2 Bilder

Damals in Döhren: Hosenmätze marschierten zu den Klängen von Blau-Weiß

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 18.07.2020 | 33 mal gelesen

Hannover: Döhren | In unserem Rückblick auf Ereignisse im Stadtbezirk Döhren-Wülfel (und manchmal auch jenseits seiner Grenzen) sind wir nun schon fast wieder an das Jahresende 2005 angelangt. Ein wichtiges Ereignis im Dezember – das bis heute nachwirkt - wird im Rahmen dieser Serie noch vorzustellen sein. Zunächst aber einmal legen wirbei unserer Zeitreise einen Stopp Anfang November 2005 ein. Denn der wurde damals lud die Kita St. Bernward...

3 Bilder

Damals in Döhren: Sommerfest auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 05.07.2020 | 51 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Zeiten mit den Corona-Einschränkungen sind für Bürgerreporter hart. Es passiert einfach nicht mehr viel vor der Haustür, über das zu berichten es sich lohnt. Also machen wir weiter mit unserer Zeitreise durch den Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Vor 15 Jahren war Covid-19 noch unbekannt und es wurde in Döhren noch richtig gefeiert. Am 18. Juni 2005 startete ein Familienfest auf dem Fiedelerplatz. Auch dem Nachwuchs wurde dabei...

3 Bilder

Damals in Döhren: Als die St. Bernward-Kita ihr 30. Jubiläum feierte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.05.2020 | 37 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im Oktober des Jahres 2003 feierte der Kindergarten der katholischen St. Bernwardgemeinde in Döhren einen runden Geburtstag. Erzieherinnen, Eltern und natürlich die Kinder stießen auf 30 Jahre Kindertagesstätte an. Bevor allerdings die vor allem von den Müttern vorbereiteten Salate, Würstchen und Brause-Getränke lockten, galt es für die Sprösslinge der Kita bei einer „Kindergarten-Rallye durch den Osten von Döhren einige...