Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Danny Danger

Beiträge zum Thema Danny Danger

Ratgeber
Wenn Danny Danger da ist, fangen die Fichten an zu strahlen.
7 Bilder

Weihnachtsdeko von Danny Danger

Seit man keine Bäume mehr vor der A49 zu retten kann, sind fast alle Aktivisten verschwunden. Mindestens einen haben wir noch: Danny Danger, der auch im kalten Winter die Natur nicht im Stich lässt. In der Weihnachtszeit fangen daher manche Bäume zu strahlen an, wenn der Danny in der Nähe ist. Weil der Danny so aktiv ist, ist er viel auf dem Fahrrad unterwegs ist. Damit er die Weihnachtszeit trotzdem richtig genießen kann, hat er etwas Wichtiges erfunden: mobile Weihnachtsdeko. Im...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 24.12.21
Politik
Danny Danger besucht das Aktivistencamp am Schmitthof.
17 Bilder

Mit Danny Danger im Aktivistencamp

Wo sind eigentlich die ganzen Aktivisten aus dem Danni hin? Was wollen die eigetlich noch hier? Das sind spannende Fragen, die die Anwohner rund um den Dannenröder Forst bewegen. Wer jetzt auf eine Antwort hofft, wird leider enttäuscht werden: Selbst unser Lieblingaktivist Danny Danger konnte die Fragen nicht beantworten. Dafür hat er uns das Aktivistencamp beim Schmitthof vorgestellt. Die Bilder stammen vom 21. Mai 2021. Inzwischen ist das romantische Aktivistencamp abgebaut worden, da der...

  • Hessen
  • Kirtorf
  • 02.07.21
Sport
Aktivist Danny Danger demonstriert für ein offenes Freibad.

Freibad-Demo in Stadtallendorf

Wochenlang wartete man in Deutschland auf warmes Wetter. Anfang Juni war es endlich da. Während anderswo in Deutschland schon die Freibäder öffneten, stand man in Stadtallendorf vor verschlossenen Türen. Eine Öffnung ist erst ab dem 7. Juni geplant - und dann erst einmal nur für die Nachmittage, während im Hallenbad ganztägiges Baden möglich sein soll. Ein klarer Fall für Danny Danger: Der brühmte Aktivist setzt sich nur für autobahnfreie Wälder ein, sondern auch fürs Baden unter freiem...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 05.06.21
Politik
Danny Danger als Zaunbesetzer. Seinen wichtigsten Einsatz hat er verpennt.
9 Bilder

Kein Getreide auf der A49

Ein Aktivist ist immer aktiv und sollte immer bereit sein, die Umwelt zu retten. Aber Danny Danger hat's verpennt... Nun wollen wir aber mal von vorne anfangen. Für die A49 - das ist die Autobahn, die durch den Danni (toller Wald) gehen soll - wurde ein ganzes Getreidefeld plattgemacht. Eigentlich wäre es doch ein prima Job für einen Aktivisten gewesen, das Feld bis zur Ernte zu retten. Aber es sind ja kaum noch Aktivisten da. Zum Glück gibt es den Danny Danger. Blöderweise hat der Danny seinen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 22.05.21
  • 2
  • 1
Gedanken
Danny Danger hat eine Menge Müll gesammelt.
10 Bilder

Danny räumt auf

Zum Motto "schaut hin" des Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt gab es verschiedene Projektideen, wie man etwas für einen guten Zweck tun könnte. Für den Umweltaktivist Danny Danger war da genau das Richtige dabei: Wald aufräumen! Müll am Wegsrand gibt es in der Nähe der Südschule am rande von Stadtallendorf mehr als genug - da braucht man nicht erst hinzuschauen. Nach mehr als zwei Stunden hatte sich ein ordentlicher Berg angesammelt: Diverse Plastikstückchen, zu denen auch Verpackungen von...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.05.21
Politik
Gerichtet - weil Danny Danger gegen die Autobahn A49 ist
12 Bilder

Mit Danny Danger auf dem Kreuzweg

Evangelische und katholische Kirchengemeinde haben gemeinsam einen Kreuzweg errichet. Danny Danger ist den Kreuzweg von der katholischen Kirche St. Katharina bis zur Stadtkirche gegangen - auch wenn die Pfarrer aus dem Ort ihm nicht dabei geholfen haben, Gottes gelungene Schöpfung vor dm Schredder zu bewahren. Der Kreuzweg hat ihm richtig gut gefallen - das konnte er schön über die A49 nachdenken. Gerichtet Als A49-Gegner wird man schnell verurteilt - das gilt auch für Danny Danger, der ja...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 15.04.21
Politik
Danny Danger vor dem Rathaus
21 Bilder

Wahlkampf mit Danny Danger

Am 14.3.2021 wird mal wieder gewählt. Dem Aktivisten Danny Danger ist aufgefallen, dass die meisten Sprüche auf den Plakaten etwas mit dem Thema A49 und Waldbesetzung zu tun haben - auch wenn man es nicht sogleich sieht. Beispielsweise Sprüche wie "Klimaschutz beginnt vor Ort", "Gutes Klima beginnt vor Ort", "Wir alle. Für unsere Heimat", "Menschen vor. Für unsere Heimat." und "Die Verteidigung der Demokratie beginnt in den Kommunen": Passt das nicht optimal zu den Aktivisten, die hier auf die...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 05.03.21
Freizeit
Aktivist Danny Danger im Danni. Der Danni blieb hier nicht bestehen, doch das konnte man noch nicht absehen.
15 Bilder

Mit Danny Danger unterwegs

Nix mehr los im Herrenwald und im Dannenröder Forst? Falsch! Exklusiv bei myHeimat gibt es einen Bericht über die neusten Besetzungen im Wald. Bei einem Herrenwaldspaziergang im Januar 2021 fand Aktivist Danny Danger, dass hier was Wichtiges fehlte: Waldbesetzer! Zwar hatte sich gegenüber dem letzten Sommer die Zahl der Bäume stark verringert, aber es waren immer noch welche da. Aber wo steckten die Waldbesetzer? Danny Danger wusste gleich, was er zu tun hatte: Waldbesetzen! Dann wäre...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 21.01.21
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.