 von Pasing nach Buchlohe 2

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 16.05.2007 | 1632 mal gelesen

Jetzt wird die Signaltechnik entlang der Strecke Pasing - FFB mit mindestens 80 neuen Signalen von Siemens verbessert und es werden Achsenzähler eingebaut. In spätestens 10 Jahren soll alles wieder rausgerissen werden. Aber kommt der viergleisige Ausbau wirklich?

1 Bild

Günzburger Bahnhof für 9 Mio Euro modernisiert 1

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 04.07.2006 | 724 mal gelesen

Nach umfangreichen Bauarbeiten hat sich der Bahnhof Günzburg in eine moderne und behindertengerecht ausgestaltete Verkehrsstation in der Region verwandelt.