TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen - Hart erkämpfter Punkt [28.09.2014]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 01.10.2014 | 94 mal gelesen

Am Sonntag, den 28.09.2014, hieß die 1. Damen des TSV Friesen Hänigsen den TuS Bothfeld zum Punktspiel willkommen. Die Friesen Damen konnten mit einer starken Abwehrstellung glänzen, so dass dem Gegner nur wenige Tore aus dem direkten Spiel heraus gelangen. Weniger vorteilhaft war der Angriff der Friesen-Damen. Trainer Mike Koschinsky wies schon vor dem Spiel darauf hin, dass hier ordentlich Tempo von der Gegenseite...

1 Bild

TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen siegt gegen SV Wacker Osterwald

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 18.03.2014 | 377 mal gelesen

Leichte Unruhe und Aufregung war der Handball-Damen 1 des TSV Friesen Hänigsen vor ihrem Punktspiel gegen den SV Wacker Osterwald anzumerken - es ging um Punkte, die dringend gebraucht wurden. Doch die Aufregung war schnell vergessen und es ging mit vollem Einsatz in die 1. Halbzeit. Die Mannschaft war in Hochform und ließ den Gegner kaum eine Chance, ein Tor zu erzielen. Starke Abwehrblöcke und schnelle Reaktionen sorgten...

1 Bild

TSV Friesen Hänigsen Handball: 2. Damen verliert gegen den VfV 1887 Hainholz

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 21.12.2013 | 121 mal gelesen

Das Punktspiel gegen den VfV Hainholz bestritt die 2. Damen des TSV Friesen Hänigsen in heimischer Halle und mit immerhin zwölf Spielerinnen war die Bank der Friesen gut besetzt. Das Spiel lief gemächlich an, aber immer wieder konnten die Spielerinnen der VfV Hainholz die Abwehr der Gastgeber durchdringen und gingen zwischenzeitlich in Führung. Nach zwanzig Minuten Spielzeit stand es nur 3:6, bis zur Halbzeit konnten die...

TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen - Niederlage gegen Germania List [29.9.2013]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 27.10.2013 | 117 mal gelesen

Am Sonntag, den 29.09.2013 begrüßten die Damen den SC Germania List Hannover 2 in der Heimhalle. In einer eher ungewöhnlichen Konstellation waren die Friesen zu sehen. Durch etliche Verletzungen in den letzten Spielen kam es zu vielen Teil- und Komplettausfällen im Kader. In der ersten Halbzeit zeigte sich dies aber nicht zum Nachteil für die Damen, sodass das Torverhältnis für beide Seiten gleichmäßig stieg –...