2 Bilder

Damals in Döhren: Lastwagen ramponierten den Wiehbergpark

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 27.12.2014 | 110 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mitte Mai 1984 herrschte Aufregung unter den Bürgern rund um den Wiehbergpark. Lastwagen eines Bauunternehmens waren ohne Erlaubnis quer durch den Park gefahren. Zerfahrene Wanderwege, abgebrochene Äste, schiefe Steinpfosten markierten den Weg, den die schweren Fahrzeuge genommen hatten. Schaden: mehrere tausend Mark. Hintergrund: Ein benachbarter Grundstückseigentümer hatte seinen privaten Tennisplatz mit einer...

1 Bild

Damals in Döhren: Das Haus am Wiehbergpark 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.02.2011 | 617 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser...

1 Bild

Damals in Döhren: Der Wiehbergpark - ein Wintertraum 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 18.01.2011 | 1049 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser...