Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dalwigker Warte

Beiträge zum Thema Dalwigker Warte

Natur
Blick auf den "Eisenberg" in Goldhausen (bei Korbach) vom Waldparkplatz aus.
31 Bilder

Impressionen vom Waldspaziergang ...

... zur "Dalwigker Warte" (bei Korbach) am 24.07.2016. Am 24.07.2016 hatte ich den Beitrag "Eldorado für Schmetterlinge" eingestellt. Hier kommt der zweite Teil mit den Landschafts-Impressionen des Spazierganges. Meine Tochter und ich haben die Ruhe und Stille im Wald sehr genossen!

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.07.16
  • 7
  • 6
Natur
20 Bilder

Eldorado für Schmetterlinge

In der Mittagszeit habe ich mit meiner ältesten Tochter einen Spaziergang zur "Dalwigker Warte" (bei Korbach) gemacht. Wir sind mit dem Auto zu einem Waldparkplatz gefahren und von dort durch den Wald zur Warte gegangen. Normalerweise hätte dieser Spaziergang ca. 1 Stunde gedauert. Da ich aber andauernd stehen bleiben mußte, um zu fotografieren, waren wir 2 Stunden unterwegs. Ich habe nicht nur viele Landschaftsbilder gemacht, sondern auch viele Schmetterlinge fotografiert, deren Namen ich aber...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.07.16
  • 19
  • 15
Kultur
Mitten im Wald...
7 Bilder

An der Dalwigker Warte

Oft gehen wir mit dem Hund im Dalwigker Holz spazieren, das ist ein Waldstück zwischen Korbach und Meineringhausen. Rund herum sind Felder und man kann oft Rehe beobachten. Mitten zwischen Fichten und Buchen steht dort die "Dalwigker Warte" ein Wachturm aus spätmittelalterlicher Zeit. Diese Wachtürme, auch Warth oder Burgwarte genannt, standen oft im Vorfeld von Städten und wurden als Zollstation benutzt oder es wurde von dort durch Fahnen oder Lichtsignale vor herannahenden feindlichen Truppen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.05.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.