1 Bild

Dampfross schnauft durch das Saaletal 5

Uwe Dorloff
Uwe Dorloff | Bad Kösen | am 06.11.2010 | 275 mal gelesen

Wie vom Bürgerreporter Wolfgang Gerstner angekündigt, verkehrte ein Sonderzug von Berlin-Schönweide nach Saalfeld. Gezogen wurde der Zug von einer Dampflok 35 1097 Bei nicht so schönen Wetter konnten ich ein lohnendes Motiv erhaschen. Mein Foto zeigt die 35 1097 bei der Durchfahrt von Bad Kösen. Vielleicht konnten andere Fotofreunde vom Zug Aufnahmen machen, die sie hier bei myheihmat einstellen würden.

7 Bilder

Dampf über der Deisterbahn 2

Harald Exner
Harald Exner | Barsinghausen | am 19.07.2010 | 676 mal gelesen

18.07.2010: Die Dampfeisenbahn Weserbergland war mit ihrer Dampflok 50 8038 samt dazugehörigem Zug wieder Gast auf der Deisterbahn. Von Haste aus wurden über Hannover - Weetzen - Barsinghausen zwei Rundfahrten durchgeführt. Das Wasser-Nehmen für die oelgefeuerte Dampflok übernahm wieder einmal die Schwerpunktfeuerwehr in Barsinghausen. Einige Bilder über diese bei prächtigem Wetter gut gelungene Fahrt:

22 Bilder

Hans macht Dampf - mit 15 1/2 Liedern um die Welt 16

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.06.2008 | 3888 mal gelesen

- mitreissendes Sommerkonzert des Kindergospelchors in der Meitinger Johanneskirche Unter diesem Motto lud der Kindergospelchor der Meitinger Johanneskirche zu einer Zugfahrt rund um die Welt ein. Hans, Kurzform des Namen Johannes, Namenspatron unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Meitingen, macht auch wirklich mächtig Dampf. Er war nämlich diesmal der Lokführer Hans Dampf. Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer...

6 Bilder

Ausgeschnauft ... 17

Karsten Link
Karsten Link | Hannover-Mitte | am 09.06.2008 | 915 mal gelesen

Obwohl ich derjenige bin, der diesen Beitrag schreibt und auch die Fotos gemacht hat, kann ich keine weiteren Informationen geben. Ich war am vergangenen Sonntag mal wieder mit dem Rad unterwegs und bin am "Güterbahnhof Linden" durch Zufall auf diese alte Dampflok gestoßen. Dem Zustand nach zu urteilen ist sie schon seit Jahren nicht mehr fahrtüchtig und dient nur noch als "Prellbock" für ankommende Güterwaggons. Falls es...