Dampfbahner-Treffen in Schackendorf erstmals an zwei Tagen

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Bad Segeberg | am 21.06.2011 | 399 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Segeberg (Artikel lesen) Bad Segeberg: Schackendorf. Das traditionelle Dampfbahn-Treffen des Dampf-Bahn-Clubs Holstein findet in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen statt. Am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr wird auf der Anlage am Hamdorfer Weg in Schackendorf Fahrbetrieb herrschen. Zahlreiche Modellbahner aus ganz Deutschland, aber auch aus Dänemark, den...

1 Bild

Dampfross schnauft durch das Saaletal 5

Uwe Dorloff
Uwe Dorloff | Bad Kösen | am 06.11.2010 | 275 mal gelesen

Wie vom Bürgerreporter Wolfgang Gerstner angekündigt, verkehrte ein Sonderzug von Berlin-Schönweide nach Saalfeld. Gezogen wurde der Zug von einer Dampflok 35 1097 Bei nicht so schönen Wetter konnten ich ein lohnendes Motiv erhaschen. Mein Foto zeigt die 35 1097 bei der Durchfahrt von Bad Kösen. Vielleicht konnten andere Fotofreunde vom Zug Aufnahmen machen, die sie hier bei myheihmat einstellen würden.

10 Bilder

Dampf und Schnee im Harz 3

Walter Meder
Walter Meder | Lehrte | am 16.02.2009 | 378 mal gelesen

über Werningerode - Dampflokomotiven sehen - fuhren wir mit dem Auto durch den Harz. Die nächsten Ziele waren Schierke, Braunlage und Torfhaus. Für Dampflokliebhaber im Winter ein besonderes Ziel. Leider sieht man nur die 99er, aber die DB hat noch ein paar Leckerbissen in der Garage. 2 Malletlokomotiven gibt es in Werningerode. Vor einigen Jahren konnte ich auf einer Brockenfahrt diese herrlichen Lokomotiven bewundern....