Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dankbarkeit

Beiträge zum Thema Dankbarkeit

Kultur

FAIRänderung: Wir feiern das Ehrenamt
Dankbarkeit und Umdenken - eine gute Mischung für das Ehrenamt

Am 10. April 2024 sind die Ehrenamtlichen aller Vereine im Umkreis von etwa 25 km rund um Meinersen ins TCG-Ohof eingeladen. Drei bis fünf Mitarbeiter können sich bewerben um den Abend mit leckerem Essen, ein wenig Musik und neuen Ideen zu erleben. "FAIRänderung" wird von dem Ermutiger und Überlebensberater Johannes Warth entfaltet. Humorvoll, überraschend anders, Aktion und Tiefgang – auf jeden Fall unvergesslich. Mehr Info und Bewerbung mit den Namen des Vereins und der Ehrenamtlichen ab...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 13.02.24
Gedanken

DANKBARKEIT
""" Gähn """ !!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Romi - ich möchte mich jetzt und heute BEI DIR bedanken !

Denn  in  der  ins   Auge  stechenden   Kürze  dieses  meiner Wenigkeit   unter   einem   meiner Beiträge vergönnten  Kommentars  aus  Deinem  um angebrachte Worte  nie   verlegenen   Munde,   liegt  die  Würze ! Zumal die Unmissverständlichkeit  des    meiner   Gedankenwelt  Beine machenden  Wortes  """Gähn""",   sich mit einem Seltenheitswert schmückt,  der auf myHeimat  bis dato  nicht !!!!!!!!! seinesgleichen hat.   Daher  liebe ROMI  . . . dankbare LIEBE GRÜSSE  . . . vom  nicht  erst ...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.01.24
  • 2
  • 2
Politik
"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an."
Kurt Tucholsky
Video

Wundervolle Welt

Wundervolle Welt | From a Distance | friedenunddiplomatie.de "Die Erde ist nicht nur unser gemeinsames Erbe, sie ist auch die Quelle des Lebens." Dalai Lama „Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles Yann Tiersen - Comptine d'un autre été (Amélie), Rousseau, 14.01.2019 aus: "Die fabelhafte Welt der Amélie" "Jeder braucht schließlich was, um seine Nerven zu beruhigen..." - "Ich lasse Steinchen springen!" Silencio | Ludwig van Beethoven „Die Erde soll...

  • Bayern
  • Kempten
  • 08.12.23
Gedanken
15 Bilder

Wenn der Vater mit dem Sohne...
...einen Apfelbaum pflanzt

Eigentlich ist es ein Brauch bei der Geburt eines Sohnes. Aber so eng haben wir das nicht gesehen und das Pflanzen eines Apfelbaums etwas später nachgeholt. Die Anlehnung war mehr an die alte Weisheit, dass ein Mann ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen sollte. Der Baum fehlte noch zum Glück.  Seit 2011 ist nun ein kleiner Goldparmäne-Stamm zu einem ausgewachsenen Apfelbaum geworden. Für die Wahl der Sorte war ich zuständig, da meine Mutter sie liebte. Goldparmäne ist eine...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 19.07.23
  • 21
  • 8
Gedanken

Gedanken an die Dankbarkeit
Dankbarkeit kostet nichts - ist aber sehr wertvoll

Dankbarkeit kostet nichts - ist aber sehr wertvoll. Die Sonne kam mit großer Stärke angelaufen -  es war drückend hier und doch schien der Moment gefangen zu sein. Die Ruhe wurde noch lebendiger durch die Strahlen der Hitze. Es ist ruhig hier und so spüre ich jedes Blatt im Winde singen. Die Farben freuen sich über diesen Augenblick - ein Moment zwischen Dir und mir. Die Stille sagt mehr als ein ganzer Roman - es ist die Kunst der Dankbarkeit, die uns diese Wunder schenkt. Ich schaue Dir in die...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 04.07.23
  • 4
  • 3
Gedanken

Das Ritual...

