Dankbarkeit

1 Bild

Liebe myHeimatler - ein von Herzen kommender MIR nur mal so zugeworfener Rettungsring allein, tut es hier nicht. Denn "" Nur an Worte lässt sich . . . 14

Heimatler Rainer Bernhard
Heimatler Rainer Bernhard | Seelze | am 11.05.2022 | 359 mal gelesen

 . . . trefflich glauben -  nur von einem Wort lässt sich kein Jota rauben "" (Mephisto) Meine  aus  Not geborene Rede hier, ist von dem sehr beleidigenden  "Blablabla" !!!  eines  kein gutes Haar an mir lassenden  Zeitgenossen,  dessen Physiognomie  ihr hier vor Augen habt...

Bildergalerie zum Thema Dankbarkeit
25
26
20
18
2 Bilder

Wieso Dankbarkeit wichtig ist // Spruch des Tages 13.09.2021

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 13.09.2021 | 25 mal gelesen

Dankbarkeit ist nicht nur „Danke“ sagen Dankbarkeit ist nicht nur Danke zu sagen, nachdem man ein Geschenk bekommen hat, sondern viel mehr. Vielmehr ist Dankbarkeit eine Lebenseinstellung, eine Handlung mit der man sich erkenntlich zeigt, für das, was man bekommen hat. Außerdem sollte man in allen Situationen dankbar sein. Also auch wenn man Pech hat, etwas schiefläuft oder sogar, wenn man beleidigt wird. Das hört sich im...

2 Bilder

Glücklich machende weibliche Werte // Spruch des Tages 26.08.2021

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 26.08.2021 | 14 mal gelesen

Bist du weiblich und auf der Suche nach deinem Glück? Du möchtest endlich dein Schicksal in deine eigenen Hände nehmen? Und du möchtest selbst bestimmen, wie glücklich du bist? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Geben macht nicht nur den Beschenkten glücklich Bereits Studien zeigen, dass Geben glücklich macht. Die Psychologin Lara Aknin von der kanadischen Universität Simon Fraser hat gemeinsam mit...

2 Bilder

Dankbar sein macht glücklich // Spruch des Tages 10.08.2021

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.08.2021 | 19 mal gelesen

Dankbarkeit macht glücklich, unabhängig davon, ob du einem anderen Menschen, dem Schicksal, Gott oder einer höheren Macht dankbar bist. Gott fordert uns auf, in allen Dingen dankbar zu sein: „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“ (1. Brief an die Thessalonicher 5,18) Diese Betonung auf „in allen Dingen“ ist nicht zufällig. Denn nur, wenn du wirklich „in allen Dingen“...

1 Bild

Die Seele der Dankbarkeit... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 04.07.2021 | 91 mal gelesen

Die Seele der Dankbarkeit. Sitzend hier und wartend auf den nächsten Augenblick. Gedanken verlieren sich in Träumen und die Dankbarkeit ist ein Lächeln wert. Schauend auf die Vergangenheit und hoffend auf den nächsten Moment: es ist still in dem Gedankenhaus und die Ruhe ist greifend. Betrachtend die Blume voller Ehrfurcht in ihrer Einfachheit und doch so willensstark wie die Sonne selbst. Ein kleines Gespräch mit...

1 Bild

Das Gefühl von Dankbarkeit... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 13.05.2021 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dankbarkeit besitzt nur ein Mensch, der auch Demut besitzt und seine Schwächen und Stärken kennt. // Spruch des Tages 12. April

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 12.04.2021 | 19 mal gelesen

Je besser wir danken können, desto erfüllter, erfolgreicher und leichter wird unser Leben sein. Das ist das Lebensgeheimnis für ein glückliches Leben Es gibt dann kein Jammern mehr, kein Ärgern, kein Schimpfen und sich beklagen, dafür werden die Freude, der Dank und das Lob jeden Tag ein Stückchen größer und das Glück greifbarer. Dankbarkeit verbessert Beziehungen zu anderen Menschen und ist ein Gewinn für alle...

1 Bild

Alles hat seine Zeit . . .

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 04.01.2020 | 57 mal gelesen

Es ist Zeit, für das,  was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt

1 Bild

Ein Blumenstrauß als Symbol der Dankbarkeit 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.11.2019 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Generation 60plus - Dankbar lebt sichs besser

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 26.09.2019 | 14 mal gelesen

Wertingen: ASB-Mehrgenerationenhaus | „Dankeschön“ WER – Dankbarkeit macht alles anders! Mehrgenerationenhaus – Generation 60plus Unter dem Motto „Dankbar sein“ findet am Mittwoch den 23. Oktober 2019 in den Räumen des Mehrgenerationenhauses Wertingen (Fritz-Sauter-Straße 10) ein Nachmittag für die Generation 60plus statt. Beginn ist um 15 Uhr. Eingeladen sind Frauen und Männer, die 60 Jahre und älter sind. Nach Kaffee, Tee und Gebackenem geht es um das...

