42 Bilder

Besuch im Wildtierpark Edersee 10

Heike O.
Heike O. | Edertal | am 11.04.2015 | 88 mal gelesen

Edertal: WildtierPark | Ein Besuch im Wildtierpark Edersee lohnt sich immer. Es hat richtig Spass gemacht den kleinen Frischlingen und den Fischottern zu zu sehen. Die Flugvorführung der Greifenwarte war sehr Interressant. Aber auch die anderen Tiere sind ein Besuch wert. Hier ein paar Bilder die ich aufnehmen konnte. Die Öffnungszeiten: 01.05. - 31.10. 09.00 - 18.00 Uhr 01.11. - 28.02. 11.00 - 16.00 Uhr 01.03. - 30.04. 10.00 -...

5 Bilder

Besuch im Wildpark Edersee 2

Rainer Güllich
Rainer Güllich | Marburg | am 13.04.2012 | 306 mal gelesen

Mein letzter Besuch im Wildpark Edersee in Edertal-Hemfurth brachte eine Überraschung. Der Eingangsbereich hatte eine Modernisierung erfahren. Ringsum um Info-Stand und Kasse gruppierten sich Info-Tafeln über verschiedene heimische Tier- und Pflanzenarten. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Wildnis-Schule mit interaktiven Spielen, die aber nicht nur Heranwachsende begeistern dürften. Bei den im Wildpark beheimateten...

17 Bilder

Besuch im Wildpark Frankenberg 8

Heike Thurn
Heike Thurn | Marburg | am 12.11.2010 | 623 mal gelesen

Am Stadtrand von Frankenberg liegt eingebettet in die hügelige Landschaft leicht versteckt ein kleiner Wildpark. Der Eintritt ist frei und das Tierfutter ist mit 1 Euro für zwei Packungen auch erschwinglich. Direkt am Eingang wird man schon von neugierigen Ziegen begrüßt, die sofort aus allen Ecken ihres großzügigen Geheges angelaufen kommen. Natürlich lassen sie sich auch gerne streicheln, was besonders den Kindern...

30 Bilder

Sommerspaziergang im Tiergarten Hannover 6

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 13.07.2010 | 414 mal gelesen

Im letzten Winter war ich mit Myheimat-User Reinhold Peisker im Tiergarten unterwegs und wir hatten die Gelegenheit, einige schöne Aufnahmen des Damwildes im Tiefschnee zu machen. Die Rudel präsentierten sich damals für uns Fotografen ohne allzu große Scheu auf den weiten weißen Flächen. Gestern Vormittag war dort ein Sommerspaziergang mit unserem Enkelchen angesagt und Opa hatte natürlich die Kamera dabei. Opa musste...

27 Bilder

Herbstimpressionen aus dem Tiergarten 14

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 14.10.2009 | 533 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Es ist Herbst und wie in jeder Jahreszeit zeigt der Tiergarten Hannover seine volle Pracht. Das 112-Hektar große Gelände liegt in einem Waldgebiet im Stadtteil Kirchrode. Für die Gründung muss man ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit schauen. 1678/79 umschloss Herzog Johann Friedrich das Waldgebiet mit Zäunen, um es als Jagdrevier zu nutzen. Inzwischen gehört der Tierpark zu einer gut besuchten Anlage. An den...