3 Bilder

Bayreuther Festspiele ohne VfL Günzburg - VfL Handball: Damen 1

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 12.01.2010 | 297 mal gelesen

Ohne Zweifel: Das hatten sich die Bayreutherinnen leichter vorgestellt. Der Tabellenzweite der Handball-Bayernliga gewann gegen den VfL Günzburg zwar mit 34:21. Doch was auf den ersten Blick recht deutlich aussieht, war ein hartes Stück Arbeit. „Ich bin komplett zufrieden“, meinte Günzburgs Trainer Harald Jekel trotz der hohen Niederlage. Bis zur Halbzeit waren die Günzburgerinnen ebenbürtig und machten den Oberfranken das...

2 Bilder

VfL Handball: Landesliga Damen mit Sieg gegen SC Kissing in die „Play Off s“

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 05.05.2009 | 716 mal gelesen

Ihr Kommen nicht bereut hatten die zahlreich erschienen Zuschauer am Samstag beim letzten Punktspiel in der Landesliga Süd zwischen den Damen vom VfL Günzburg und SC Kissing. Bei toller Stimmung, zu der auch die Kissinger Anhänger ihren Teil dazu beigetragen hatten, wurde noch viel geboten und trotz magerer Handballkost von Seiten der Günzburgerinnen konnten die Spielerinnen vom Trainergespann Robert Mayer und Harald Jekel...

1 Bild

Vfl Handball : Landesliga Damen Verletzung überschattet " Play Off " Sicherung

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 27.04.2009 | 679 mal gelesen

Die Handballerinnen des VfL Günzburg haben sich beim TSV Schleißheim mit 22:18 durchgesetzt und dadurch den Relegationsplatz in Richtung Bayernliga gesichert. Doch so richtig freuen konnte sich beim VfL niemand darüber. Denn der große Erfolg der Handballerinnen wurde teuer erkauft: Mit Sandra Schaaf verletzte sich eine Stütze des Günzburger Teams bei einer Abwehraktion so schwer am Arm, dass sie noch während der Begegnung ins...

1 Bild

VfL Handball : B Juniorinnen Vizemeister in Bezirks-Oberliga

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 16.04.2009 | 269 mal gelesen

"Ob das Lachen oder das Weinen am Schluss die Überhand behielt, kann hier wohl kaum jemand beurteilen. Eine wunderschöne Saison mit vielen Höhen und Tiefen ging am 15. März in der Günzburger Rebayhalle für die Truppe um Wofgang Behm zu Ende. Nachdem schon vor Anfang der Saison Trübsal geblasen wurde auf Grund der nicht geschafften Landesligaqualifikation, die man in der letzten Runde unfairerweise verloren hatte und mit...

2 Bilder

VfL Handball : Landesliga Damen " Play Off s " in Bay.-Oberliga gebucht

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 07.04.2009 | 297 mal gelesen

„Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“, meinte Robert Mayer. Treffender hätte der Trainer der Günzburger Handballerinnen den knappen 21:17-Sieg seiner Mannschaft beim Landesligaschlusslicht PSV München nicht umschreiben können. Denn es war im besten Fall eine dürftige Leistung, die den VfL-Frauen zum Erfolg reichte. Ein anderer Gegner, so Mayer weiter, hätte die Günzburger Lässigkeit wohl konsequent bestraft. Die...

1 Bild

VfL Handball: Landsliga Damen Auf zur Schlußoffensive zum PSV München

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 02.04.2009 | 322 mal gelesen

Eigentlich hatten sie sich vor einigen Wochen schon von der Meisterschaft in der Landesliga Süd verabschiedet. Nachdem Konkurrent Würm aber zuletzt gleich zweimal patzte, sind die Handballerinnen des VfL Günzburg wieder voll im Rennen um die Spitze. Insgeheim jedenfalls. Denn offiziell geht es weiterhin „nur“ um den Relegationsplatz. Und den wollen sich die VfL-Frauen am Samstag (18.30 Uhr) mit einem Sieg beim PSV München...

