Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Döpshofen

Beiträge zum Thema Döpshofen

Kultur

Pfarreiengemeinschaft Dietkirch - herzliche Einladung !

Starten Sie in den Monat Mai mit einer besonderen Marienfeier. "Maria, breit den Mantel aus" - diese Thema haben Pater Thomas und sein Liturgieteam für diese Feier ausgesucht. Wir ehren Maria als "Mutter unseres Herrn" und "treue Fürsprecherin" - geben Sie ihren Kindern die Chance, diese tolle Frau einmal näher kennenzulernen. Die Feier wird musikalisch umrahmt mit bekannten Marienliedern von "der Band". SIE sind eingeladen, DU bist eingeladen - denn: Wir feiern heut ein Fest und kommen hier...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 24.04.13
Politik

Ortsteilgespräche der Bürgemeisterkandidatin Claudia Schuster in Gessertshausen

Bürgermeisterkandidatin Claudia Schuster lässt auf Haustürbesuche nun Ortsteilgespräche folgen. Die Bürgermeisterkandidatin der Freien Wähler Gessertshausen, Claudia Schuster, befindet sich im Endspurt ihrer Haustürgespräche. „Nach den einzelnen Ortsteilen bin ich mittlerweile im Hauptort Gessertshausen unterwegs“, sagt Claudia Schuster. „Auf meiner Tour von Tür zu Tür habe ich viel über die Wünsche, Ideen und Fragen der Anwohner erfahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Bürgerinnen...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.07.10
Freizeit
Unser Kirche, dem Heiligen Georg geweiht.
36 Bilder

Mit dem Fahrrad durch die Stauden

MargertshausenI Ein sonniger Junivormittag ist wie geschaffen für eine kurze Radtour. Gegen 9:15 Uhr verstaue ich Apfelschorle, Buch, Handy und natürlich meinen Foto in die Fahrradtasche und fahre Richtung Wald. Über Döpshofen, mit einem Abstecher zum Eisbrünnele, Vögelebächle und zu einem kleinen Weiher bei Itzlishofen, fahre ich bis Waldberg. Um ein paar Aufnahmen zu machen steige ich ab und zu vom Fahrrad ab und genieße unsere wunderschöne Landschaft.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 14.06.10
Kultur
38 Bilder

Auf den Fährten der Vergangenheit – Das Staudenhaus von Döpshofen

Es ist heute kaum noch Vorstellbar wie man doch anno dazumal gewohnt und gelebt hatte. Damals wo es weder elektrische Maschinen gab noch den Luxus von allen geheizten Räumen. Damals, kein Bäcker – oder Kramerladen um die Ecke wo man schnell mal das Notwendige zum Kochen und Essen holen hätte können. Ein Spaziergang, verbunden mit einer Führung durch das letzte Strohdachhaus im Landkreis Augsburg, das heute in Oberschönenfeld seinen Platz gefunden hat, lässt einen für Minuten oder gar Stunden in...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.06.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.