Dankbarkeit

Bildergalerie zum Thema Dankbarkeit
26
26
20
16
1 Bild

Alles hat seine Zeit . . .

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 04.01.2020 | 52 mal gelesen

Es ist Zeit, für das,  was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt

1 Bild

Ein Blumenstrauß als Symbol der Dankbarkeit 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.11.2019 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Generation 60plus - Dankbar lebt sichs besser

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 26.09.2019 | 14 mal gelesen

Wertingen: ASB-Mehrgenerationenhaus | „Dankeschön“ WER – Dankbarkeit macht alles anders! Mehrgenerationenhaus – Generation 60plus Unter dem Motto „Dankbar sein“ findet am Mittwoch den 23. Oktober 2019 in den Räumen des Mehrgenerationenhauses Wertingen (Fritz-Sauter-Straße 10) ein Nachmittag für die Generation 60plus statt. Beginn ist um 15 Uhr. Eingeladen sind Frauen und Männer, die 60 Jahre und älter sind. Nach Kaffee, Tee und Gebackenem geht es um das...

1 Bild

WER: Stadthalle – Musik-Gottesdienst für die ganze Familie

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 02.09.2019 | 9 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Freude und Dankbarkeit – mit SIBA, Gospel und Worship Am Sonntag 15. September 2019 findet im Foyer der Wertinger Stadthalle (Landrat-Anton-Rauch-Platz 3) ein besonderer Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde statt. Das Ensemble SIBA gestaltet den musikalischen Teil des Vormittags. Beginn ist um 10 Uhr. An diesem Vormittag gibt es viel Live-Musik, Gelegenheit zum Zuhören und zum Mitzusingen, sowie ein Angebot für...

1 Bild

Dankbarkeit schützt vor...- colles Zitat von Gabriel Marcel

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 01.07.2019 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

M A M A

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.05.2019 | 14 mal gelesen

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark...

1 Bild

Impulsabend - Ich bin dann mal...ICH!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Aichach | am 24.04.2019 | 9 mal gelesen

Aichach: TSV Restaurant | Burnout, Kündigung, Scheidung, Ortswechsel – einmal das Leben von rechts auf links gestülpt. „Was Besseres hätte mir nicht passieren können“, sagt Ilona Thurn – Coach für Authentizität und Intuition rückblickend. Doch nicht immer braucht es solch einen radikalen Schnitt, um sich selbst wieder näher zu kommen. Der erste Schritt ist die Erkenntnis „Ich bin mit irgendetwas in meinem Leben unzufrieden“. Manchmal sind es...

1 Bild

Stille und Dankbarkeit... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 19.04.2019 | 78 mal gelesen

Stille und Dankbarkeit. Ein Moment der Ruhe - die Nachdenklichkeit nimmt uns gefangen. Regentropfen fallen und lassen uns in ihrem Klang verstummen; es ist ruhig hier und trotzdem atmet das Leben. Während ich dem Pfad der Stille vorausging, fand ich die Dankbarkeit der Ruhe. Keine hektischen Momente: Stille war mein Begleiter. Durch die innere Ausgeglichenheit - jeder Regentropfen erzählte mir seine Geschichte kam...

2 Bilder

Dankbarkeit 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 21.03.2019 | 84 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Dankbarkeit Wir alle sind „Kinder“ unserer Zeit! Wir gehen unseren Lebensweg, allein oder zu zweit! Das Schicksal schenkt uns Freud´ und Leid, Oft schöne Sunden – aber manchmal auch Angst und Einsamkeit! Seid dankbar für jeden Augenblick, der Freude dir bereitet! Das „ewige Glück“ gibt es auf Erden nicht! Habt acht, dass euch das Leben nicht entgleitet! Hört auf die innere Stimme, wenn sie zu euch...

3 Bilder

Tagesseminar: Mein JA zu mir!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Aichach | am 05.03.2019 | 12 mal gelesen

Aichach: Schloss Blumenthal | Sag JA zu Dir selbst und zu einem Leben das Dir wirklich entspricht. Fühle was Dir wirklich wichtig ist und lass alte Blockaden hinter Dir. Du hast lange genug funktioniert. Jetzt wird es Zeit Dein Zepter wieder in die Hand zu nehmen und Dich selbst als das zu sehen was Du bist. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Bei Dir fängt alles an. Ausführliche Infos zum Workshop auf meiner Website unter: Mein JA zu mir!