1 Bild

VfL Handball: Damen 2 holen sich Silber „Vize-Meisterschaft“

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 23.03.2009 | 741 mal gelesen

Ein positiver Saisonabschluss mit dem Titel des Vize-Meisters gelang den Handballerinnen des VfL Günzburg II mit einem ungefährdeten 24:21 (15:10)-Heimsieg gegen den TSV Dinkelscherben. Die Gastgeberinnen boten trotz andauernder Verletzungsmisere eine gute Partie und wussten durch eine konzentrierte Spielweise zu gefallen. Besonders Mirjam Zach wirbelte die Dinkelscherbener Abwehr durcheinander und war von den Gegnerinnen...

1 Bild

VfL Handball: Landesliga Damen Verpatzen 1. Matchball gegen TSV Freising

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 16.03.2009 | 281 mal gelesen

Endlich Pause. Robert Mayer, Trainer der Günzburger Handballerinnen, ist froh, dass seine Mannschaft am kommenden Wochenende erst einmal spielfrei hat. Zwei Wochen Zeit bleiben, die Köpfe wieder frei zu bekommen. Dringend notwendig sei das, meint Mayer. Denn nach der Pleite im Spitzenspiel in Würm, haben die VfL-Frauen in der Landesliga zum zweiten Mal in Serie verloren – 29:34 zu Hause gegen den SC Freising. Und dabei taten...

1 Bild

Landesliga Damen: Play-off-Platz sichern gegen TSV Freising

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 12.03.2009 | 362 mal gelesen

Die schweren Brocken sind für die Handballerinnen der VfL Günzburg nach vier Topspielen in Serie vorerst vom Tisch. Doch jetzt von leichten Aufgaben zu sprechen, das missfällt VfL-Trainer Robert Mayer. Die Günzburgerinnen empfangen am Samstag (17.30 Uhr) den SC Freising. „Das ist eines der wichtigsten Spiele im Saisonendspurt“, so der Coach. Nach der erneuten Pleite gegen Würm im Kampf um die Tabellenspitze vergangene Woche...

1 Bild

Damen 2 - Dämpfer bei der HSG Donauwörth erhalten

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 11.03.2009 | 242 mal gelesen

Ihre letzte Restchance zum Aufstieg in die Bezirksoberliga verspielten die Bezirksliga-Handballerinnen mit einer deftigen 12:35 (8:13)-Klatsche im direkten Duell bei Tabellenführer HSG Donauwörth/Rain. Alles andere als gut waren die Vorzeichen der Partie, die der VfL verletzungs- und grippegeschwächt beim Spitzenreiter mit einem Mini-Aufgebot antreten musste. Im ersten Durchgang schlugen sich die Spielerinnen von Trainer...

1 Bild

B Juniorinnen weiterhin siegreich

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 10.03.2009 | 183 mal gelesen

Anfangs begann die Günzburger Mannschaft etwas unbeholfen und das Torverhältnis blieb ausgeglichen. Man ging mit einer Führung von 7:10 in die Kabinen. Allerdings konnte man mit dem Beginn der 2. Hälfte deutlich erkennen, dass die Mädels vom VfL technisch und konditionell besser aufgelegt waren. Anscheinend hatte hier wohl Coach Behm die richtigen Worte gefunden. Alles begann zu funktionieren. Hinten stand nicht nur die...

2 Bilder

VfL Handball: Landesliga Damen - ersten Matchball vergeben

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 10.03.2009 | 278 mal gelesen

Landesliga Günzburger Handballerinnen verlieren Spitzenspiel in Würm mit 26:29 Würm/Günzburg (ssch). Sie müssen sich vorkommen wie Bill Murray in der Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Gefangen in einer Zeitschleife. Immer und immer wieder albtraumhaft derselbe Tag. Die Handballerinnen des VfL Günzburg haben wie schon in der vergangenen Saison (damals gegen die SG Waltenhofen-Kottern) das vorentscheidende Spiel um...

