1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - Gegen den TSV Wertingen die Punkte nicht vergessen

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 10.02.2011 | 209 mal gelesen

Schon vor einigen Wochen hatte sich Harald Jekel, Trainer der Günzburger Handballerinnen, ein solches Szenario ausgemalt. Seine Mannschaft, meinte er damals, sei durchaus in der Lage noch einige Plätze nach oben gutzumachen, könne aber jederzeit auch weiter nach unten abrutschen. Inzwischen ist eher Letzteres der Fall. Und nun gilt es, im Heimspiel gegen den TSV Wertingen (Samstag, 20 Uhr) den drohenden Absturz zu...

1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - Ohne zählbares aus dem Allgäu zurück

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 07.02.2011 | 164 mal gelesen

Die Handballerinnen des VfL Günzburg kommen in der Landesliga derzeit einfach nicht auf die Beine. Auch beim TSV Ottobeuren ging die Mannschaft leer aus. Beim 25:29 waren die Verantwortlichen aber zumindest mit der Einstellung zufrieden. Sportlich allerdings zogen sich etliche technische Fehler wieder einmal wie ein roter Faden durch die Partie. Ein Manko, mit dem der VfL schon länger zu kämpfen hat. Seit Anfang Dezember...

1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - Teilerfolg in Unterhaching

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 15.11.2010 | 473 mal gelesen

Günzburg Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Haben die Handballerinnen des VfL Günzburg beim 17:17 in Unterhaching einen Punkt gewonnen oder einen verloren? Angesichts der erschwerten Bedingungen spricht Trainer Harald Jekel von einem Teilerfolg. „Ich bin mit dem Punkt zufrieden“, meint er. In der Landesliga sind die Günzburgerinnen nun seit vier Spielen ungeschlagen. Die Voraussetzungen für die Partie in Unterhaching...

1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - Die Klettertour nach oben geht weiter

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 08.11.2010 | 301 mal gelesen

Noch vor drei Wochen sah Harald Jekels (Handball-)Welt ganz anders aus. Damals war der Trainer des VfL Günzburg der Verzweiflung nahe, rätselte über die Gründe, warum es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig laufen wollte. Seitdem haben die VfL-Frauen in der Landesliga drei Spiele hintereinander gewonnen, zuletzt 21:19 im Heimspiel gegen die TSG Augsburg. „Wir haben den Anschluss nach oben hergestellt. Aber viel...

1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - Jetzt rollen die Punkte

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 09.02.2010 | 195 mal gelesen

Nach dem Spiel wussten sie zunächst nicht genau, ob sie sich freuen oder die Köpfe hängen lassen sollen. Beim 26:26 gegen den HC Sulzbach holten die Handballerinnen des VfL Günzburg zwar den vierten Punkt der Saison, doch eigentlich wäre gegen die Oberpfälzerinnen noch viel mehr möglich gewesen. Ihren Trainer hatten die Günzburgerinnen trotzdem zufrieden gestellt. „Wenn man die gesamte Saison über erst drei Punkte gesammelt...

1 Bild

VfL Handball: Damen 1 - kein adventlicher Kaffeklatsch gegen TSV Haunstetten

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 10.12.2009 | 240 mal gelesen

Mit einem weiteren Spiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten endet für die Handballerinnen des VfL Günzburg das erste Jahr nach dem Bayernliga-Aufstieg. Spielbeginn gegen den TSV Haunstetten ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Rebayhalle. Die Ausgangslage: Für den VfL kommt es derzeit knüppeldick. Eigentlich bräuchte die Mannschaft von Trainer Harald Jekel jeden Punkt, um nicht vorzeitig aussichtslos im Tabellenkeller der...

2 Bilder

VfL Handball: Damen 1 - Die Laterne an die HSG Würm-Mitte abgeben !!

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 27.11.2009 | 250 mal gelesen

Wieder einmal geht es für die Handballerinnen des VfL Günzburg gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. In der Bayernliga empfängt der VfL am Samstag (19.30 Uhr) die HSG Würm-Mitte, den amtierenden Meister der Landesliga Süd. Die Ausgangslage: Die Günzburgerinnen hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und mussten dabei tatenlos zusehen, wie sie auf den letzten Platz der Bayernliga durchgereicht wurden....