Dankbarkeit

1 Bild

Oase Brezen- und Vitaminfrühstück mit Vortrag „Dankbarkeit – Schlüssel zu einem erfüllten Leben“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 08.09.2018 | 14 mal gelesen

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, findet in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn wieder das “Oase Brezen- und Vitaminfrühstück für Frauen” von 9.00 Uhr bis ca. 11.45 Uhr statt. Bei einem Frühstück mit Brezen und Obst, wird die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Elke Brandtner Gedankenimpulse zum Thema „Dankbarkeit – Schlüssel“ geben. Elke Brandtner ist Jahrgang 1960, lebt in Nördlingen, ist verheiratet und...

Bildergalerie zum Thema Dankbarkeit
28
27
21
18
1 Bild

Hilfe und Dankbarkeit 12

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 27.08.2018 | 109 mal gelesen

Ich war so überwältigt, dass ich Euch dran teilhaben lassen möchte. Hilfe und Dankbarkeit Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin in Ebbs in Tirol. Als sie das Auto aus der Schrägparklücke fuhr, tat es auf einmal einen Schlag. Ich rannte nach draußen und sah, dass nur noch 3 Räder auf der Fahrbahn standen und das vierte hing über einem ca. 50 cm Abgrund. Ich versuchte, das Auto anzuschieben, was aber nicht...

1 Bild

Seniorennachmittag - „Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 43 mal gelesen

Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....

1 Bild

„Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 45 mal gelesen

Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....

1 Bild

Dankbarkeits-Ritual

Ines Wegener
Ines Wegener | Seelze | am 06.11.2017 | 24 mal gelesen

Schon ein kleiner positiver Gedanke am Morgen kann deinen ganzen Tag verändern. Wie du in den Tag startest hat Einfluss darauf, wie dein Tag wird. Es macht einen Unterschied, ob du von einem schrillen Wecker aus den Träumen gerissen wirst und die Zeit schon knapp ist. Aufstehen, Körperpflege, schnell ein Kaffee, alles für den Tag zusammen packen und ab ins Büro. Oder du lässt dir morgens etwas Zeit. Stellst den Wecker...

1 Bild

Dankbarkeit im Herzen... 13

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 08.10.2017 | 81 mal gelesen

Dankbarkeit im Herzen. Der Wind singt seine Lieder und der Regen gibt den Takt dazu - unaussprechlich diese Harmonie. Die Kälte fängt langsam an sich in Deine Gedanken zu vertiefen - warum auch nicht; es ist der Herbst. Einsame Schritte im Paradies der Farben - innere Freude durch diese Jahreszeit... Der Klang Deiner Stimme, der Duft Deiner Haut - man spürt die Vertrautheit des Momentes. Ein Lächeln verstärkt...

1 Bild

Es ist fast nicht auszuhalten! 6

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 14.06.2017 | 53 mal gelesen

Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind, der Job, Freunde und vieles mehr. Zerbrochene Ehen, Arbeitslosigkeit und das soziale Aus sind oftmals die Folgen. Diesen Familien, insbesondere den Kindern, den oftmals...

1 Bild

Ein Moment der Dankbarkeit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 25.05.2017 | 49 mal gelesen

Ein Moment der Dankbarkeit. Lauschend der Gedanken hoffend, wartend auf den Augenblick, die Dankbarkeit umringt Dein Grab. Wenn wir durch Den Moment laufen und uns lächelnd auf das freuen was kommen mag - haben wir schon viel erreicht, denn die Hoffnung und die Vergangenheit liegen dicht zusammen. Wenn Dir eine Blume ihre traurige Geschichte erzählt - wirst auch Du die Trauer in Dir aufsaugen und Du wirst Deine...

1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 42 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...

1 Bild

+++ FREUNDSCHAFT +++ 7

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.12.2016 | 98 mal gelesen

Liebe Freunde, ich möchte Euch heute wieder eine Geschichte erzählen, die ich erlebt habe. Eine Freundin und ihr Mann haben mich vor einigen Tagen immer wieder gefragt, wann ich einmal zu Hause anzutreffen bin. Ich sagte natürlich, wann ich daheim bin, aber auf meine Frage; Warum? Weshalb? Wieso? .. bekam ich keine Antwort. Nur ihr geheimnisvolles Lächeln in ihren Gesichtern waren mir sicher. So gingen mir einige...

1 Bild

+++ FROHE WEIHNACHTEN ALLE ZUSAMMEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.12.2016 | 19 mal gelesen

"Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen, wenn kalte Nächte von warmen Lichtern erhellt werden, wenn Erwachsene sich wieder wie kleine Kinder fühlen und Hektik und Stress von Liebe und Vorfreude überdeckt werden, dann ist es höchste Zeit zu sagen: Frohe Weihnachten!" (Carina Jürgensmeyer) Liebe Freunde, ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein friedliches und besinnliches...