1 Bild

VfL Handball : Männer 2 – 29:16 Kantersieg beim TSV Wittislingen

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 05.03.2009 | 278 mal gelesen

Einen klassischen Start-Ziel-Sieg landeten die Bezirksliga-Handballer des VfL Günzburg beim TSV Wittislingen. Dem gefälligen Spiel der Donaustädter hatten die Gastgeber beim überragenden 29:16 (13:7)-Kantersieg nichts entgegenzusetzen. Während auf Günzburger Seite besonders die Defensive glänzte, wollten den Wittislingern an diesem Tag kaum etwas gelingen. Tore für Günzburg: R. Thiel (8), D. Rembold (5/3), J. Rennert (4),...

1 Bild

Landesliga Damen 1 - Duell gewonnen gegen ESV Neuaubing

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 02.03.2009 | 285 mal gelesen

Aufmerksam saßen die Spielerinnen der HSG Würm-Mitte auf der Tribüne der Günzburger Rebayhalle. Eifrig notierten sie alles mit: Spielzüge, Trefferbilder und Laufwege der Handballerinnen des VfL Günzburg. Der ärgste Verfolger der Weinroten wollte sich eine Woche vor dem absoluten Spitzenspiel der Landesliga Süd vorab schon einmal ein Bild vom nächsten Gegner machen. Und er war beeindruckt. Denn die VfL-Frauen gewannen ihr...

1 Bild

Landesliga Damen bleiben in Lauerstellung zu Platz 1

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 16.02.2009 | 248 mal gelesen

Jetzt könne er nachvollziehen, warum sowohl Spitzenreiter Würm als auch der Tabellendritte aus Taufkirchen beim TSV Ottobrunn Punkte gelassen hätten, meinte Robert Mayer, Trainer der Handballerinnen des VfL Günzburg, nach der Partie. Denn auch seiner Mannschaft verlangte der Aufsteiger alles ab. „Wir sind froh, diese Punkte hier ergattert zu haben. Ottobrunn spielt zu Hause wirklich sehr stark“, so Mayer weiter. Mit 24:21...

2 Bilder

Landesliga Damen Express rollt weiter nach Ottobrunn

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 11.02.2009 | 222 mal gelesen

Wenn es so etwas wie einen Favoritenschreck in der Handball-Landesliga gibt, dann ist das unbestritten Aufsteiger Ottobrunn. In der Vorrunde bereits wurden Spitzenreiter Würm und der Tabellendritte aus Taufkirchen geschlagen. Letzterer musste in der Rückrunde erneut Punkte lassen. Am Samstag (16 Uhr) sind nun die Frauen des VfL Günzburg auf dem Prüfstand. Aber auch sie taten sich im ersten Aufeinandertreffen ungewöhnlich...

3 Bilder

Landesliga Damen Handball-Express läuft auf Hochtouren

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 09.02.2009 | 179 mal gelesen

Dass ein Trainer dermaßen begeistert ist von der Leistung seiner Mannschaft und jegliche Kritik ausbleibt, kommt nicht oft vor. Mal stimmte die Abwehr nicht, mal die Torausbeute. Der 31:14-Sieg der Günzburger Handballerinnen in der Landesliga gegen den TSV Aichach war eines dieser seltenen Ereignisse. Trainer Robert Mayer meinte nach der Partie: „Wir haben ein sehr überzeugendes Spiel abgeliefert.“ Nur zu Beginn des Spiels...

1 Bild

Damen 2 nach Sieg weiter Kontakt zur Spitze

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 09.02.2009 | 160 mal gelesen

Einen wichtigen 18:16 (7:6)-Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg landeten die Bezirksliga-Handballerinnen des VfL Günzburg beim TSV Neu-Ulm II. Die ersatzgeschwächten Günzburgerinnen, die auf drei Leistungsträgerinnen verzichten mussten, hatten vor allem in der ersten Hälfte noch Mühe mit den kampfstarken Neu-Ulmerinnen. Den Unterschied machten in einer torarmen Partie schließlich die VfL-Torhüterinnen Claudia Pessinger und...

