7 Bilder

Herbstliche Dampfzugtour durch das Weserbergland 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 06.10.2009 | 713 mal gelesen

zu einer Herbstlichen Dampfzugtour starteten die sachsenfreunde Deister am 4. Oktober. Von Hannover aus ging es mit Regionalzügen nach Stadthagen/West. Hier fuhr gerade die 52 8038 der Dampfeisenbahn Weserbergland ein. Nach dem Umrangieren der Lok ging es zunächst über Obernkirchen und Bad Eilsen nach Rinteln, nicht ohne unterwegs die herrlichen Ausblicke zu geniessen. In Rinteln angekommen nutzten einige Fahrgäste die...

68 Bilder

Dampfend nach Bremerhaven 3

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Bremerhaven | am 01.08.2009 | 933 mal gelesen

Volldampf voraus hieß es auch am 26.7.09. Gemeinsam mit der Dampfeisenbahn Weserbergland e.V. ging es zur Festwoche nach Bremerhaven. Start war wieder in der Region Hannover. Ab Weetzen ging es zunächst über die Güterumgehungsbahn nach Seelze und weiter mit halten in Wunstorf, Neustadt und Nienburg zum Wasserfassen nach Eystrup. Von hier aus ging es über Bremen nach Bremerhaven. Fast pünktlich erreichte der Sonderzug...

39 Bilder

Grünkohl und Dampf pur prägten Sonderzugfahrt 12

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 12.02.2009 | 757 mal gelesen

Am 8. Februar machten sich rund 270 Teilnehmer auf, um mit dem Dampfzug der Dampfeisenbahn Weserbergland nach Bruchhausen-Vilsen zu fahren. Die Fahrt ging über die Güterumgehungsbahn Hannover und weiter nach Nienburg, wo die Lok mit Wasser versorgt wurde. Nach einer kurzen Weiterfahrt nach Eystrup ging es auf die Strecke der VGH. Hier sorgte der dampfzug für großes Aufsehen, war es doch in der Geschichte der Bahnstrecke das...