1 Bild

WER: Stadthalle – Musik-Gottesdienst für die ganze Familie

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 02.09.2019 | 9 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Freude und Dankbarkeit – mit SIBA, Gospel und Worship Am Sonntag 15. September 2019 findet im Foyer der Wertinger Stadthalle (Landrat-Anton-Rauch-Platz 3) ein besonderer Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde statt. Das Ensemble SIBA gestaltet den musikalischen Teil des Vormittags. Beginn ist um 10 Uhr. An diesem Vormittag gibt es viel Live-Musik, Gelegenheit zum Zuhören und zum Mitzusingen, sowie ein Angebot für...

1 Bild

Dankbarkeit schützt vor...- colles Zitat von Gabriel Marcel

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 01.07.2019 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

M A M A

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.05.2019 | 18 mal gelesen

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark...

1 Bild

Impulsabend - Ich bin dann mal...ICH!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Aichach | am 24.04.2019 | 11 mal gelesen

Aichach: TSV Restaurant | Burnout, Kündigung, Scheidung, Ortswechsel – einmal das Leben von rechts auf links gestülpt. „Was Besseres hätte mir nicht passieren können“, sagt Ilona Thurn – Coach für Authentizität und Intuition rückblickend. Doch nicht immer braucht es solch einen radikalen Schnitt, um sich selbst wieder näher zu kommen. Der erste Schritt ist die Erkenntnis „Ich bin mit irgendetwas in meinem Leben unzufrieden“. Manchmal sind es...

1 Bild

Stille und Dankbarkeit... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 19.04.2019 | 79 mal gelesen

Stille und Dankbarkeit. Ein Moment der Ruhe - die Nachdenklichkeit nimmt uns gefangen. Regentropfen fallen und lassen uns in ihrem Klang verstummen; es ist ruhig hier und trotzdem atmet das Leben. Während ich dem Pfad der Stille vorausging, fand ich die Dankbarkeit der Ruhe. Keine hektischen Momente: Stille war mein Begleiter. Durch die innere Ausgeglichenheit - jeder Regentropfen erzählte mir seine Geschichte kam...

2 Bilder

Dankbarkeit 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 21.03.2019 | 100 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Dankbarkeit Wir alle sind „Kinder“ unserer Zeit! Wir gehen unseren Lebensweg, allein oder zu zweit! Das Schicksal schenkt uns Freud´ und Leid, Oft schöne Sunden – aber manchmal auch Angst und Einsamkeit! Seid dankbar für jeden Augenblick, der Freude dir bereitet! Das „ewige Glück“ gibt es auf Erden nicht! Habt acht, dass euch das Leben nicht entgleitet! Hört auf die innere Stimme, wenn sie zu euch...

3 Bilder

Tagesseminar: Mein JA zu mir!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Aichach | am 05.03.2019 | 12 mal gelesen

Aichach: Schloss Blumenthal | Sag JA zu Dir selbst und zu einem Leben das Dir wirklich entspricht. Fühle was Dir wirklich wichtig ist und lass alte Blockaden hinter Dir. Du hast lange genug funktioniert. Jetzt wird es Zeit Dein Zepter wieder in die Hand zu nehmen und Dich selbst als das zu sehen was Du bist. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Bei Dir fängt alles an. Ausführliche Infos zum Workshop auf meiner Website unter: Mein JA zu mir!

2 Bilder

+++ DU BIST EIN WUNDER +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 06.01.2019 | 35 mal gelesen

Du bist einfach wunderbar, weil ich einfach ICH sein kann ich mich verstanden fühle ich mich fallen lassen darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ich dir vollends vertrauen kann Du bist einfach wunderbar, weil du mich immer auffängst du an mich glaubst du mich beschützt du mich einfach (aus-)hälst du mich akzeptierst, so wie ich bin du mich wärmst du mir vertraust du mich niemals im Regen stehen...

1 Bild

Oase Brezen- und Vitaminfrühstück mit Vortrag „Dankbarkeit – Schlüssel zu einem erfüllten Leben“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 08.09.2018 | 21 mal gelesen

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, findet in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn wieder das “Oase Brezen- und Vitaminfrühstück für Frauen” von 9.00 Uhr bis ca. 11.45 Uhr statt. Bei einem Frühstück mit Brezen und Obst, wird die ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Elke Brandtner Gedankenimpulse zum Thema „Dankbarkeit – Schlüssel“ geben. Elke Brandtner ist Jahrgang 1960, lebt in Nördlingen, ist verheiratet und...

1 Bild

Seniorennachmittag - „Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 53 mal gelesen

Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....

1 Bild

„Dankbarkeit schafft Wunder“

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 02.08.2018 | 51 mal gelesen

Nachmittag für die „Generation 55plus“ in der Evangelischen Gemeinschaft Unter dem Slogan „Spätlese – reif, gehaltvoll, wertvoll“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Donnerstag, 27. September zu einem geselligen Nachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Gebäck Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein Impuls von Pastor Reinhard Weber mit dem Titel „Dankbarkeit schafft Wunder“ geplant....