2 Bilder

+++ DU BIST EIN WUNDER +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 06.01.2019 | 23 mal gelesen

Du bist einfach wunderbar, weil ich einfach ICH sein kann ich mich verstanden fühle ich mich fallen lassen darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ich dir vollends vertrauen kann Du bist einfach wunderbar, weil du mich immer auffängst du an mich glaubst du mich beschützt du mich einfach (aus-)hälst du mich akzeptierst, so wie ich bin du mich wärmst du mir vertraust du mich niemals im Regen stehen...

1 Bild

Oase Brezen- und Vitaminfrühstück mit Vortrag „Dankbarkeit – Schlüssel zu einem erfüllten Leben“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 08.09.2018 | 20 mal gelesen

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, findet in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn wieder das “Oase Brezen- und Vitaminfrühstück für Frauen” von 9.00 Uhr bis ca. 11.45 Uhr statt. Bei einem Frühstück mit Brezen und Obst, wird die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Elke Brandtner Gedankenimpulse zum Thema „Dankbarkeit – Schlüssel“ geben. Elke Brandtner ist Jahrgang 1960, lebt in Nördlingen, ist verheiratet und...

1 Bild

Hilfe und Dankbarkeit 11

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 27.08.2018 | 111 mal gelesen

Ich war so überwältigt, dass ich Euch dran teilhaben lassen möchte. Hilfe und Dankbarkeit Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin in Ebbs in Tirol. Als sie das Auto aus der Schrägparklücke fuhr, tat es auf einmal einen Schlag. Ich rannte nach draußen und sah, dass nur noch 3 Räder auf der Fahrbahn standen und das vierte hing über einem ca. 50 cm Abgrund. Ich versuchte, das Auto anzuschieben, was aber nicht...

1 Bild

Seniorennachmittag - „Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 52 mal gelesen

Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....

1 Bild

„Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 51 mal gelesen

Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....

1 Bild

Dankbarkeits-Ritual

Ines Wegener
Ines Wegener | Seelze | am 06.11.2017 | 34 mal gelesen

Schon ein kleiner positiver Gedanke am Morgen kann deinen ganzen Tag verändern. Wie du in den Tag startest hat Einfluss darauf, wie dein Tag wird. Es macht einen Unterschied, ob du von einem schrillen Wecker aus den Träumen gerissen wirst und die Zeit schon knapp ist. Aufstehen, Körperpflege, schnell ein Kaffee, alles für den Tag zusammen packen und ab ins Büro. Oder du lässt dir morgens etwas Zeit. Stellst den Wecker...

1 Bild

Dankbarkeit im Herzen... 13

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 08.10.2017 | 82 mal gelesen

Dankbarkeit im Herzen. Der Wind singt seine Lieder und der Regen gibt den Takt dazu - unaussprechlich diese Harmonie. Die Kälte fängt langsam an sich in Deine Gedanken zu vertiefen - warum auch nicht; es ist der Herbst. Einsame Schritte im Paradies der Farben - innere Freude durch diese Jahreszeit... Der Klang Deiner Stimme, der Duft Deiner Haut - man spürt die Vertrautheit des Momentes. Ein Lächeln verstärkt...

1 Bild

Es ist fast nicht auszuhalten! 6

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 14.06.2017 | 56 mal gelesen

Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind, der Job, Freunde und vieles mehr. Zerbrochene Ehen, Arbeitslosigkeit und das soziale Aus sind oftmals die Folgen. Diesen Familien, insbesondere den Kindern, den oftmals...

1 Bild

Ein Moment der Dankbarkeit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 25.05.2017 | 50 mal gelesen

Ein Moment der Dankbarkeit. Lauschend der Gedanken hoffend, wartend auf den Augenblick, die Dankbarkeit umringt Dein Grab. Wenn wir durch Den Moment laufen und uns lächelnd auf das freuen was kommen mag - haben wir schon viel erreicht, denn die Hoffnung und die Vergangenheit liegen dicht zusammen. Wenn Dir eine Blume ihre traurige Geschichte erzählt - wirst auch Du die Trauer in Dir aufsaugen und Du wirst Deine...

1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 48 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...