Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Damengymnastiksparte

Beiträge zum Thema Damengymnastiksparte

Sport
4 Bilder

MTV Wassel: Damengymnastik - Glühwein und Leckereien bei Wasseler Damengymnastik

Jetzt war es also wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Wasseler Damengymnastik hat sich dazu entschlossen keine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Kurzum sollte ein gemütlicher Umtrunk nach der Gymnastikstunde ausreichend sein. Am 10.12.13 war nun also die letzte Stunde vor der Weihnachtspause. Ulrike und Barbara deckten Tische mit weihnachtlicher Dekoration. Es roch schon lecker nach Glühwein. Vor der Stärkung musste jedoch der Pflichtteil erfüllt werden. Mit Teamarbeit und Ausdauer...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.12.13
Sport
fröhliche Runde
2 Bilder

MTV Wassel: Damengymnastik - Wasseler Damen besuchen die Landeier

Das "Neue Theater" war am 12.06.13 das Ziel von 27 Wasseler Frauen. Dieses Mal war es keine Veranstaltung nur für die Damengymnastiksparte, denn auch andere Wasseler Damen wollten sich dieses Schmankerl in der hannoverschen Innenstadt nicht entgehen lassen. Um 20:15 Uhr begann die Komödie "Die Landeier", Untertitel "Bauern suchen Frauen". Die Jungbauern Jan, Jens und Richard wohnen in der tiefsten Provinz. Der Wirt Heinz steht den Dreien hilfreich zur Seite, damit endlich Frauen nach...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.07.13
Sport
6 Bilder

MTV Wassel: Damengymnastik - Trainerwechsel bei der Damengymnastik-Sparte

Nun war es soweit! Maike von Renesse gab im November 2012 bekannt, dass sie nach knapp 6 Jahren nicht mehr als Trainerin für die Damengymnastik zur Verfügung stehen wolle. Wir, die Damen der Gymnastiksparte, haben diesen Schritt sehr bedauert, da wir 6 Jahre viel Spaß mit Maike hatten, die uns mittwochs immer fit für die kommende Woche machte. Maike wurde bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier gebührend verabschiedet. Aber wir haben auch Glück! Iris Krumlin hat nun ab dem 16.01.13 diese...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.03.13
Sport
Sportkameradinnen
2 Bilder

MTV Wassel: Damengymnastik - Life-Kinetik bei der Damengymnastik Wassel

Ostern sollte mal ein besonderes Training stattfinden: Life-Kinetik. Noch nie gehört? Konzentration und Koordination sollen gesteigert werden, quasi Gehirnjogging mit Kreativität und Bewegung. Unsere Trainerin Iris hatte diese Idee und für uns war dies genau das Richtige. Wir bekamen einen Ball und ein Tuch. Für die Übung Bewegungsfluss wurde der Ball geprellt und zeitgleich das Tuch mit der anderen Hand im Kreis gewedelt. Für das Über-Kreuz-Denken warfen wir zwei kleine Bälle parallel hoch und...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.