Dalwigker Warte

31 Bilder

Impressionen vom Waldspaziergang ... 7

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 27.07.2016 | 102 mal gelesen

... zur "Dalwigker Warte" (bei Korbach) am 24.07.2016. Am 24.07.2016 hatte ich den Beitrag "Eldorado für Schmetterlinge" eingestellt. Hier kommt der zweite Teil mit den Landschafts-Impressionen des Spazierganges. Meine Tochter und ich haben die Ruhe und Stille im Wald sehr genossen!

20 Bilder

Eldorado für Schmetterlinge 19

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 24.07.2016 | 174 mal gelesen

In der Mittagszeit habe ich mit meiner ältesten Tochter einen Spaziergang zur "Dalwigker Warte" (bei Korbach) gemacht. Wir sind mit dem Auto zu einem Waldparkplatz gefahren und von dort durch den Wald zur Warte gegangen. Normalerweise hätte dieser Spaziergang ca. 1 Stunde gedauert. Da ich aber andauernd stehen bleiben mußte, um zu fotografieren, waren wir 2 Stunden unterwegs. Ich habe nicht nur viele Landschaftsbilder...

1 Bild

Rapunzel, Rapunzel ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 06.06.2015 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

An der Dalwigker Warte 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 20.05.2012 | 810 mal gelesen

Korbach: dalwigker holz | Oft gehen wir mit dem Hund im Dalwigker Holz spazieren, das ist ein Waldstück zwischen Korbach und Meineringhausen. Rund herum sind Felder und man kann oft Rehe beobachten. Mitten zwischen Fichten und Buchen steht dort die "Dalwigker Warte" ein Wachturm aus spätmittelalterlicher Zeit. Diese Wachtürme, auch Warth oder Burgwarte genannt, standen oft im Vorfeld von Städten und wurden als Zollstation benutzt oder es wurde von...