Dachlawinen

3 Bilder

Der beste Schutz vor drohenden Eiszapfen ... 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 27.02.2013 | 198 mal gelesen

Eine solche Wand von Eiszapfen sieht man nicht so oft. So schön sie auch sein mag, sie stellt eine Bedrohung dar, sobald Tauwetter einsetzt. Man ist gut beraten, dann einen Bogen um sie zu machen, um nicht von diesen herabfallenden Spießen verletzt zu werden. Auch Dachlawinen drohen bei Temperaturen um Null immer wieder. Am besten sind Motorradfahrer geschützt, wenn sie als Fußgänger unterwegs sind und ihren Helm...

4 Bilder

Gefährliche Dachlawine am kürzlich eröffneten Busbahnhof in Königsbrunn 3

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 05.12.2010 | 622 mal gelesen

Ein Raunen war über uns zu hören und dann war eine weiße Wand zu sehen. Eine große Dachlawine kam vom Dach des erst kürzlich eröffneten Busbahnhofs in Königsbrunn runter. Gut das niemand in diesem Moment den Bahnsteig wechseln musste. Es kamen noch mehrere Lawinen runtergerutscht, von allen Seiten. Muss eine Überdachung im öffentlichen Bereich nicht mit Schneefangvorrichtungen ausgestattet sein? Wenn keine...

1 Bild

Gefahrenherde entfernen

Wolfhart Hummel
Wolfhart Hummel | Hannover-Mitte | am 17.01.2010 | 191 mal gelesen

Hannover: Wolfhart Hummel | Die Neuschneezeit ist vorbei, das Tauwetter hat Einzug in Hannover gehalten. Nun droht Gefahr, denn die, für Norddeutschland, gewaltigen Schneemassen liegen nun pappig auf unseren Dächern. Gerade dort, wo nicht Vorgärten die Gefahr mindern lauert die Gefahr bei unseren steilen Dächern. Deswegen rückt die Feurwehr ständig aus, um die Dächer von dem Schnee zu befreien und gefährlichen Dachlawinen zuvorzukommen. Selbst bei Nacht...