Damals + IDG

11 Bilder

Damals in Döhren: Als der Weihnachtsmann am Leierkasten kurbelte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.09.2017 | 42 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ein Weihnachtsmann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel entlockte einer Drehorgel Weihnachtslieder, der Duft von heißem Glühwein lag in der Luft und zum Beginn am Sonnabend hatte Petrus es sogar etwas schneien lassen. Anfang Dezember 1987 gab es ein Wochenende lang in Döhren wieder einen kleinen Adventsmarkt auf dem Fiedelerplatz. Ein mir vorliegender Zeitungsartikel berichtet, dass die Interessengemeinschaft Döhrener...

6 Bilder

Damals in Döhren: Die frischgegründete IDG diskutierte über die Sorgen des Einzelhandels 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.02.2017 | 47 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im September 1986 lud die einige Monate zuvor frischgegründete Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute – kurz IDG - erstmals zu einer öffentlichen Veranstaltung. Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg und Politiker aus dem Rat und Bezirksrat kamen zu einer Podiumsdiskussion über die Nöte und Sorgen des örtlichen Einzelhandels in den Saal des Paddelclubs an der Schützenallee. Ein am Seelhorster Friedhof ansässiger...

4 Bilder

Damals in Döhren: Im Dezember 1985 lockte zum ersten Mal ein Adventsmarkt auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.08.2016 | 67 mal gelesen

Hannover: Döhren | Als Ende November im vergangenen Jahr der Festmarkt zum Advent auf dem Fiedelerplatz seine Pforten öffnete, war das eigentlich ein kleines Jubiläum. Denn nun schon zum 30. Male sorgten die Döhrener für vorweihnachtliche Stimmung im Stadtteil. Denn im Advent 1985 gab es zum ersten Mal den heute schon traditionellen Weihnachtsmarkt. Im Laufe der drei Jahrzehnte wechselte der Veranstaltungsort. Vom Fiedelerplatz ging es zum...