1 Bild

Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück? 35

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 14.08.2016 | 293 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück? Dieser Gedanke geistert heute in meinem Kopf. Glück, was ist das? Bedeutet Glück erfolgreich zu sein? Was bedeutet erfolgreich sein? Bedeutet Glück genügend Geld zu haben? Wie viel ist genügend? Bedeutet Glück wichtig zu sein? Ab wann ist man wichtig? Ab wann ist man glücklich? Ich denke, das Glück liegt im Auge des Betrachters. Erfolg kann glücklich machen. Doch wie erkenne ich...

3 Bilder

Süße Überraschung von Selena Gomez!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.08.2016 | 69 mal gelesen

Selena Gomez überrascht einen Super-Fan auf süße Art und Weise. Sophie dreht gerade ein Fan Video und wird dann von der Sängerin höchstpersönlich in ihrem Schlafzimmer überrascht. Damit geht für sie ein Traum in Erfüllung. Einen ihrer größten Fans überraschte Selena Gomez mit einem Hausbesuch in Australien. Die 23-Jährige Sophie plante auf das dortige Konzert der Sängerin zu gehen, dessen Zustandekommen größtenteils ihr zu...

2 Bilder

Na da haben sich aber zwei abgesprochen..... ;-) 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.06.2016 | 130 mal gelesen

Mir geht es momentan leider nicht so gut und als ich heute endlich nach 13 Stunden Schlaf aufgestanden bin (ich habe rein gar nichts von den Unwettern mitbekommen ;-)), erwarteten mich doch tatsächlich 2 Päckchen von zwei meiner liebsten mh-Freundinnen. Ihr seid soooo lieb!!!! ... und ich habe mich ganz dolle gefreut!!! Ich weiß schon warum ich eine Handvoll beste mh-Freundinnen habe, weil jede einzelne von euch und...

1 Bild

Es ist mehr als nur ein Wort 5

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 22.02.2016 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zeit für Dankbarkeit auch für Deutsche? 5

Dirk Schwerdtfeger
Dirk Schwerdtfeger | Burgdorf | am 22.02.2016 | 149 mal gelesen

Auszüge eines Liedtextes von Udo Jürgens aus dem Jahre 1979. - Ist das nichts! - Der Text sollte uns alle nachdenklich machen, unsere Gewissen ansprechen, wenn wir gleichzeitig hören und sehen zu welchen Taten "Menschen, gegenüber anderen Menschen" bereit sind. Hör' mir zu, meinst du nicht, du es wär' endlich Zeit, Für ein wenig Dankbarkeit? Songtext: Ist das nichts, daß du sagen kannst: "Ich esse mich...

1 Bild

Erinnerung.... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 20.12.2015 | 66 mal gelesen

Erinnerung. Ein Dankeschön an die Erinnerung kann mehr bedeuten als ein Griff in die Sonnenstrahlen. Die Erinnerung bleibt immer in mir bestehen, und es vergeht kein Tag ohne an das Gestern zu denken. Erinnerung ist Traurigkeit, Lächeln und ein Moment Deines Lebens zugleich. ...Danke das Du Dich erinnerst. Fred Hampel im Dezember'15

1 Bild

Dankbarkeit und Menschlichkeit im Zeichen der Farben... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.09.2015 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Karrueche Tran: Ich schulde Chris Brown gar nichts!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.06.2015 | 335 mal gelesen

Einst waren die beiden ein Traumpaar, doch davon blieb nicht viel übrig. Karrueche Tran und Chris Brown haben wieder mächtig Streit, den sie zu allem Überfluss über Instagram austragen. Doch was steckt dahinter? Nach einer hitzigen Diskussion auf Instagram kommt der Streit der Stars auf ein ganz neues Level. Denn Chris Brown verlangte ein Dankeschön von seiner Exfreundin Karrueche Tran. Der Rapper ist nämlich der Meinung,...

8 Bilder

Ergreifender Nachruf: Ehemaliger Obdachloser ehrt seine Hauswirtin

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 27.05.2015 | 90 mal gelesen

Max Bryan schreibt ergreifenden Nachruf für verstorbene Heinke von Löw (93†) Seit 3 Jahren begeistert der aus Hamburg stammende ehemalige Obdachlose Max Bryan seine Lesergemeinde mit einem Tagebuch im Internet. Darin zu lesen ist nun auch ein bewegender Nachruf, der zu Herzen geht. Darin gedenkt Max Bryan seiner im Dezember verstorbenen Hauswirtin Heinke von Löw (93†). "Sehr bewegend (...) mir kamen die Tränen" und "mir...

WENN JEDER MENSCH DAS HÄTTE, WAS TIERE HABEN, DANN WÄRE DIE WELT UM EINIGES SCHÖNER. 13

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 27.05.2015 | 154 mal gelesen

Gersthofen: Deutschland | TREUE, DANKBARKEIT UND CHARAKTER. (Unbekannt)