Das Ritual. Rauchend einen Kaffee trinkend. Dankbarkeit für diesen Augenblick. Erinnerungen an das Gestern erhoffte - geschafft das Leben allemal. Hoffnung auf den neuen Tag; dankbar für diese Sekunde. Voller Demut leuchtend - ein neuer Tag - ein neues Geschenk. Fred Hampel im Dezember'22

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 11.12.22
  • 2
  • 6
Ratgeber
2 Bilder

Wieso Dankbarkeit wichtig ist // Spruch des Tages 13.09.2021

Dankbarkeit ist nicht nur „Danke“ sagen Dankbarkeit ist nicht nur Danke zu sagen, nachdem man ein Geschenk bekommen hat, sondern viel mehr. Vielmehr ist Dankbarkeit eine Lebenseinstellung, eine Handlung mit der man sich erkenntlich zeigt, für das, was man bekommen hat. Außerdem sollte man in allen Situationen dankbar sein. Also auch wenn man Pech hat, etwas schiefläuft oder sogar, wenn man beleidigt wird. Das hört sich im ersten Moment vielleicht krass für dich an, aber es hilft wirklich, denn...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 13.09.21
Ratgeber
2 Bilder

Glücklich machende weibliche Werte // Spruch des Tages 26.08.2021

Bist du weiblich und auf der Suche nach deinem Glück? Du möchtest endlich dein Schicksal in deine eigenen Hände nehmen? Und du möchtest selbst bestimmen, wie glücklich du bist? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Geben macht nicht nur den Beschenkten glücklich Bereits Studien zeigen, dass Geben glücklich macht. Die Psychologin Lara Aknin von der kanadischen Universität Simon Fraser hat gemeinsam mit ihren Kolleg*innen eine Studie mit Kleinkindern durchgeführt. Dabei haben sie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 26.08.21
Gedanken
2 Bilder

Dankbar sein macht glücklich // Spruch des Tages 10.08.2021

Dankbarkeit macht glücklich, unabhängig davon, ob du einem anderen Menschen, dem Schicksal, Gott oder einer höheren Macht dankbar bist. Gott fordert uns auf, in allen Dingen dankbar zu sein: „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“ (1. Brief an die Thessalonicher 5,18) Diese Betonung auf „in allen Dingen“ ist nicht zufällig. Denn nur, wenn du wirklich „in allen Dingen“ dankbar sein kannst, erfährst du das Glücklich-Machende der Dankbarkeit. „In...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 10.08.21
Gedanken

Die Seele der Dankbarkeit...

Die Seele der Dankbarkeit. Sitzend hier und wartend auf den nächsten Augenblick. Gedanken verlieren sich in Träumen und die Dankbarkeit ist ein Lächeln wert. Schauend auf die Vergangenheit und hoffend auf den nächsten Moment: es ist still in dem Gedankenhaus und die Ruhe ist greifend. Betrachtend die Blume voller Ehrfurcht in ihrer Einfachheit und doch so willensstark wie die Sonne selbst. Ein kleines Gespräch mit meiner Schönheit der Blume, ist wie ein Moment der Seelenfreundschaft. Es sind...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 04.07.21
  • 8
  • 10
Gedanken

Dankbarkeit besitzt nur ein Mensch, der auch Demut besitzt und seine Schwächen und Stärken kennt. // Spruch des Tages 12. April

Je besser wir danken können, desto erfüllter, erfolgreicher und leichter wird unser Leben sein. Das ist das Lebensgeheimnis für ein glückliches Leben Es gibt dann kein Jammern mehr, kein Ärgern, kein Schimpfen und sich beklagen, dafür werden die Freude, der Dank und das Lob jeden Tag ein Stückchen größer und das Glück greifbarer. Dankbarkeit verbessert Beziehungen zu anderen Menschen und ist ein Gewinn für alle Lebensbereiche.... Den ganzen Beitrag jetzt lesen auf indayi.de

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 12.04.21
Gedanken
Liebe ist...
3 Bilder

M A M A

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark gemacht. Du hast mir immer verziehen, wenn ich ein Lümmel war. Du hast mich getröstet, wenn ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.05.19
Gedanken

Stille und Dankbarkeit...

Stille und Dankbarkeit. Ein Moment der Ruhe - die Nachdenklichkeit nimmt uns gefangen. Regentropfen fallen und lassen uns in ihrem Klang verstummen; es ist ruhig hier und trotzdem atmet das Leben. Während ich dem Pfad der Stille vorausging, fand ich die Dankbarkeit der Ruhe. Keine hektischen Momente: Stille war mein Begleiter. Durch die innere Ausgeglichenheit - jeder Regentropfen erzählte mir seine Geschichte kam ich der Stille und auch der Dankbarkeit näher. Farben der Blumen in ihre...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 19.04.19
  • 9
  • 11
Gedanken
2 Bilder

Dankbarkeit

Dankbarkeit Wir alle sind „Kinder“ unserer Zeit! Wir gehen unseren Lebensweg, allein oder zu zweit! Das Schicksal schenkt uns Freud´ und Leid, Oft schöne Sunden – aber manchmal auch Angst und Einsamkeit! Seid dankbar für jeden Augenblick, der Freude dir bereitet! Das „ewige Glück“ gibt es auf Erden nicht! Habt acht, dass euch das Leben nicht entgleitet! Hört auf die innere Stimme, wenn sie zu euch spricht! Genießt das Gute, das die Welt und das Schicksal will euch geben! Man soll nicht nur nach...

