Dampfnudelgebläse

2 Bilder

Vatertagsfest des Musikvereins Langerringen im Musikantenstadl

Martina Petz
Martina Petz | Langerringen | am 27.05.2012 | 522 mal gelesen

Langerringen: Musikantenstadl | Der 17. Mai gehörte wie jedes Jahr ganz den Vätern und wie könnte man diesen Tag besser verbringen, als mit guter Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken. Das alles gab es auf dem Vatertagsfest des Musikvereins Langerringens im Musikantenstadel. Bei sonnigem Wetter konnte man es sich im Garten vor dem Stadel richtig gut gehen lassen. Den Anfang machte das Dampfnudelgebläse, das mit bayrischer Musik die Gäste...

1 Bild

Vatertagsfest in Langerringen

Martina Petz
Martina Petz | Langerringen | am 14.06.2011 | 200 mal gelesen

Langerringen: Musikantenstadel | Die Sonne wollte an diesem Donnerstag den 2. Juni einfach nicht durch die dunkle Wand aus Wolken brechen, sie versteckte sich lieber. Doch dies trübte die Stimmung auf dem Vatertagsfest des Musikvereins Langgeringen keinesfalls. Im Musikantenstadel feierten die Gäste zusammen mit den Musikern und natürlich den zahlreichen Vätern und denen, die es noch werden wollen. Schon um 11 Uhr vormittags öffnete der Stadel seine Tore und...

1 Bild

Dampfnudelgebläse feiert Dampfnudelfest - Wie Langerringen zu den Dampfnudeln kam-

Martina Petz
Martina Petz | Langerringen | am 01.04.2011 | 664 mal gelesen

Langerringen: Jugendheim | Eine kleine Besetzung des Musikvereins Langerringen bildete sich vor zwei Jahren und gab sich aus Tradition und Verbundenheit zum Ort den Namen „ Dampfnudelgebläse“. Doch viele konnten mit Langerringen und Dampfnudeln nichts in Verbindung bringen. Und so hatte der Musikverein Langerringen die Idee ein Dampfnudelfest zu veranstalten, um die Sage von den Langerringer Dampfnudeln zu erklären und den Namen der Musikgruppe zu...