Daniel Mestlin

100 Bilder

Wohnungsmarktstabilisierung....... in Schwerin Lankow 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.04.2018 | 238 mal gelesen

Schwerin: Hochhaus | Der Schweriner Stadtteil Lankow war nach der Weststadt auch ein Vorzeigestadtteil aus den DDR Tagen, der mit der Schaffung von Hochhäusern begann. Zentrales Hochhaus war ein Hochhaus das am Eingang zum Stadtteil Lankow stand, wenn man aus Richtung Friedrichsthal/Gadebusch nach Schwerin kam. Dieses Hochhaus viel schon früher dem Abriss zum Opfer. Dieses war das 1. Hochhaus in Lankow. Deswegen waren die anderen Hochhäuser die...

57 Bilder

Der Stadtraum Schwerin- Neu Zippendorf unendliche Weiten....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 14.02.2018 | 106 mal gelesen

Schwerin: Stralsunder Strasse | "Der Weltraum - unendliche Weiten: Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs „WGS Neu Zippendorf ", mit an Bord, WGS Aufsichtsratsvorsitzender Daniel Mestlin und Herr Nottebaum. Hauspost Schwerin Bei den immensen Entfernungen vom Schweriner Stadthaus bis zum Stadtteil Neu Zippendorf kann man schon einmal den Überblick und die Orientierung verlieren. Der letzte Überflug muss zu DDR Zeiten gewesen, anders kann man sich die...

5 Bilder

Wenn mal was in die Hose geht ! Die Unschuld vom Lande...

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.11.2017 | 92 mal gelesen

Schwerin: Krösnitz | Die Schweiner Volkszeitung hat heute am 29. November, in der Druckausgabe auf Seite 8 einen Artikel mit dem Titel  : " Software sorgt für Stau" veröffentlicht.  Nun mag sich der Schweriner fragen, was ist da los. Die Volkszeitung hatte kürzlich schon einmal das Thema aufgegriffen. Stadionbrücke Möglichweise hat sich die tolle Idee einiger Politiker, die Ampelphase an der Kreuzung für Rechtsabbieger auf 5 Sekunden zu...

35 Bilder

Schwerin: Ampelanlage Krösnitz/Ostorf Grünphase 5 Sekunden ! 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.08.2017 | 89 mal gelesen

Schwerin: Gartenstadt | Schnell geradaus...... Einen bemerkenswerten Artikel fand ich im Blitz am Sonntag vom 27.August 2017 auf Seite 5 Der Blitz titelt auf der Seite 5 mit "Schnell geradaus" und "Vorrang für die Ludwigsluster Chaussee" in einem Artikel, dass dort mit Hilfe einer 5 Sekunden Grünphase für Rechtsabbierger, die Autofahrer aus der Innenstadt ab sofort schneller zum Dreesch oder zur Autobahn kommen würden. Erst am...