  • Bayern
  • Erding
  • 21.03.19
  • 6
  • 11
Gedanken
Liz
2 Bilder

+++ DU BIST EIN WUNDER +++

Du bist einfach wunderbar, weil ich einfach ICH sein kann ich mich verstanden fühle ich mich fallen lassen darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ich dir vollends vertrauen kann Du bist einfach wunderbar, weil du mich immer auffängst du an mich glaubst du mich beschützt du mich einfach (aus-)hälst du mich akzeptierst, so wie ich bin du mich wärmst du mir vertraust du mich niemals im Regen stehen lässt du mir hilfst du nachsichtig bist Du bist einfach wunderbar, weil du mein Fels in...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 06.01.19
Gedanken

Oase Brezen- und Vitaminfrühstück mit Vortrag „Dankbarkeit – Schlüssel zu einem erfüllten Leben“

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, findet in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn wieder das “Oase Brezen- und Vitaminfrühstück für Frauen” von 9.00 Uhr bis ca. 11.45 Uhr statt. Bei einem Frühstück mit Brezen und Obst, wird die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Elke Brandtner Gedankenimpulse zum Thema „Dankbarkeit – Schlüssel“ geben. Elke Brandtner ist Jahrgang 1960, lebt in Nördlingen, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Im Einladungsflyer zur Veranstaltung wird sie wie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.09.18
Gedanken

„Dankbarkeit schafft Wunder“

Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant. Eingeladen sind Frauen und Männer der Generation 55plus. Erfahrungen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.08.18
Gedanken

Dankbarkeit im Herzen...

Dankbarkeit im Herzen. Der Wind singt seine Lieder und der Regen gibt den Takt dazu - unaussprechlich diese Harmonie. Die Kälte fängt langsam an sich in Deine Gedanken zu vertiefen - warum auch nicht; es ist der Herbst. Einsame Schritte im Paradies der Farben - innere Freude durch diese Jahreszeit... Der Klang Deiner Stimme, der Duft Deiner Haut - man spürt die Vertrautheit des Momentes. Ein Lächeln verstärkt durch die Kraft der Seelen - Zufriedenheit durch Dankbarkeit; nicht alleine in den...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.10.17
  • 13
  • 10
Gedanken

Ein Moment der Dankbarkeit...

Ein Moment der Dankbarkeit. Lauschend der Gedanken hoffend, wartend auf den Augenblick, die Dankbarkeit umringt Dein Grab. Wenn wir durch Den Moment laufen und uns lächelnd auf das freuen was kommen mag - haben wir schon viel erreicht, denn die Hoffnung und die Vergangenheit liegen dicht zusammen. Wenn Dir eine Blume ihre traurige Geschichte erzählt - wirst auch Du die Trauer in Dir aufsaugen und Du wirst Deine Blume mit Deinen eigenen Gedanken streicheln wollen. Respektiere ihre Tränen und die...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.05.17
  • 4
  • 7
Politik
pixabay

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so unglaublich selten geworden – und doch gibt es sie noch. Manchmal sind sie schon...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 10.03.17
  • 2
  • 1
Gedanken
© L.NauScho.

+++ FREUNDSCHAFT +++

Liebe Freunde, ich möchte Euch heute wieder eine Geschichte erzählen, die ich erlebt habe. Eine Freundin und ihr Mann haben mich vor einigen Tagen immer wieder gefragt, wann ich einmal zu Hause anzutreffen bin. Ich sagte natürlich, wann ich daheim bin, aber auf meine Frage; Warum? Weshalb? Wieso? .. bekam ich keine Antwort. Nur ihr geheimnisvolles Lächeln in ihren Gesichtern waren mir sicher. So gingen mir einige Dinge durch den Kopf... Was konnte es nur sein? Warum war es so wichtig, dass sie...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 30.12.16
  • 7
  • 3
Gedanken
© L.NauScho.

+++ FROHE WEIHNACHTEN ALLE ZUSAMMEN +++

"Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen, wenn kalte Nächte von warmen Lichtern erhellt werden, wenn Erwachsene sich wieder wie kleine Kinder fühlen und Hektik und Stress von Liebe und Vorfreude überdeckt werden, dann ist es höchste Zeit zu sagen: Frohe Weihnachten!" (Carina Jürgensmeyer) Liebe Freunde, ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, auch oder besser - gerade in Zeiten wie diesen - vor allem ein fröhliches...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 24.12.16
  • 1
Gedanken

Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück?

Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück? Dieser Gedanke geistert heute in meinem Kopf. Glück, was ist das? Bedeutet Glück erfolgreich zu sein? Was bedeutet erfolgreich sein? Bedeutet Glück genügend Geld zu haben? Wie viel ist genügend? Bedeutet Glück wichtig zu sein? Ab wann ist man wichtig? Ab wann ist man glücklich? Ich denke, das Glück liegt im Auge des Betrachters. Erfolg kann glücklich machen. Doch wie erkenne ich meinen Erfolg? Erkenne ich ihn, wenn andere mich Loben, wenn ich mehr Geld...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 14.08.16
  • 33
Freizeit

Süße Überraschung von Selena Gomez!

Selena Gomez überrascht einen Super-Fan auf süße Art und Weise. Sophie dreht gerade ein Fan Video und wird dann von der Sängerin höchstpersönlich in ihrem Schlafzimmer überrascht. Damit geht für sie ein Traum in Erfüllung. Einen ihrer größten Fans überraschte Selena Gomez mit einem Hausbesuch in Australien. Die 23-Jährige Sophie plante auf das dortige Konzert der Sängerin zu gehen, dessen Zustandekommen größtenteils ihr zu verdanken ist, da sie sich dafür einsetzte, die Show in ihrer Umgebung...

  • News
  • 12.08.16
Gedanken
Von Netti kam eine Riesenportion Glück! Glück sollte immer der stete Begleiter eines jeden sein...... und wenn es aus Neustadt kommt, dann sowieso und wenn es dann noch sooo lecker ist, dann erst recht ;-)
2 Bilder

Na da haben sich aber zwei abgesprochen..... ;-)

Mir geht es momentan leider nicht so gut und als ich heute endlich nach 13 Stunden Schlaf aufgestanden bin (ich habe rein gar nichts von den Unwettern mitbekommen ;-)), erwarteten mich doch tatsächlich 2 Päckchen von zwei meiner liebsten mh-Freundinnen. Ihr seid soooo lieb!!!! ... und ich habe mich ganz dolle gefreut!!! Ich weiß schon warum ich eine Handvoll beste mh-Freundinnen habe, weil jede einzelne von euch und damit meine ich euch alle, was gaaaaanz besonderes ist!!! Ich wünsche euch,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.06.16
  • 11
  • 8
Gedanken

Erinnerung....

Erinnerung. Ein Dankeschön an die Erinnerung kann mehr bedeuten als ein Griff in die Sonnenstrahlen. Die Erinnerung bleibt immer in mir bestehen, und es vergeht kein Tag ohne an das Gestern zu denken. Erinnerung ist Traurigkeit, Lächeln und ein Moment Deines Lebens zugleich. ...Danke das Du Dich erinnerst. Fred Hampel im Dezember'15

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 20.12.15
  • 2
  • 9
Freizeit

Karrueche Tran: Ich schulde Chris Brown gar nichts!

Einst waren die beiden ein Traumpaar, doch davon blieb nicht viel übrig. Karrueche Tran und Chris Brown haben wieder mächtig Streit, den sie zu allem Überfluss über Instagram austragen. Doch was steckt dahinter? Nach einer hitzigen Diskussion auf Instagram kommt der Streit der Stars auf ein ganz neues Level. Denn Chris Brown verlangte ein Dankeschön von seiner Exfreundin Karrueche Tran. Der Rapper ist nämlich der Meinung, sehr viel für das Model getan zu haben. Schließlich hat er sie immer...

  • News
  • 19.06.15
Kultur
Der ehemalige Obdachlose Max Bryan zusammen mit der im Dezember verstorbenen Heinke von Löw (93†) | Foto: Facebook Max Bryan
Video 8 Bilder

Ergreifender Nachruf: Ehemaliger Obdachloser ehrt seine Hauswirtin

Max Bryan schreibt ergreifenden Nachruf für verstorbene Heinke von Löw (93†) Seit 3 Jahren begeistert der aus Hamburg stammende ehemalige Obdachlose Max Bryan seine Lesergemeinde mit einem Tagebuch im Internet. Darin zu lesen ist nun auch ein bewegender Nachruf, der zu Herzen geht. Darin gedenkt Max Bryan seiner im Dezember verstorbenen Hauswirtin Heinke von Löw (93†). "Sehr bewegend (...) mir kamen die Tränen" und "mir fehlen die Worte! Dein Nachruf ist ganz wunderbar!", schreiben die Leser...

  • Bayern
  • München
  • 27.05.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.