3 Bilder

Volle Fahrt gegen den TSV Aichach

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 05.02.2009 | 320 mal gelesen

So schnell ändern sich die Dinge: In der Hinrunde war die Landesliga-Begegnung der Günzburger Handballerinnen gegen den TSV Aichach noch eines der Spitzenspiele. Inzwischen gehen die beiden Mannschaften getrennte Wege. Der VfL schielt weiterhin in Richtung Bayernliga, der Aufsteiger aus Aichach ist eingebrochen und ins Mittelmaß abgestürzt. Am Samstag (17.30 Uhr) treffen beide Teams in der Günzburger Rebayhalle erneut...

1 Bild

Landesliga Damen schießen Haching aus der Halle

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 26.01.2009 | 342 mal gelesen

Selbst das Günzburger Urgestein Daniel Leybold kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der ehemalige Bundesligaspieler, beruflich in Brasilien, nutzte einen Besuch in der Heimat, um sich das Landesliga-Spiel der Handballerinnen des VfL Günzburg gegen den TSV Unterhaching anzusehen. Und er sah eine Demontage des Bayernliga-Absteigers, der in Günzburg beim 29:13-Sieg der Gastgeberinnen regelrecht demontiert wurde. Dagegen sah...

1 Bild

Damen 2 deklassieren Tabellenzweiten

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 26.01.2009 | 195 mal gelesen

Eine Lehrstunde erteilten die Bezirksliga-Handballerinnen des VfL Günzburg dem bisherigen Tabellenzweiten TSV Meitingen. Dem gefälligen Spiel der Donaustädterinnen hatten die Gäste beim überragenden 31:9 (12:6)-Kantersieg nichts entgegenzusetzen. Während auf Günzburger Seite Theresa Schmeling wieder einmal mit elf Toren glänzte, wollten den Meitingerinnen gerade einmal fünf Treffer aus dem Feld gelingen. Tore für Günzburg:...

3 Bilder

Landesliga Damen greifen die Spitze an

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 22.01.2009 | 341 mal gelesen

Es ist ein wenig wie mit den sprichwörtlichen sieben Leben einer Katze. Die Spitzenmannschaften der Handball-Landesliga sind allesamt unkonstant. Und so bekommen die Frauen des VfL Günzburg immer wieder eine Chance, sich in den Kampf um die Meisterschaft einzuschalten. Einen Sieg gegen den TSV Unterhaching vorausgesetzt, könnte der Truppe der Trainer Robert Mayer und Harald Jekel auch am Sonntag (14.30 Uhr, Rebayhalle) wieder...

3 Bilder

Landesliga Damen zurück an die Spitzenposition

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 19.01.2009 | 471 mal gelesen

Noch vor Wochenfrist sprach Günzburgs Trainer Robert Mayer davon, der Zug an die Tabellenspitze der Handball-Landesliga sei abgefahren. Jetzt, nur sieben Tage später, sind die Günzburger Handballerinnen wieder mittendrin im Aufstiegsrennen – weil erstens die Konkurrenz überraschend patzte, und zweitens der VfL sich nach dem Ausrutscher in Kissing mit einem 28:23-Sieg beim TSV Ottobeuren zurückmeldete. Dabei waren die...

2 Bilder

Landesliga Damen rutschen in Kissing mächtig aus

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 14.01.2009 | 343 mal gelesen

An ein solches Debakel kann sich Robert Mayer nicht erinnern. Noch lange nach der 16:22-Niederlage der Handballerinnen des VfL Günzburg rangt deren Trainer fassungslos nach Worten. Dabei hatte im Landesliga-Spitzenspiel beim Kissinger SC alles so gut angefangen für seine Mannschaft. Schnell lagen die Günzburgerinnen mit 3:1 in Führung, Kissing kam nur über den Kreis zu Treffern. Aber allein darüber ärgerte sich Mayer nach...