Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dachschmuck

Beiträge zum Thema Dachschmuck

Freizeit
Eingang Poterie Friedmann !
15 Bilder

Bei den Töpfern im Elsaß !

Letzten Sonntag waren wir mal wieder im Elsaß. Unser Ziel Soufflenheim,unser Anliegen,der Kauf eines Brottopfes aus Ton. Trotz Sonntag hatten viele der Töpfereien geöffnet. Vom Angebot waren wir schier überwältigt, sowohl was Farbe, als auch,was das Dekor betraf. Wir schauten uns erst verschiedene Geschäfte (Poterien) an, ehe wir uns entschieden haben. Neben dem Brotkorb waren es dann außerdem,Teller,Butterdose,Milchkrug und ein Römertopf ! Aus dem Elsaß Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 09.08.15
  • 2
  • 5
Wetter
Stiftskirche Wunstorf
19 Bilder

…nur auf den Dächern!

Bei einem Rundgang durch die Heimatstadt Wunstorf, sind mir erstmals die verschiedenen Wetterfahnen auf den Dächern der Stadt aufgefallen. Gezielt habe ich mir nun die Häuser mit den Wetterhähnen ausgesucht und die Bilder für Euch mitgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass es auf Neubauten nicht so oft Dachschmuck oder Wetterfahnen gibt, jedoch werden vermehrt Tonfiguren auf die Dachfirsten gesetzt. Welchen Sinn diese Figuren haben, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß ja einer unserer...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 13.02.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.