Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Damwildgehege

Beiträge zum Thema Damwildgehege

Freizeit

Wo steckt der weiße Hirsch von Haus Kallweiler?

Der Albino-Hirsch aus dem Gehege am Haus Kallweiler bei Alt-Pferdsfeld wird seit Tagen vermisst. Ein in den Zaun gerissenes Loch ließ das prächtige Tier ausbrechen. Wo versteckt sich der Hirsch, der erst kürzlich für einen Kinofilm vor der Kamera stand? Der weiße Hirsch aus dem idyllischen Bad Sobernheim wird vermisst. Bild: Ein See in Deutschland (Irene Lehmann/pixelio.de) Das weiße und damit sehr seltene Tier wird schon bald ein Kino-Star sein. Doch der Hirsch, dem die Pigmente fehlen,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Sobernheim
  • 19.07.12
Natur
7 Bilder

Damwild

Dieses Damwild habe ich in einem Gehege in Donauwörth fotografiert. Es handelt sich um Wildtiere, die in eine nutztierartige Haltung genommen wurden. Die Tiere hier waren recht zahm, kamen auch zum Zaun und ließen sich füttern. Es ist schon ein schönes Gefühl, daß diese eigentlich wilden Tiere einem so nahe kommen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.02.10
  • 10
Kultur
Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
29 Bilder

Damwildhaltung auf Vöhrumer Wiesen am Wald

Als ich neulich mit meinem Fahrrad am Wäldchen vor dem Hainwald vorbei kam, bemerkte ich das der Wald mit einem Tor versperrt war. Am Tor war eine Information über Damwild angebracht. Interessiert sah ich mir die Bildtafel an. Bei in Gehegen gehaltenem Damwild handelt es sich um Wildtiere, die in eine nutztierartige Haltung genommen werden. Wegen seiner hohen Fruchtbarkeit, Langlebigkeit, Gutartigkeit und wegen seiner guten Futterverwertung sowie der hervorragenden Fleischquallität, ist Damwild...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.